Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von firefall70, 27. Juni 2012.

  1. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Also sorry - Eure aufopferung für den Server in allen Ehren - aber so wie es aktuelle ist, ist es für ehrlich spieler einfach nur *#@&$%* - wenn man mal mit OFFENEN Augen durch die Miningwelt geht, sieht man alle 10 Block einen eindeutigen X-Ray Gang - oder einen eindeutigen BOT Graben. Wollt ihr das ? - Ich mein kein Ding, lade ich mi den Bot eben runter und lass den mal machen, und beschäftige mich derweil auf andern Servern oder mit RL Sachen.

    Es heist das System sei nach Abbauzeit. hmmmm müsste ich jetzt mal ausrechnen gehen mit auf meinem Server. Aber ich kann auf Anhieb sagen, warum ist dann Holz weniger Wert als Cobble ? - Beide haben die Gleiche Abbauzeit mit Diawerkzeug.

    Ich mein okay. Man kann kein perfektes System erschaffen. Es gibt immer lücken und Stellen die der ein opder andere nicht doll findet - aber Map 6 ist bislang die BOT und X-Rayverseuchteste Map die ich kenne ohne Übertreibung 1000 mal mehr als zB auf Map 4. Also da muss irgend was anders her....
     
  2. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Hey muffin, nett geschrieben aber ich fande diesen Teil wirklich...naja..merkwürdig. Es hat zwar nichts mit dem System zutun aber wenn es WIRKLICH helfen würde das es irgendjemandem besser geht (ja, ist merkwürdig aber wer weiß :)) dann muss man sich das schon überlegen, aber der rest war gut :) Ich fand jetzt nur diesen einzelnen Teil etwas krass, mehr nicht :) Natürlich heißt das nicht das man jetzt gegen die Regeln vertoßen soll, aber das Beispiel war einfach krass in meinen Augen :)
    Holz ist eigentlich mehr Wert als Cobble :) Also Holz und nicht Bretter ^^[/QUOTE]

    So, werde ich mich jetzt auch mal zum System äussern :D
    Es ist eintönig, ja, deshalb farme ich auch zurzeit überhaupt nichts damit ich Geld bekomme. Wenn ich was bauen möchte dann kaufe oder farme ich etwas, aber auch das ist eher selten :)
    Ich finde es auf einer Seite gut das man Diamanten und Gold entwertet hat, aber auf der anderen Seite finde ich es etwas traurig.
    Warum gut? Naja, XRay User kommen hier nicht mehr so schnell an Geld ran und jeder hat die selbe Chance, ausser alle Obsidian Farmen sind leer bis auf eine und nur einer kennt den Standort.
    Warum schlecht? Wie man schon erwähnte, fehlt dann dieser "wow", "juhu", "awesome!!" Effekt (nennt es wie ihr es wollt). Natürlich ist es gut das man schnell an günstige Tools kommt, aber dadurch macht es keinen wirklichen Spaß mehr nach Diamanten/Eisen/Gold/Lapis zu graben. Im Moment sind ja die hauptblöcke Obsidian und Cobblestone.
    Am Anfang habe ich mich auch damit beschäftigt mehrere 6x6 Felder bis zum Bedrock zu graben (Ohne Bot natürlich...Ich habe mich mehrere Stunden abgeklickt) und dadurch konnte ich auch genug Geld sammeln. Nach einiger Zeit wurde es mir aber zu langweilig und ich bin auf Obsidian umgestiegen. Bisschen gefarmt, aber auch das wurde mir zu langweilig und zu mühsam die ganzen Quellen zu suchen :)
    Ich fasse jetzt mal meine Gedanken über das System zusammen:
    Es ist manchmal schwer, das gebe ich zu, aber ohne ein Ziel auf dem Server wird man auch nicht weit kommen. So wie das System ist gut, denn da lernt man auch sich Ziele zu setzen, zumindest hoffe ich das es einige lernen.
    Ich habe mir Ziele gesetzt und habe genug Geld und komme damit sehr gut klar!
    Das System ist nicht perfekt, aber was ist den ausserhalb der Theorie schon wirklich perfekt :)
    Ich find es gut, aber man kann es bestimmt irgendwie verbesser und ich denke das man auch im Team drüber nachdenkt :)
     
  3. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Damit wollte ich ausdrücken, wie egal ein Grund fürs Cheaten ist. Das mit dem hund gleicht Geschichten, die man sich in manchen Banthreads anhören kann, wenn auch, zugegeben, sehr überspitzt.
     
  4. firefall70

    firefall70 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    und auserdem sind die Preise nach Abbauzeit berechnet und wenn dann ein User in der Miningwelt dauerhaft farmt ohne beim anschreiben zu reagieren wird er einmal kurz gekickt und dann kommt auch ein bot nichtmehr so leicht automatisch auf den server.



    Das ist falsch! Jeder hackclient hat einen autologger der bei kick oder serverausfall versucht sich alle 0,5sec wieder einzuloggen...
     
  5. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    ...Und du glaubst man kann soetwas nicht nachweisen? Wenigstens über die Konsole. Und zum Onlinezeitfarmen haben wir auch schon unsere Richtlinien: Verwarnungen. Wenn du nun mehrmals dabei erwischt wirst summieren sich diese und sobald deine Reputation bei -100 ist, bist du gebannt.
    Du wolltest mir deinen Ingame-Namen noch nennen, damit ich mir dein glizer-profil ansehen kann ;-)
     
  6. firefall70

    firefall70 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es h

    lol den namen sollte ich bei der anmeldung im forum nennen lustig dass ein Teammitglied soetwas nicht weiß aber ok hier mein name : eduard607

    meine Zeit auf map 4 waren ca 40-50 stunden
     
  7. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Tut mir Leid, dass ich bei 100 Spielern nicht jeden mit Vornamen kenne und ich von firefall70 nicht sofort auf eduard607 gekommen bin. Wo das doch SO offensichtlich war ^^ Ich wüsste nicht, wo man bei der Forenregistrierung seinen Ingame namen angeben muss... aber aus deiner Emailadresse hätte man es schließen können, das stimmt.

    So 40-50 Stunden auf Map 4. Muss vor der glizer-Zeit gewesen sein, denn das wurde auf deinem Profil nicht aufgelistet. Und auf Map 5 hast du garnicht gespielt? Woher weißt du dann, dass das neue Geldsystem eine so große Verschlechterung (offensichtlich zu den vorherigen Maps) ist?
     
  8. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Muss man auch nicht muffin aber man darf es in sein Profil schreiben :D

    Zu firefall70
    Ich verstehe das dir das System nicht gefällt aber man kann dazu sagen, entweder es gefällt dir oder nicht und wenn nicht, dann muss man nicht auf dem Server spielen :)
    Es ist schön das du es kritisierst, aber wie man ja schon oft genug gesagt hat, man hat sich gedanken über das System gemacht und ich verstehe nicht genau, was du nun mit dem Thread sagen möchtest. Möchtest du das man etwas daran ändert? Möchtest du ein ganz neues System wo jeder nach paar Stunden an tausende von Braumark kommt oder was möchtest du genau?

    MfG
    Derlo
     
  9. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Also, lasset uns mal auf deine Kernthesen eingehen.

    XRay-Plugins hätten das Cheating wesentlich effizienter verhindert

    Hier muss man unterscheiden, Effektivität und Effizienz sind zwei Grundverschiedene Sachen. Unser Primärziel ist es, jedem Spieler einen gut Geführten, Griefing- und Lagfreien Server zur Verfügung zu stellen, auf dem er als Mitglied einer Community Spaß haben kann. Dieses Ziel wird nur durch weniges mehr gefährdet als starke Lags. Und das ist der Punkt bei aller Debatte um XRay-Plugins: Diese hätten signifikante auswirkungen auf die Performance des Servers gehabt, was sie nicht effizient macht, der Aufwand und die Auswirkungen auf die Verfügbarkeit anderer, positiver, Features, wären nicht tragbar gewesen. Sind diese Plugins nun wenigstens Effizient? Nein. Gegen jedes Anti-Cheat und XRay-Plugin ist ein Kraut gewachsen. Nach intensiven Abwägungen sind wir daher zur Erkenntnis gelangt, dass Anti-XRay-Plugins keine Option sind.


    Das neue System ist doch Quatsch, XRayer suchen nun einfach nach Obsidian

    Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen der Suche nach Obsidian und der Suche nach Erzen. Erze lassen sich fast in derselben Geschwindigkeit abbauen wie normaler Stein, das heißt, dass der XRayer früher Erze schnell finden konnte, und sie ebenso schnell abbauen konnte. Unter unserem neuen System hingegen kann der XRayer Obsidian finden wie er will, es wird ihm kaum weiterhelfen, er brauch trotzdem genauso lange wie andere Spieler, um es abzubauen. Und das läuft daraus hinaus, dass er genausogut Cobblestone Minen kann.

    Eintönige Sache, dieses Mining-System
    Eintönig ohne Frage, aber nicht wesentlich eintöniger als das Alte Mining-System. Zudem wird es ja aufgelockert durch Mobs und das Lavarisiko.

    Bots
    Bots sind ein Problem, aber waren sie das nicht vorher auch schon? Ob ein Bot jetzt nach Ores sucht, oder ob er nach Cobblestone sucht läuft auf das Selbe heraus. Das neue System hat dem alten aber Voraus, dass der Ehrliche Spieler genausoviele Chancen hat, Cobblestone zu finden, wie der Botnutzer.

    Vorschlag: Jeder Block bekommt einen Preis
    Das würde unsere komplette Marktwirtschaft, also den Handel von Spieler und Spieler ruinieren. Welche Motivation bestände noch, mit anderen Spielern zu handeln und in Kontakt mit ihnen zu treten, wenn alles einen fixen An- und Verkaufspreis hätte?
     
  10. willado98

    willado98 Mitglied

    Beiträge:
    35
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Zu Internuntius

    Das sind keine Bot Graben !!!!!!!
    2,3 Kumpels Treffen sich in Skype und Buddeln ein Loch wo ist das Problem
    Laber son Mist nicht .....
    Alles nur Cheater und Hacker hier bla bla ..... ( sowas ...)
    Es ist ja das Ziel viel auf den Server zu spielen und sich später damit Gründstücke , Häuser kaufen bauen zu können . Halt ein etwas höherer Spielbgrad .
     
  11. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Also, wenn ich den Thread hier zusammenfassen würde, würde es so aussehen:
    1. Jemand beschwert sich über unser Wirtschaftssystem und meint: Schlecht, User nutzen Bots zum graben...
    2. Eine Menge richtige Antworten: Anti-X-Ray zieht zuviel Leistung, die Preise sind soweit es geht passend berechnet
    3. Und damit eine Frage: Warum gehst du auf einen Kreativ-Server und stellst dann Survival-Ansprüche in Sachen Mining, Farming, Building?

    Beantworte mir die Frage und ich bin um einiges schlauer, warum du dir die Mühe machst auf Server zu gehen zum kritisieren. Oder hast du dich versehen mit unserem System?
     
  12. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warum die Wirtschaft auf dem Brauhausserver der größte Müll ist? Erfahre es hier!

    Es geht hier auserdem nicht primär darum wertvolle Erze zu finden um diese entweder teuer zu verkaufen oder sie sich als wertvolle Deko ins Haus zu stellen, sondern darum, dass sich User durch ein bisschen Mining so ziemlich jeden Block kaufen können den sie haben wollen. Durch möglichst billig gehaltene Erze wird es damit erschwinglicher sein Haus aus großen Lapis,Wolle oder sogar Goldkonstruktionen zu bauen. Denn wir sind ein Kreativ Server auf dem es möglich sein soll, dass sich jeder User die Materialien kaufen kann die er zum bauen braucht und wie kann man dort besser die Preise berechnen als durch die Abbauzeit, denn mehr sind sie ja nicht wert da es nicht um die seltenheit geht.
     

Diese Seite empfehlen