Vorschlag: Gäste muten

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von TheUser1992, 28. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Regelung der Freischaltung von Gästen wird immer mehr ad absurdum geführt. Gäste sind nicht mehr dazu gezwungen, die Schilder eigenständig zu lesen ? selbst heraus zu finden, wie sie freigeschaltet werden können. So schaffen geistig bedenkliche Benutzer es durch Hilfen immer wieder, sich doch freizuschalten.

    Mein Vorschlag ist, Gäste im Chat des Servers zu muten. Wenn sie Versuchen, etwas zu schreiben, sollen sie eine Nachricht bekommen, welche sie gut verständlich auf die Schilder sowie die Möglichkeit, mit /spawn dorthin zu gelangen, hinweist.
     
  2. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Eigentlich ein guter Grundgedanke, jedoch wenn ein Gast wirklich einmal Hilfe braucht sollte doch jemand da sein der supportet.

    Ich hätte schon einmal eine sehr ähnliche Idee gehabt, jedoch habe ich sie dann wegen dem oben genannten Punkt zurückgezogen.

    Hoffe du verstehst meine Ansicht ;-)
     
  3. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Ich bin der Meinung das der Buddy immer mehr zum Schild mutiert, da der Buddy ja eigentlich nur im Notfall zur hilfe eilen sollte und nicht bei jedem mickrigen Frägchen, dass der Gast auch selber beantworten könnte, gleich einschreiten muss.
     
  4. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Es gab damals schon Überlegungen... Local Chat usw.
    Nichts davon hat sich durchgesetzt
    Meiner Meinung nach zurecht. Gäste sollen sich nicht ausgeschlossen, sondern Willkommen geheißen führen.
     
  5. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Es sollen auch Idioten durch diese ständige Hilfe ihre Freischaltung schaffen?

    ?um es mal ganz deutlich auszudrücken.
     
  6. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Also ich finde die Idee gar nicht gut, den so Erfahren die neuen schon als Gäste, das wenn sie hilfe brauchen auch hilfe bekommen von sei es Usern, Buddys oder Teamlern. Zudem würde es den Buddy Rang überflüssig machen, der wegen der Gäste eingeführt wurde. Desweiteren, würde diese Chat Nachricht die dann auftauchen würde, unpersönlich rüber kommen und bei hilfe kann diese Nachricht auch nicht wirklich helfen, da es viele Gäste gibt die sich vorher mal umsehen möchten, um dann entscheiden zu können ob sie User werden wollen oder nicht. Und wie soll sich ein Gast umschauen können, wenn er nicht weiß was es gibt und wo es das gibt, da er nicht im Chat danach Fragen könnte.

    Lg Kirosh/Kira :)

    Ps.: Wenn euch die Fragen der Gäste Nerven, ignoriert es einfach, ihr müsst ja nicht auf die Gäste Antworten :)
     
  7. masterplc

    masterplc Stammi

    Beiträge:
    356
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Wie wäre es mit einer Art PE Funktion für Fragen von Gästen die von jedem bearbeitet werden können?(Nebenfrage:Kann man ein Plugin unabgändert 2 Mal aufspielen?Will ich sowieso wissen.)
     
  8. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Diese Idioten sind doch dann aber wieder schnell weg durch Beleidigung oder Griefs, weil sie sich nicht richtig mit den Regeln auseinanderegesetzt haben.
    Ich sehe kein Problem so weiterzumachen wie jetzt, da man einfach die Gäste nicht ausschließen kann/darf/soll -> Siehe Mahagon's Post.
    Ich persönlich würde nicht einmal 10 Minuten auf dem Server bleiben, wenn ich durch automatische Ansage des Servers immer nur auf die Schilder hingewiesen werde, was die Schilder nicht einmal beantworten können.

    Situation:
    Ein Gast schreibt mich per /m an ob er das Luftschiff betreten darf. (Absurde Frage, aber so wurde mir gestellt.)
    Nun sagte ich ihm: "Ja, darfst auch gerne weitergehen." (Antwort auf seine Frage.)
    Der Server hätte gesagt: "Lese bitte die Schilder bei /spawn." Im Prinzip richtig, aber dies tat er doch bereits und ist nicht die Antwort auf seine Frage, da er fragt, ob er weiteregehen darf.

    Da ich momentan selber Buddy bin merke ich Hautnah, dass manche User sich wohlfühlen und manche nicht und ich kann darauf eingehen.
    Ein Schild oder mehrere müssten erst alle gelesen werden und dann findet der User nicht einmal sein Problem darauf wieder.

    Ich meine, dass man bei der aktuellen Vorgehensweise bleiben sollte.

    PS: Kira war schneller :O
    PPS: masterplc: Die Frage bitte in einem Extra-Thread öffnen und für User brauchen wir kein 2tes Pe-System, da die Fragen auch so im Chat beantwortet werden können und auch direkt beantwortet werden sollten. Pe's sind ja teilweise auch mal 'ne Stunde auf sind.
     
  9. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Oder, man könnte die Gäste bei betreten des Servers direkt in den Hilfechanel werfen.
     
  10. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Nein! Der Hilfe-Channel soll nciht für Gäste sein und der ist auch nur für einige sehr wenige Fragen. Im Prinzip braucht man den Channel gar nicht, da die Fragen auch so geklärt werden können. Zudem spammen sie dann in Grün im Chat rum, was nicht schön aussieht.
     
  11. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Gäste als idioten bezeichnen finde ich ja schon sehr gewagt... Jeder war einst Gast auf dem Server.
    Ihr könnt von mir aus gerne diskutieren, aber Gäste werden auf keinen Fall in irgendeiner Art und Weise auf dem BdH ausgeschlossen.
     
  12. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    @Freaky Kann es sein das du ein bisschen überreagierst, es hat dich doch nichts zu interessieren was die im Chat schreiben und wenn sie dich persönlich fragen kannst du sie ja an einen Buddy verweisen.

    PS. Bitte nicht zum Flamethread mutieren!
     
  13. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Mahagon, ich sagte nicht, alle Gäste seien Idioten. Ich sagte, Idioten können sich durch diese Hilfe freischalten. Damit meine ich Menschen, welche nicht mal dazu in der Lage sind, in ganzen Sätzen zu schreiben. Leute, welche einfach nur lesefaul sind, es nicht mal schaffen, ein paar Schilder zu lesen.

    Permanent sehe ich im Chat Gäste, welche nach dem Passwort fragen. Denen wird dann auch noch gesagt, wo sie es finden, obwohl es auf den Schildern steht. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Ständig werden Gästen Fragen beantwortet, welche im Tutorialweg stehen.
     
  14. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    @genchri: Bitte erst richtig lesen was ich schreibe. Ich bin selber auch Buddy, was ich auch geschrieben habe, du aber nicht gelesen.
    @TheUser1992: Dass die Fragen beantwortet werden kommt von User- und Buddyseite und kann auch nicht abgestellt werden. Es läuft doch momentan Prima.

    Mahagon hat alles gesagt: Gäste werden auf dem BdH nicht ausgeschlossen.
    Meinetwegen bitte *close*, da dies sonst noch mehr Flame bringt.
     
  15. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Man könnte höchstens nen globalchat für Gäste indirekt einstellen, dass Gäste im global zwar schreiben können, der chat aber einen eigenen Namen hat, sodass User, die sich belästigt fühlen, wie beim trade chat einfach mal den Chat verlassen könnten. Der Chat sollte dann aber standartmäßig an sein bei allen und nicht aus und sich nciht vom global unterscheiden, ausser der name des channels um wie gesagt bei bedarf austreten zu können, also ähnlich der antiwerbungsgruppe im forum.

    Was besseres fällt mir im Moment nicht ein.
     
  16. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    @Freaky

    Dann entschuldige ich mich selbst verständlich für meinen Fehler.
     
  17. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Warum sollen Threads geschlossen werfen, weil es geflame bringen könnte? Warum werden nicht einfach die flamer verwarnt? Das Thema sollte geschlossen werden, wenn es zu Ende besprochen wurde.

    Ich würde mich einfach über eine bessere Lösung freuen. Zum Beispiel sollten Buddys keine Fragen mehr beantworten, dessen Antwort im Tutorialweg steht. Erst recht sollte nicht gesagt werden, wo das Passwort zu finden ist.
     
  18. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    @Kato: Ein Gäste-Channel wurde bis Heute nicht eingeführt Kato, meinst du der kommt noch?
    @genchri: Angenommen ;D
    @TheUser: Ich meine nur, dass hier nicht mehr zum normalen Thema gepostet wird. Das Thema /ignore wurde abgelehnt und ein Channel den man dann gegen alle Gäste verlässt zählt für mich ebenfalls als /ignore, was Kato vorschlug.

    Diese ganzen Vorschläge verlaufen sich im Sand mit dem richtigen Ende, dass man andere nicht ausschließen soll.
     
  19. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    In Foren kommt es nun mal vor, dass das Thema ein wenig wandern kann in Threads. Solange es beim Kernthema bleibt, ist das kein Problem. Du gehst jedoch nicht auf meinen letzten Kommentar ein. Das ist viel eher kontraproduktiv.

    Dieser Beitrag von mir ist nun aber wirklich Off-Topic, leider musste ich das aber zur Klärung los werden.
     
  20. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Naja theoretisch kann man ja den global verlassen und nur noch lokal chatten =o
    Ich glaub sogar mal ne einstellung gesehen zu haben wo man den chat ausschaltet.
    Will auch nicht dass man Leute ausschliesst, wäre halt ein Vorschlag gewesen der humaner wäre als die Gäste zu muten oder von allen nicht buddys/supportern zu trennen, nachdem bestimmte leute dann den chat mit "NErv net alda" und "Ey, machs doch selbst" zuspammen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen