Welten sichern

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von boromea45, 20. Mai 2023.

  1. boromea45

    boromea45 Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen
    ich würde gerne meine Welten sichern und Sie auf ein neues Android Tablet übertragen. Ich habe jetzt den Welten Ordner gefunden unter games com.majong aber da sind nur alte Welten drin von 2021.Die aktuellen von 2023 sind da nicht gespeichert. Unter Speicherung in der App ist Extern eingestellt.
    Habt ihr eine Idee?
    Danke für eure Antworten
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    @Manu_H hast du eine Möglichkeit?
     
  3. Manu_H

    Manu_H Administrator Teamsklave Moderator Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    636
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo @boromea45

    Verstehe ich, dass du die Welten von einem alten Android Tablet auf ein neues Android Tablet übertragen möchtest?
    Mojang legt die Welten auf Android unter /Android/data/com.mojang.minecraftpe/files/games/com.mojang/ ab.

    Da du sagst unter Speicherung ist Extern eingestellt, vermute ich dass die Speicherung auf eine SD-Karte ausgelagert worden ist.
    Hast du eine SD Karte in deinem Tablet verbaut? Falls ja, schließ diese mal an den PC an und suche die Maps da :)

    Generell kannst du ja mal auf "gut glück" die File-Suche nutzen und einfach mal den Weltennamen eingeben.

    Lg.
    Manu
     
    TheOriChau gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. https://www.minecraft-forum.de/threads/welten-sichern.30940/#:~:text=Mojang%20legt%20die%20Welten%20auf %2Ffiles%2Fgames%2Fcom.

    ,
  2. https://www.minecraft-forum.de/threads/welten-sichern.30940/