To do list: Hauptstadt

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von Coldshade, 15. Januar 2011.

1. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56
    Würde mich auch gerne am Aufbau der Stadt beteiligen.

Zur Kirche: Wenn schon, dann sollte diese möglichst zentral liegen, schließlich müssen alle ihre "Schäfchen" sie gut erreichen. Je nach dem wie groß die wird, kann man auch Adelslogen einrichten, damit sich die edelen Gesellen etwas vom Mob abheben können ;-) Oder man baut gleich zwei Kirchen.

Weiterhin interessant wäre (meiner Meinung nach) ein Gasthaus, vielleicht sogar eines in jeder Stadt. In den Zimmern könnte man dann eine Werkbank, einen Ofen und eine Truhe bereitstellen, auf die dann nur der Zimmergast Zugriff hat, bzw. die mit einem Passwort versehen ist. Das wäre dann eben die Alternative für die ganz faulen, die nicht erst ein Haus im Slum bauen wollen, sondern warten bis sie genung Geld für was Größeres zusammen haben.

Weiterhiun wäre ein öffentlicher Platz schön, aber ich nehme an, das ist der vor dem Rathaus, richtig? Wenn ja sollte der auch noch ausgebaut werden.

2. Temdur_XXIV

Temdur_XXIV Stammi

Punkte für Erfolge:
    36
    Die Gasthauszimmer könnten spottbillig (z.B. 32 cobble für 2 Wochen) oder/und zeitlich begrenzt sein.
    Beim Gasthausbau wär ich dabei. Billige Zimmer nur im Neulingsgebiet. In anderen Städten sollten die Hürden höher sein.

Es hat mich auf map2 gefreut, dass mir mein erstes Haus geschenkt wurde. So hatte ich zum Anfang eine Basis (es gab zeitweilig keine freien Bauplätze), aber ich finde diese Basis lässt sich in den Slums auch schnell errichten.

3. ob8

ob8 Stammi

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe nicht gegen ein Gasthaus. Wenn ihr uns ein Bauplatz zeigt könnte man überlegen ob ihr es dort bauen dürft.

4. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56
    Das klingt doch gut, danke sehr ;-) Bin auch schon am Planen, bisher bräuchte es eine Fläche von 23x24 Blöcken, aber das ist nur eine Diskussionsgrundlage, Herr Temdur darf natürlich gerne seine Ideen einbringen ;-)

Wo könnte man es denn, ganz grob gesehen, unterbringen?

5. Germanboy

Germanboy Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    Die Idee finde ich auch gut würde auch gerne dabei helfen zu bauen/zu verwalten wenn geht
    lg germanboy

6. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56
    Gerne. Bin in ca. ner halben Stunde online, dann stimmen wir uns da ab.

7. Germanboy

Germanboy Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    Habe mal ein paar plätze die vlt in frage kommen würden

Anhänge:

8. ob8

ob8 Stammi

Punkte für Erfolge:
    36
    Zu weit auserhalb. Muss weiter in die innenstadt

9. Germanboy

Germanboy Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    ah ok hätte gedacht da kommen noch bauplätze hin ich schlag ma nen neuen platz vor ok??

10. Germanboy

Germanboy Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    Aber vlt ier was sagtst du dazu??

Anhänge:

11. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56
    Da sind jetzt plätze für geschäfte. Wie wäre es noch näher an der Stadtmauer oder etwas verstzt auf dem Hügel da oben?

12. Germanboy

Germanboy Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    Mach mal nen screens pls mit anzeige wo

13. Germanboy

Germanboy Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    alle wie viele minuten/stunden aktualisiert sich die live-map überhaupt nochmal??

14. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56
    Siehe Anhang. Wo rot ist kommen Geschäfte hin, beim blauen wären mögliche Bauplatze, rein theoretisch.

Anhänge:

15. Germanboy

Germanboy Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    Jo das wären eig gute plätze für so eine gaststädte hast du dir schon gedanken über die ausmaße gemacht??

16. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56
    Hier Mall bilder vom Erdgeschoss, dem ersten Stock und der Hausfront. Bietet 12 Winzige Zimmer, 2 Normale und 2 Suiten. Ist erstmal ein Vorschlag, also bitte Verbesserungsvorschläge abgeben.

Anhänge:

17. Germanboy

Germanboy Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    JO cool das sieht ja schon mal nicht schlecht aus xD
    und wie waren so die preisvorstellungungen pro woche/tag/monat??
    also ich würde sie nicht zu teuer machen weil es ja warscheinlich eher für die anfänger ist!
    PS: hasst du das grade skiziert??

18. Germanboy

Germanboy Mitglied++

Punkte für Erfolge:
    36
    Wer würde das den verwalten könnten das wir machen wenn wir das bauen würden??

19. Phonophobie

Phonophobie Profi

Punkte für Erfolge:
    56
    Ja hab ich vorhin gezeichnet :)

Klar können wir das verwalten, wie wir das mit der Bezahlung machen weiß ich aber auch noch nicht. Du Kannst dir ja mal was ausdenken :)

20. Temdur_XXIV

Temdur_XXIV Stammi

Punkte für Erfolge:
    36
    noch jemand der Karopapier nutzt ;-)

Schlage eine Schilderwand vor auf der die Gastdaten stehen (Wer wohnt, seit wann in welchem Zimmer, Miete gezahlt ja/nein).

Würde bei der Inneneinrichtung noch ein Bett (2x1 Halbsteine) - hineinpacken oder sollen die Gäste auf der Truhe schlafen? Dann wirds im Zimmer kompakter und gemütlicher :creeper:

Bezahlung für zwei Wochen:
    kleine Zimmer: ersten Tag frei, dann einen Stack (Holz/Cobble)
    normale Zimmer: evtl Erze/Kohle oder Sand (Sandfarmen nervt^^)
    Suite: Gold/Dias/tiefere Erze
    Wer nicht zahlt dessen Zimmer/Truhe wird geräumt.

am Stadteingang, damit auch jeder Neuling dran vorbei läuft.

Diese Seite empfehlen