Vorschlag: AFK-Status

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Cheydinhal, 2. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cheydinhal

    Cheydinhal Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Ich habe schon öfters gedacht wie gut es wäre, wenn wir die Möglichkeit hätten uns ingame als "afk" zu markieren.
    Dies würde vor allem den Supportern dann helfen, wenn sie ganz oft von einem User angeschrieben werden, aber gar nicht im Spiel sind.
    Auch bei Events wäre es hilfreich, da man dann schnell erkennen kann, ob man den jeweiligen User anprechen/einplanen kann.
    Soweit ich weiß, würden die als "afk" markierten User in der Online-Liste (/list) dann auch unter "AFK" angezeigt.

    Die Diskussion ist eröffnet :)

    MfG Chey
     
  2. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: AFK-Status

    Dagegen.

    Gründe:
    1. Unser gutentwickelter "Kicker" kickt dich so oder so, wenn du in einem bestimmten Zeitraum keine Aktion durchführst. Somit würde der Kicker auch nicht zwischen Spielern unterscheiden, die AFK sind es aber nicht markiert haben und zwischen Spielern, die AFK sind und sich, ich sag mal, als AFK eingetragen haben. Das interessiert nicht! Wer über einen bestimmten Zeitraum keine Aktion durchführt, der wird gekickt, egal wer er ist, egal wo er ist, egal was fürn Status er hat.

    2. Gibt es irgendwelche anderen Stati (ist das der Plural von Status?), die man markieren kann? Meines Erachtens und meines Wissens nicht. Also sinnlos soetwas einzuführen.


    Fazit: Wer AFk ist, der soll gefälligst den Server verlassen, denn er macht ja eh nix! Wenn er Onlinetime haben will, soll er auch spielen und nicht nur dumm in der Ecke stehen.


    Das ist meine Meinung dazu!
    BigBossBauer
     
  3. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag: AFK-Status

    Es ist "die Status" oder "die Statusse".
    Ich glaube die "AFK" Markierung war schonmal drinnen...aber es muss einen Grund gegeben haben warum dieser auf einmal raus genommen wurde. Wie Bauer schon schreib, wird man eh nach einer bestimmten Zeit gekickt, um zu verhindern das der/die User/in Onlinetime farmen kann, somit würde der AFK Status nichts bringen, ausser das man während des Status keine Onlinetime farmen kann.
    Bsp.
    Ich spiele 2 Stunden, stelle mich auf AFK für 15 Minuten. Meine Onlinetime friert bei 2Stunden ein und fängt erst wieder an, wenn ich den Status wegmache.
    Der Nachteil dabei wäre: Manche würden wahrscheinlich vergesssen das sie im AFK Modus waren und sich dann aufregen das sie nach 6 Stunden Spielzeit keine 6h Onlinetime bekommen haben.
    So wie es jetzt ist passt es ^^
     
  4. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: AFK-Status

    Old stuff (weiß nicht genau warums.abgeschaft wurde)

    Also ich fands echt sinnfrei weil man(fairys supporter) afk gingen wenn sie bauen wollten...
    Wendann muüste es einen automatischen afk rang verteiler geben(1 min nix tun oder so )
     
  5. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Vorschlag: AFK-Status

    Dafür gibt es eine ganz einfache Methode:

    If afk then logout :D

    Man macht ja nicht /list bevor man jemanden anschreibt. Außerdem kommt es kaum vor, dass ich jemanden anschreibe und er ist afk. Wie ihr vermutlich schon am eigenen Leib erfahren habt wird man gekickt nach (glaube) 5 min :O
     
  6. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: AFK-Status

    Außerdem kommt es kaum vor, dass ich jemanden anschreibe und er ist afk. wtf xDDD

    also bei mir trollen die supporter immer dauer afk rum (also spezielle leute)
     
  7. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: AFK-Status

    Man kann es doch so machen, dass Leute mit dem AFK 'Rang' keine Onlinezeit bekommen aber auch nicht gekickt werden.
     
  8. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag: AFK-Status

    Dieser Vorschlag steht bei mir schon oben.
    Manche sind auch nur für 2min AFK und werden in der Zeit angeschrieben und dann beschweren sich halt manche ^^ Geduld haben und jut ist und die AFKler können ja auch offline gehen wenn sie länger AFK sind, aber bei 2min braucht man wirklich nicht meckern^^
     
  9. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: AFK-Status

    1. Finde auch, wer afk ist, gehört gekickt.
    2. Es gibt keine Statusse, es heisst die Status in der Mehrzahl.
     
  10. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag: AFK-Status

    Statusse ebenfalls, wird aber seltener benutzt^^
     
  11. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: AFK-Status

    Das ist eben der grosse Irrglaube, schau im Duden, Statusse gibt es nicht.
     
  12. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorschlag: AFK-Status

    Ich finde auch, so wie es jetzt ist passt es. Der AFK Rang verwirrt doch nur.
     
  13. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag: AFK-Status

    Statuuuuuus mit laaaanghem u, obwohl es vollkommen bescheuert klingt wenn man es so ausspricht.
    Aber ich mach mal dicht, denn es ist kein Rechtschreibthread
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen