Stadtbebauung

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von gsec, 25. Februar 2011.

  1. Matseee

    Matseee Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    auch eine mögliche idee ist das man ein arbeitsamt oder so was ähnliches baut und ein arbeits system einführt das jeder arbeiten gehen kann und dafür Mine coin verdienen kann :creeper:
     
  2. MastaLu

    MastaLu Mitglied++

    Beiträge:
    139
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wozu? Wir haben freie Marktwirtschaft und es ergeben sich auch immer wieder Aufträge von Spielern zu Spielern.

    Ich hatte auch als User nie Probleme gut bezahlte Arbeit zu finden.
     
  3. Zionslight

    Zionslight Mitglied+

    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hier frag ich mich wieder ob das dann nicht mehr Hülle als Zweck ist. Was verstehst du eigentlich unter "Arbeit" ? Aufträge oder eine genrelle Beschäftigung? Den dafür sind ja die Gilden bzw. Berufe da und für die gibt es ja schon ein Infozentrum bzw. kann man sich hier ja auch im Forum in den jeweiligen Threads informieren.

    Wie ich mir das vielleicht vorstellen könnte wäre ein Gebäude indem es ne Art ausschreiben von kleinen Aufträgen durch andere Spieler geben könnte ( per Schild an einer Wand ) Wobei das dann aber jemand verwalten müsste damit ich jeder einfach irgendwas da ranknallt und erledigte Aufträge wieder abgenommen werden. Vllt fällt ja dann auch was für den/die Verwalter ab als ne Art Vermittlungsgebühr ;-)

    Also ich weiß nicht ob das wirklich so einfach ist Es suchen ja scheinbar viele nach Jobs und finden keine.Es ist ja auch gerade für die Einstieger schwierig mal an einen größeren Job zu kommen wobei sie aber das Geld ja grade brauchen um irgendwie zu starten. Und so muss man nicht hoffen zufällig im Chat auf einen kleineren Job zu stoßen.
     
  4. Matseee

    Matseee Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    man könnte auch ein arbeits amt bauen und jedem bürgen eine arbeitstellen geben
     
  5. Fox32

    Fox32 Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    Eine Bank mit Schließfächern zur Miete wäre vielleicht noch ein Geschäft das man gebrauchen könnte. Spieler könnten sich dort für einen kleinen Preis eine Truhe mieten und ein Password drauf setzen. Am besten wäre es wenn die Truhen irgenwie in einer weiteren Form Protected werden so das nicht jeder an die Truhen rankommt. So brauch man in der Hauptstadt kein Haus, oder Gruppierungen können gemeinschaftlich eine Truhe betreiben ohne einen festen Sitz.

    Eine Bank kann auch noch andere Services wie Kredite anbieten, aber ich glaub das wird nicht funktionieren.
     
  6. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also eine Bank wäre wenn dann nur ein Geschäft und keine Gilde.
     
  7. Fox32

    Fox32 Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ja, man bräuchte aber mehrere Mitarbeiter
     
  8. Zionslight

    Zionslight Mitglied+

    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wir hatten uns für die Stadtwachengilde sowas in der Art vorgestellt. Wobei es eher ein bewachter Tresor und keine Bank ist ( halt ohne den Geldhandel ). Das würde uns in der Hinsicht erleichtern das wir nicht nur auf Patrouillen verlassen müssen und hoffen Griefer zu erwischen sondern die Spieler einen Platz haben wo sie , gegen eine Bezahlung ( wir müssen uns irgendwo raus auch finanzieren ) ihr Eigentum schützen lassen können. Es hilft ja nunmal nicht mehr /cprivate und ähnliches raufzuknallen die Truhen und Türen sind ja trotzdem zerstörbar.

    Wäre natürlich die Frage wie du den Vorschlag siehst ob8.
     
  9. gsec

    gsec Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eine mögliche Umsetzung sehe ich darin, die Kisten durch eine Abbauprotection wie vorgesetzte Blöcke zu sichern. In der (kurzen) Vergangenheit wurde mir leider schon das Haus leer geräumt und Kisten, die protected waren wurden "weggehämmert". Alles an Vermögen war damit weg... und mit solchen resistenten Kisten hat man zumindest für Sachen wie Dias eine höhere Sicherheit.
     
  10. Fox32

    Fox32 Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ja das muss gemacht werden, sonst haben wir jeden Tag nen Bankraub, und das ist ja nicht das Ziel...
     
  11. Matseee

    Matseee Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie wäre es denn mit einem freizeit park auf den server mit einer achterbahn labyrinth pakour etc. ??
    wäre doch bestimmt geil
     
  12. gsec

    gsec Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn ich das auf der Livemap richtig gesehen habe, befindet sich bereits oberhalb der Slums ein solches Konstrukt. Inwieweit das allerdings genutzt wird, weis ich nicht.
     
  13. Fox32

    Fox32 Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ist die Sache mit der Bank jetzt ein Thema für einen Shop oder gehört es zu Stadtwache? Sonst würde ich gerne eine Bank aufmachen. Dann haben wir noch nen neuen Shop. Denn könnte man dann auch im neuen Viertel einrichten. Um für Sicherheit zu sorgen könnte ich ja Gebühren für den Wachdienst Zahlen (Würde für mehr Wirtschaft sorgen, als wenn die Stadtwache alles alleine macht).
     
  14. Zionslight

    Zionslight Mitglied+

    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    26
    Man könnte das natürlich auch privatisieren nur das Problem für uns ist das wir sonst so langsam nicht wissen wie wir uns finanzieren sollen. Monster - aus?
    und es bleibt immer noch fraglich wer uns eigentlich für die Patrouillen bezahlt. Sowas wie eine Stadtkasse scheints ja nicht zu geben und daher bleibt uns das Angebot zum Schutz für Güter so langsam die einzige Option.
     
  15. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    1. gibts das schon (sh. Post von gsec)
    2. ist das noch im Bau ;-)
    3. ist das ein Post im Falschen Thread
     
  16. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    Das ist doch die Zuckerfabrik, mit vergnügungsangebot hat das herzlich wenig zu tun^^
     
  17. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, auf der anderen Seite vom Wasser^^
     

Diese Seite empfehlen