VVebby's Quiz

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von VVebby, 19. Juni 2013.

  1. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie die meisten von euch sicher schon mitbekommen haben, mache ich seit ca. drei Wochen regelmässig ein Quiz, bei dem der erste, der meine Frage richtig beantwortet, 1000 bm sofort ausgezahlt bekommt.
    Dies möchte ich hier nun offiziell machen.
    Mein Grundgedanke dabei ist einfach nur, dass es mich stört, dass die allgmeine Bildung auf dem BDH teilweise sehr schlecht ist.
    Deshalb hatte ich die Idee, euch spielerisch etwas Grundwissen zu vermitteln und - was noch dazukommt - ich habe mehr Geld, als ich ausgeben kann, darum ist ein Quiz die beste Lösung, die mir eingefallen ist - es löst mein Geldproblem auf faire Weise und schafft Bildungsmöglichkeiten.
    Googlen ist hierbei erlaubt! Es mir völlig egal ist, wann ihr lernt etwas (Yoda) - lieber jetzt als nie!
    Etwa 700-900 k bm habe ich schon verteilt.
    Die Fragen sind alle von mir persönlich ausgesucht/ausgedacht und/oder im Internet kopiert und per Google überprüft.
    Bisher habe ich ca. 500 Fragen (es werden täglich mehr), darum wiederholen sie sich noch ab und zu.
    Da ich nicht der perfekte Günther Jauch bin, sind einige bestimmt auch fehlerhaft.
    Ich bitte euch, darüber hinweg zu sehen und mir keine Vorwürfe zu machen, wenn ich dann villeicht mal jemanden für eine falsche Antwort belohne weil ich denke es selbst nicht besser wusste.

    Desweiteren nehme ich absolut keine Fragen von anderen Spielern an und ich arbeite nur allein.
    Jeder andere Spieler der ebenfalls Quizfragen stellt, steht in keiner Verbindung diesem Quiz!

    Wer mein Quiz unterstützen will, hat die Chance, mir entweder bm zu spenden (ich garantiere, ich werde dieses Geld nur fürs Quiz einsetzen - ich habe es sowieso nicht nötig, Geld zu ergaunern, da ich sehr sehr reich bin)
    oder (wem die Transparenz dabei fehlt) die Möglichkeit, während meines Quizzes die Gewinne selbst an die Gewinner auszuzahlen - dies aber immer nur, wenn wir das vorher hier im Forum oder ingame besprochen haben.
    -Nicht, dass es auf einmal 2 Leute gibt, die die Gewinner bezahlen.

    Die Regeln sind sehr einfach:
    Der Erste, der meine Frage richtig beantwortet, bekommt 1000 bm.
    Antworten per persönlicher Nachricht werden nicht akzeptiert!
    Damit nicht zu viel gespammt wird musste ich das Quiz dauerhaft an den Start verlegen.
    desshalb gelten nur Antworten am Start im localen Chat.

    Tippfehler und Rechtschreibung nehme ich nicht ganz so ernst, es wäre aber besser, wenn ihr alles richtig schreibt - so, dass ich die Antwort eindeutig identifizieren kann :-)

    Eventuell gibt es ja die Möglichkeit, mich als festen Server-Quizmaster einzusetzen - diesen Job würde ich sehr gerne übernehmen (mehr als ein temporärer Titel wäre dazu nicht nötig).

    So, ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen - wenn jemandem etwas auffällt kann er einfach entweder ingame oder im Forum bescheid geben.

    :diamond: Ich wünsche euch allen viel Spaß und Erfolg bei meinem Quiz :diamond:
    MFG Quizmaster Webby


    PS: Wen es interessiert, was ich sonst noch so auf dem BDH treibe, hier ein Link zur Vorstellung meiner Burg:
    http:-//www.minecraft-forum.de/showthread.php/104315-Die-Webbwarte
     
  2. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VVebby's Quiz

    Meine Idee um das Problem mit dem Chat Span beim Quiz zu umgehen, wäre vielleicht ein Event Chanel der normalerweile vom Team für Events genutzt wird, in dem ich dann mein Quiz machen könnte so das jeder global die Chance hat das Quiz zu sehen und dran teilzuhaben oder es eben zu ignorieren ein wenig so wie der trade Chanel einfach.
     
  3. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VVebby's Quiz

    Mein Quiz findet jetzt am start statt.
     
  4. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VVebby's Quiz

    eine neue runde startet jetzt!
     
  5. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VVebby's Quiz

    Wie spendet man? *_* und wie heist das grosse weisse neben mir?

    Naja, auf jedenfall ist das eine gute Idee und ein paar bmchen wert :D nur das mit der Bildung...hmm, Zählt das als Grundwissen wenn man weis welcher Maya stamm der erste war? D:
     
  6. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VVebby's Quiz

    spenden einfach mir überweisen und villeicht hier im beitrag sagen wieviel es war und so.
    was fürn weisses neben dir meinst das schaf im avatar bild oder wie?
    ich stimm dir zu viele fragen sind eher unwichtig aber es sind viele dabei die als grundwissen gelten und naja alle anderen sind immerhin auch wissen und bildung.
    von mayas habe ich aber bisher nix gefragt ^^
     
  7. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: VVebby's Quiz

    20 k von boomer41 erhalten
     

Diese Seite empfehlen