[Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

Dieses Thema im Forum "Abgelehnt" wurde erstellt von Internuntius, 3. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    mir kamen da zwei Gedanken bezüglich neuer Wohngebiete.

    Und zwar ersteres, eine vergrößerung der Slums, aber in den Untergrund, Baustil zum Beispiel ala Fallout Bunker.

    Zweiteres wäre ein neuen Wohngebiet wo sich die Spieler neue Grundstücke erwerben können, dies aber auch im Untergrund, Baustil so eine Art Moria und die Spieler Zwergenstädte aus HdRO. Hier könnte man dann noch vieles mehr mit einbauen. Beispiele ---> Einkaufsstraße (entweder BdH betriebene Shop oder Spieler Shops), eine weitere Arena, eine weitere Baumfarm, eine Spleef Arena... um mal nur ein paar der vielen Möglichkeiten zu nennen die man dort mit einbauen könnte. Als Baumaterialien würde mir da Obsidian, Stonebricks / -slaps / -stairs, alle Farben an Wolle, alle Arten an Holz, Netherbricks, Netherrack, alle Sandstones, alles an Stone, Nether Fence...... gibt bestimmt noch was mehr, fällt ma aber grade nicht so wirklich ein.


    Was haltet ihr davon ?
     
  2. kongoking1

    kongoking1 Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Hey ,

    Hmm also ich muss sagen die slums unterirdisch zu erweitern macht wenig sinn, da die slums alle paar wochen aufgeräumt werden und so immer genügend freie bauplätze vorhanden sind. Die Slums stellen ja keine Themenstadt dar sondern sind lediglich das Anfänger Gebiet, bis man genügend Braumark besitzt um in die Themenstädte zu ziehen .
    J
    Die zweite idee eine (Zwergenstadt) find ich eigentlich ganz interrisant, wäre aber sehr schwer umzusetzen für user meiner meinung nach.. Und es gibt ja schon die Höllenstadt. Hast du da schon einen Plan, Screens ?
    Wie es eventuell aussehen könnte ?

    Lg

    Kongo
     
  3. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nein - ich habe da leider noch keine Screen, Vorstellungen wie es aussehn könnte genug - kann mich gerne auf meinem kleinen VeryGames Server ein wenig austoben die nächste Woche um ein Paar Screen zu erstellen mit meinen Vorstellungen. Müsstet mir dann allerdings wirklich so gut ne Woche geben, da ich alleine auf meinem kleinem Server baue, könnte zwar Hilfe brauchen - aber da ich absolute nicht weis wie man sich vor evtl. Griefern schützen kann, mit Permissions und Co. bleibt mir da nichts anderes übrig als es alleine zu machen.

    Also, wenn ihr mir ein paar Tage gebt, kann ioch euch wirklich ein paar Screen zum Ende der nächsten Woche geben.

    ---------------------

    Edit 2: Die Einkaufsstraße der Zwergenstadt könnte dann in etwa so ausehn, Screen unten. Sie ist natürlich noch im Bau :p - aber man kann schon so einiges erkennen. Weitere Screens folgen dann im laufe der nächsten Woche.

    Den Anhang 9675 betrachten

    Entschuldigt den Doppelpost.

    Hoffe es sagt Euch so zu. Der obere Screen, die beiden anderen unteren könnt ihr getrost vergessen :p waren ein vorher gehernder Post von mir und lassen sich irgend wie nicht löschen von mir.

    Feedback wäre nett zum oberen Screen, ob er zusagt oder nicht, denn ich habe um ehrlich zu sein noch viel mehr Ideen die verwirklicht werden wollen und ich keine Zeit vergeuden möchten mit unötigem bauen, wenns Euch gar nicht gefällt
     
  4. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also bei den Slums schließe ich mich Kongo an aber die Stadt klingt ziemlich cool. Also nen versuch wärs Wert.
     
  5. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Ich danke euch und ich werde die nächsten Tage dann mal fleißig weiter bauen :p - hoffe nur mein Haus in den Slums wird nicht abgerissen, weil ich nicht mehr bei BdH online komme, da ich ja bei mir baue :D

    Hier mal noch weitere neue Screen´s:

    Den Anhang 9680 betrachten Den Anhang 9681 betrachten Den Anhang 9682 betrachten

    Und noch eine kleine Frage am Rande: Könnte mir jemand eine kleine Anleitung geben wie man mit World Guard oder World Edit eine Monsterfreie Region erstellt, denn auch wenn ich im Creative bin sind die doch recht nervig :p - und bevor dir Frage aufkommt, warum ich sie nicht einfach aus schalte :p - Nun ja ab und an kommt dann doch mal jemand auf meinem Server online und der möchte dann Monster haben - also wäre echt lieb von Euch wenn mir das jemand ne Anleitung geben würde oder es sogar selber machen würde auf meinem Server, müsste ihn dann halt nur kurz in die White-List und so eintragen.

    mfg Internuntius
     
  6. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    So (diesmal selbst von mir ein kritikärmerer Post):

    WB Internuntius, dich hab ich schon lang nicht mehr IG bzw. im Forum bemerkt.

    Dann zu deiner Idee:

    Endlich mal eine gute Idee die das Zeug hätte, zu einem größeren Bauprojekt aufzusteigen (Nicht so wie Andere *hüstel*). Auch wie ich deine bisherigen Baukünste einordnen kann, soweit mir bekannt, kann das was ganz großes werden. So etwas wie eine Zwergenstadt, auch wenn schon auf der letzten Map Ansatzweise, wenn auch immer leer und auch deshalb sehr langweilig, hat das Zeug dazu, ganz neu strukturiert zu werden.

    Wenn du ein wenig Nachhilfe in Sachen Grieferschutz brauchst, meld dich im Forum bei mir dann kann ich dir eventuell helfen (nicht mit BDH Mods, sondern mit denen, die ich selbst ganz gerne nutze)
     
  7. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Wow... sprachlos bin.... Prositive Kommentare kaum gewohnt bin... :p (naja hat sich so einiges getan bei mir, bin freundlicheer, ausgeglichener und nehme vieles nicht mehr so persöhnlich :p)

    Zum Bau: Nun ja ein solches Projekt hatte ich schon seit Ewigkeiten vor, hatte nur irgend wie nie die Zeit oder die Lust, aber nun hat mich die Minecraft-Manie wieder fest im Griff :D Nun der Bau wird ehrlich gesagt noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, weist ja - habe kaum Erfahrung mit World Edit und Co., baue also größten Teils im Kreative-Mode.

    Nun ja, habe die ganze Nacht durchgebaut, Einkaufsstraße / -passage steht soweit, bis auf die Geschäfte. Das Wohngebiet steht als nächstes an und dann zu guter letzt noch ein paar Dekosachen, wie zum Beispiel, eine Arena, Mine, usw... ein paar Zwergenhafte Sachen halt :D

    Zu deinem Angebot in Sachen Grieferschutz, da komme ich gerne drauf zurück, die Tage Zodiac_1, denn den könnte ich echt mal gut gebrauchen und zudem könnte ich so auch endlich mal Gefahrlos Leute auf meinen kleinen Server lassen zum schauen oder gar als Bauhilfe.

    Aber nun sind mal erst die Simpsons der Film im Fernsehen und ich sollte dann auch mal erst was schlafen :D - werde mich dann Morgen oder die Tage mal bei dir im Forum oder gar im BdH Teamspeak melden, solltest Du dort anzutreffen sein.

    mfg Internuntius
     
  8. xXFrontfireXx

    xXFrontfireXx Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Ok, als erstes muss ich erstmal sagen, gute idee. Die Idee eine unterirdischen Stadt ist sicher nicht die erste und sicher nicht die letzte. Aber man muss sagen dass du doch schon relativ gute Ideen damit verbunden hast. Vielleicht solltest du dir mal Gedanken machen, wie man die Wohngegenden in einer unterirdischen Stadt gestallten sollte. Denn, einfach ein großer Hohlraum in dem man normale Grundstücke erwerben kann, ne das geht da nicht. Die Häuser müssten sich gut in das Gesamtbild der Stadt eingliedern.
    Ich wollte selber mal so eine Stadt bauen, aber irgendwie habe ich dann mehr eine art unterirdische Kasernen gebaut. Ist also sicherlich schwer umzusetzen aber es ist möglich.
    Meine Idee: Die Gebäude müssten sich teilweise in der Felswand und teilweise im unterirdischen Gewölbe befinden. So kann man nicht das ganze Gebäude sehen und es gibt keine nackten Felswände.
     
  9. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Sehr wirklich sehr coole Idee :)
    Also wenn du gute Beispiele suchst gib mal auf Google: Skyrim Dwemerruine:ein denn das sind in Skyrim Alte Ruinen die von den Zwergengebaut wurden.Die sehen schon sehr geil aus und passen (denk ich mal) zum Thema, aber wenn du schon ne Idee hast ist es auch egal =)

    Zusammengefasst:
    Eine richtig coole Idee und ein sehr Großes, Interessantes Projekt.


    Mfg DarkMoon
     
  10. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich danke euch für die positiven Posts, ich hoffe ich werde Euren Vorstellungen gerecht und denen den BdH. Ja, es ist nicht einfach eine Unterirdische Stadt zu bauen, da habt ihr recht, daher wird auch noch echt eine Weile in Anspruch nehmen, damit´s eben nicht nach 0815 aussieht und auch stimmig ist. Ich habe schon Ideen im Kopf eine Mischung von den Dwemer Ruinen, Herr der Ringe und aus verschiedenen anderen Onlinespielen, muss die Ideen im Kopf nur noch umgesetzt bekommen in Minecraft :D - aber ich bin guter Hoffnung :p Aber es wird echt noch ne Weile dauern bis es fertig ist.

    Entschuldigt den Doppelpost, aber leider funktioniert nicht immer das Editieren der Post´s bei mir, weis auch nicht genau warum

    Grade mal so ein wenig durch die Hauptwelt gelaufen. In "Walrune" angekommen, musste ich leider feststellen, dass ihr schon einige meiner Ideen, welche ich für meine Zwergenstadt verwenden wollte, dort gebaut habt. Nun muss ich mir was neues einfallen lassen, soll ja nichts doppelt gemoppelt sein, damits nicht langweilig wird und somit verschiebt sich die Fertigstellung noch weiter nach hinten . Also wie weiter oben mal gepostet - Ende dieser Woche - das ist somit vollkommen unrealistisch geworden und ich habe schon so manche Nacht durchgemacht denke mal so es wird sich so um 2 - 3 Wochen verlängern.

    Aktuelle Bauphase ---> Erstellung des Gebirges, wo später die Zwergenstadt rein und drauf kommt. Bitte zu entschuldigen, dass es nicht grade besonders aussieht, aber sowas mache ich zum aller ersten mal.

    Den Anhang 9684 betrachten Den Anhang 9685 betrachten

    mfg Internuntius (Martin)

    Sorry für den dreifach Post, mein letzter Post vorerst zu dem Projekt. Ihr könnt dies ab sofort auf Planet Minecraft verfolgen und auch gern euren Senf dazu geben :D - werde mich dann nun voll und ganz auf das bauen konzentrieren und hoffe echt ich erfülle Eure Anforderungen und es gefällt euch.

    Link ----> klicke Hier!
     
  11. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Ja mal wieder ein neues Downtown wäre krass wenn die Idee doch etwas anders ist als auf Map4, bin ich voll dafür! :D

    Mfg Mezaka
     
  12. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    Da ich nun dan Zodiac_1 einen Grieferschutz auf meinem kleinem Server habe :p - 1000 Danke hierfür nochmal Zodiac. Kann ich nun auch mehr oder weniger bedenkenlos Bauhilfen für das Projekt rekrutieren, also wer Lust hat, kann sich gerne bei mir hier im Thread oder per PM bewerben. Denn der Bau wird so schneller erledigt sein, als wenn ich´s wie aktuelle alleine mache im Kreative Mode

    Immer aktuelle Screens findet ihr im Link weiter oben unter PlanetMinecraft, da ich hier irgend wie keine Screens mehr hochladen kann :(

    - push -

    Sorry, kleiner Push für den aktuellen Stand der Dinge: Durch einen Fehler mit WorldEdit zerlegte ich meine gesamte Map, Reset war leider auch kleiner Möglich, heist alles bislang gebaute ist zerstört und ich muss wieder von vorne anfangen :(

    Und somit kamen mir hier noch ein paar Fragen auf ?

    1. Möchte nicht irgend jemand helfen am Bau ? Dies ist alleine echt sehr viel Arbeit :(

    2. Sollte Niemand helfen wollen, frage ich mich lohnt sich auf Map 6 noch die Einführung eines neuen Themengebietes oder soll man dieses dann wenns angenommen wird lieber auf Map 7 einführen, somit hätte ich, denke ich mal, mehr Zeit es zu realiesieren und den Ansprüchen des BdH´s gerecht zu werden.

    3. Sollte doch jemand Interesse haben zu helfen, bitte meldet Euch via PM oder im TS (bin meist da, in einem der ersten 3 Räume) oder hier im Thread.

    4. Welches Maß sollten die die Kaufbaren Bauplätze haben ? oder fügt Ihr die lieber selber ein ?


    Hoffe auf baldige Antworten auf meine Fragen, bin nun wieder am neustarten des Bau´s - in diesem Sinne

    mfg Internuntius
     
  13. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Wenn du schon fragst:
    Ich helfe dir sehr gerne bei diesem Bau.

    PS.Zu frage 2:
    Ist bei mir auch so denn ich leite das Projekt "Tombo" und da hab ich auch mal nachgefragt und die antwort war:Das dauert noch Map 6 ist noch lang nicht voll:
    Also wäre das nicht das problem.


    Mfg DarkMoon
     
  14. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Die Höllenstadt wird unterirdisch. Ein zweites unterirdisches Wohngebiet macht wenig Sinn. :-/
     
  15. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Alles klar, dass ist mal eine Aussage, zwar schade aber okay, aber wer weis vielleicht ist es was für Map 7 :p - werde es in jedem Fall mal weiterbauen und wer weis, vielleicht gefällt es euch ja dann doch zu Map 7, wenn sie dann irgend wann mal kommt, in ferner ferner Zukunft. Habe ja dann noch somit genug Zeit was tolles zu Zaubern um somit evtl. später mal Chancen haben werde was bauen zu dürfen beim BdH.

    Hier noch einmal ein Screen "Frontansicht vom Haupteingang" (noch im Aufbau) Den Anhang 9963 betrachten

    Mein Projekt "AION Pandaemonium" wird auch noch nebenbei gebaut, aber dieses hier hat Vorrang. :p


    mfg Internuntius
     
  16. petr_the_baum

    petr_the_baum Banned Users BANNED

    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Ich finde die Idee einer unterirdischen Stadt sehr gut. Es wäre toll wenn die Stadt einen unterirdischem See mit epischer Beleuchtung hätte und ein bisschen verwunschen aussieht. Eine Zwergenstadt nach Fantasy Vorbild würde mir sehr sehr gut gefallen :)
     
  17. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    -Leichenschänder- ;-)

    Hatte ich ja schon fast vergessen dieses Projekt - nein nicht wirklich auf Map 6 wurde es ja, wegen der Höllenstadt, denke ich mal nicht angenommen. Aber man kann gern zu Map 7 nun noch einmal versuchen. - Habe es ja bislang nur mal auf Eis gelegt, da hier nihct genehmigt bislang, dann kam noch BrauTec :D aber ich kann es jeder Zeit sofort wieder anfangen.

    Hier sind noch mal ein paar Bilder zu dem was ich dafür bislang baute, Berg, Teil des Eingangsbereiches und einen Teil zB einer Einkaufsstrasse.

    Den Anhang 10643 betrachten Den Anhang 10644 betrachten Den Anhang 10645 betrachten Den Anhang 10646 betrachten Den Anhang 10647 betrachten Den Anhang 10648 betrachten Den Anhang 10649 betrachten
     

    Anhänge:

  18. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Ich muss sagen, mir gefallen vor allem die letzten 2 Bilder und finde, dass es ausbaufähig sein kann.
    Mich würde es interessieren, wie die Häuser und so dort gebaut werden würden ;-)
     
  19. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Danke Kato. Da ja BrauTec bei mir seit Gestern Morgen nicht mehr funktioniert, habe ich somit auch wieder genug Zeit mir hierfür etwas einfallen zu lassen. Mal sehn ich habe da schon 2 - 3 Ideen im Kopf wie man das machen könnte, mal sehn welche es letztentlich dann wird :D
     
  20. Luke

    Luke Mitglied++

    Beiträge:
    114
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Vorschlag]Unterirdisches Wohngebiet

    Hey ! :D Da baut ja noch einer an einer Unterirdischen Stadt.

    Ich sehe gerade das weiter untem im Ordner "Bauprojekte" Internuntius auch schon auf map6 eine unterirdische Stadt bauen will :D Vllt. schaust Mal bei mir oben nach und wir finden eine Lösung, denn zwei Unterirdische Städte sind auch doof. :D

    MfG Luke (LukeX DMinecraft)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen