Reittiere

Dieses Thema im Forum "RP Map 1" wurde erstellt von Derlo, 20. April 2011.

  1. Cakemix

    Cakemix Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    Halte ich nicht für richtig.
    Da sich tatsächliche Schienennetze, Reittiere oder Schiffe bisher auf dem Server nicht (leicht) umsetzen lassen, wäre ein "technischer Teleport", der ingame aber natürlich entsprechend als Zugfahrt/Reiten/Schifffahrt/wasauchimmer ausgepielt wird, meiner Meinung nach eine gute Sache.

    Ich habe mir das jetzt so vorgestellt, dass die Einrichtung so einer Reiseroute zwischen zwei beliebigen Orten eben einen bestimmten Betrag kosten.
    Dieser Betrag muss natürlich entsprechend groß sein, mehr als das Gründen einer Stadt - Dadurch können sich sowas dann nur wohlhabende Städte leisten.
    Damit nicht irgendwann der gesamte Server voll mit solchen Verbindungen ist, müsste man auch noch laufende Kosten zu zahlen haben.
    Eine weitere Sache, die ich für interessant halte wäre, Spielern die Möglichkeit zu geben, so ein System zu zerstören. Glaube aber nicht, dass das leicht umzusetzen wäre.


    Allerdings muss ich sagen, dass ich persönlich bisher nicht das Bedürfnis hatte, so ein System zu nutzen. Meine nur, dass das eine gute Alternative zu den eher schwierigen Reittieren wäre, die noch dazu im Rollenspiel mehr Möglichkeiten der Reise bietet. (Man könnte damit, wie gesagt, nicht nur Pferde/Schweine reiten, sondern eben alles mögliche, auch kohlegetriebene Eisenbahnen und Schiffe)
     
  2. Voguhl

    Voguhl Mitglied+

    Beiträge:
    69
    Punkte für Erfolge:
    6
    Warpsysteme??? Züge????

    In welchem Zeitalter lebt ihr???

    Es wird gelaufen Punkt! Und wenn euch der Weg zu eurer ach so weit entfernten Hauptstadt zuweit ist, dann müsst ihr halt einen Vorposten bauen.

    Ich glaub es hackt...
     
  3. Kyuraan

    Kyuraan Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also so ein Transportsystem wie auf dem Creative Server ist unangebracht.
    Einfach einsteigen, losfahren, fertig. Und das in max. 2 Sekunden, wenn der Zug (oder-was-auch-immer) abfährt.

    Reisen hat damals eben sehr lang gedauert.
    Meine Idee dazu wäre (wenn das ÜBERHAUPT umgesetzt werden sollte), eine gewisse Wartezeit einzufügen. Je nach Entfernung.

    Beispiel:

    1. Man steigt auf ein Schiff (vllt. sind auch ein paar NPCs, die Mannschaft halt, an Board, damit es realistisch aussieht.)

    2. Man gibt /depart ein und wird auf ein Schiff geportet, dass IRGENDWO im Meer treibt. (Es muss natürlich identisch mit dem Schiff am Hafen sein.)

    3. Dort muss man halt warten, bis das Schiff das Ziel erreicht. 10 min oder so...

    Da das Schiff sich ja nicht wirklich bewegt, sollte es während der "Reise" (2. Punkt) komplett von Wasser umgeben sein, um es so aussehen zu lassen, als wäre man wirklich mit dem Schiff unterwegs.

    Aber das wäre wohl doch ein zu massiver Eingriff in die Map etc.
     
  4. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es ist möglich, die Abfahrtszeit einzustellen, sodass man z.B. nur alle 15 reale Minuten die Möglichkeit hat, zu reisen. Das Geldsystem da mit einzubeziehen finde ich persöhnlich Schwachsinn.
    Gute Idee von Kato, nur die längsten Wege zu verbinden ;-)
     

Diese Seite empfehlen