Sitzen-Mod

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Jokoshio, 23. Mai 2015.

  1. Ami_W

    Ami_W Schreiberling

    Beiträge:
    185
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dann könnte man ja machen, dass man sich in No-Fly Zonen nirgendwo hinsetzen kann.
     
  2. dark868

    dark868 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie du meinst Leika ... sehe zwar nicht den genauen Sinn dahinter aber ok ...
     
  3. MB0010

    MB0010 Mitglied+

    Beiträge:
    82
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Leika

    Mich würde mal interessieren welche Programme ihr verwendet um die plugins zu programmieren und in welcher Sprache das abläuft

    MFG
    MB0010
     
  4. Bananenhenry

    Bananenhenry Mitglied++

    Beiträge:
    198
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Eclips denke ich als Programm


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. Glowzwiebel

    Glowzwiebel Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine Treppenstufen - Sitz Mod fände ich genial :D
    Von mir daher ein /dafür ;-)
    AuÃ?erdem wird das doch nicht allzu viel Server Leistung ziehen oder?
     
  7. Ami_W

    Ami_W Schreiberling

    Beiträge:
    185
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich gehe stark davon aus, dass es nicht viel Leistung ziehen würde, denn nicht jeder auf dem Server setzt sich zu dem Zeitpunkt irgendwo hin :D. Wie ich schon geschrieben habe, wäre ich /dafür, weil es einfach mehr Leben in Minecraft bringt.

    LG Ami
     
  8. expeehaa

    expeehaa Stammi

    Beiträge:
    355
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also das mit dem mehr Leben auf Minecraft musst du anders lösen, auf Treppen zu sitzen bringt dabei relativ wenig, weil die Map einfach viel zu gro� ist.
    Aber das zieht echt nicht viel Leistung. Vom Grundprinzip her wartet das Plugin darauf, dass jemand rechtsklick auf eine Treppe macht, und spawnt dort dann einen Pfeil (so mache ich das jedenfalls), auf den es den Spieler setzt.
    Selbst wenn auf dem Server 100 Leute wären und sich alle zugleich hinsetzen würden (was niemals der Fall sein wird), wären wohl von diesem Plugin wenig bis keine Lags zu erwarten.

    Aber um mal (nochmal?) meine Meinung dazu auszudrücken, ich bin
    /dafür
     
  9. Legosunny

    Legosunny Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das seh ich etwas anders. Die Emotions können verschiedene Gefühle ausdrücken, das ist etwas Wichtiges, dass das Miteinander meiner Meinung nach spürbar auf verschiedene Arten bereichern kann (auch wenn ich sie selbst bisher nicht nutze, wie ich zugeben muss, aber das ist meine Schuld).
    Sitzen dagegen ist kaum mehr als ein nettes kleines kosmetisches Gimmick, das allerdings bei Treffen mehrerer Spieler endlich schön gebauten Sitzgelegenheiten ihren Sinn gibt und dazu einlädt, sich hier auch noch etwas mehr Mühe zu geben.
    Wenn dieser Mod den Server nicht spürbar belastet, wäre ich dafür, sonst dagegen.
     
  10. Leika

    Leika Stammi

    Beiträge:
    380
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei der Auswahl der Plugins ist ein Kriterium, den Minecraft Server einzigartig zu machen. Und das geschieht durch eben genau solcher kleiner Gimmicks. Ich persönlich kenne keinen Server, wo man zum Beispiel 13 verschiedene Emotionen hat und sich auf Stühle setzen kann, und da es den Server praktisch null belastet - wieso nicht?
     
  11. Ami_W

    Ami_W Schreiberling

    Beiträge:
    185
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja, seh ich genau so. Dafür
     
  12. Flooww1995

    Flooww1995 Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe damit auch nicht sagen wollen, dass die Emotions sinnlos sind.
    Nur ist der Nutzen dieser nicht vergleichbar mit einem Plugin, dass bspw. Geld einführt.
    Es ist toll sowas zu haben und ich mag dieses Plugin, aber es gibt durchaus Plugins die manch einer auch hätte kritisieren müssen,
    wenn er ein solches, wie das zum Sitzen, als unnötig bezeichnet. :)
    Letztendlich sind das alles Gimmicks, die "nice-to-have" sind, aber nicht zwangsweise erforderlich (egal ob Sitzen oder Emotions),
    da das System auf dem Server auch weiterhin funktioniert.
    Da es den Server aber noch einzigartiger macht (und keine Belastung ist) bin ich auch klar dafür.

    Flooww

    Wichtig: Ich bin nicht gegen Gimmicks, falls das einer so verstanden hat. :D
     
  13. dark868

    dark868 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Ich wei� ich nicht, warum über ein solches Thema überhaupt diskutiert wird, ich meine:
    Bringt es Nachteile? ---> Nein!
    Macht es User zufriedener? ---> Manche Ja!
    Zieht es viel Serverleistung? ---> Vielleicht so viel, wie wenn sich jemand in ein Boot setzt!

    2. Mir kann keiner sagen, dass ein Citybuildserver etwas einzigartiges ist, denn es gibt so viele Server dieser Art ...
    Das einzige was an Stadt VIELLEICHT einzigartig ist, ist das Office.
     
  14. Beeno

    Beeno Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    /dafür
    Es ist neben dem "lustigen" Feature das man einfach sitzt insofern praktisch, da Gruppen (Ich nehme mal als Beispiel die Minecraft Zeitung) sich einfach an Tische setzen können und miteinander plaudern können. Es erzeugt eine Art Miteinander, etwas, was einen näher bringt.
     
  15. jeux

    jeux Stammi

    Beiträge:
    342
    Punkte für Erfolge:
    0
    Offiziell angenommen und in Arbeit, nachdem die Zeit dafür nun vorhanden ist. ;-)
    Wir werden eure Wünsche diesbezüglich berücksichtigen und desgleichen jegliche Missbrauchsmöglichkeiten unterbinden.

    Edit: http:-//forum.Minecraft.de/thread-12172.html :party:
     

Diese Seite empfehlen