Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

Dieses Thema im Forum "News/ Aktuelles" wurde erstellt von Krim, 10. September 2013.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Da wir heute den Fall hatten, dass ein Spieler tatsächlich den Vogel mit über 6 Zweitaccounts abgeschossen hat, sehe ich mich dazu verpflichtet die Regeln bezüglich Zweitaccounts zu spezifizieren.


    Was sind Zweitaccounts:
    Zweitaccounts sind Accounts, welche von einem Spieler benutzt werden, der bereits einen anderen Account besitzt. Dabei ist irrelevant, wem der Account gehört. In dem Moment, wo jemand sich über zwei Accounts einloggt, auch zeitlich versetzt, greifen die Regeln für Zweitaccounts. Dies gilt auch für Bruder/Schwester/Familienaccounts.

    Wann sind Zweitaccounts erlaubt:
    Man darf soviele Accounts nutzen, wie man will - unter der Bedingung, dass jeder Account für sich Selbstständig ist. DH. solange ein Account nicht mit den anderen Accounts interagiert ist alles in Ordnung. Das schließt auch Truhen, Protections, Verzauberungen, Skills, Materialien usw ein. Einzige Ausnahme hierbei sind Fraktionen.

    Was ist mit Zweitaccounts und Fraktionen:
    alle Accounts MÜSSEN in der selben Fraktion sein und dürfen dabei die Fraktion unterstützen, dh. PvP, Geld, Items usw der Fraktion überlassen, sofern diese nicht wieder an einen anderen Account zurückfließen. Accounts in unterschiedlichen Fraktionen - besonders wenn diese nichts vom Zweitaccount wissen - gelten als Cheating. Wenn die Fraktion voll ist, so darf der Zweitaccount keiner anderen Fraktion beitreten und NICHT die Fraktion unterstützen. Egal wie.

    Was ist mit Buffbots (AFK Accounts für Boni):
    Sehen wir einen Buffbot, ist der Account gebannt. Sehen wir ihn nicht und merken es erst später, so ist er auch gebannt - und der Hauptaccount wird verwarnt. Wir sehen im Übrigen "Proximity Sensoren" - also einfach Accounts die drauf achten, ob da jemand kommt - ebenfalls als Buffbots an.

    Beispiel: Wie man es am besten NICHT macht:
    Account 1: Bob - Level 30 Krieger/Bogi, Account 2: Sandy - Level 5 Hexer/Miner. Sandy setzt geschützte Kisten auf, die Bob nutzt und kauft ihm, obwohl er bereits über 7 Tage auf dem Server spielt ein gratis Hotelgrundstück. Bob ist in der Fraktion "Hüter des Lichts", Sandy in der Fraktion "Satans Schatten" und nutzt diese Fraktion um Infos zu erhalten und die Spieler von "Satans Schatten" in die Irre zu führen. Sandy greift im PvP generell Personen der "Hüter" nicht an, hilft beim Verteidigen der Festungen und Burgen der "Hüter" mit. Den Rest der Zeit steht er nur rum um zu schauen, ob jemand vorbei kommt oder achtet am Spawn darauf, welchen Ausgang die Feinde nehmen. Wenn im PvP nichts los ist kauft Sandy für Bob im Auktionshaus ein und Verzaubert für Bob seine Gegenstände. Ausserdem farmt Sandy für Bob die Materialien damit Bob immer besten ausgestattet ist und sich keine Farmklasse nehmen muss, da er lieber Archer als Miner ist.

    Warum macht ihr da so einen Aufstand?:
    Viele Charaktere haben wichtige Skills auf niedrigem Level, Beispielsweise das Brauen oder Verzaubern. Ein Zweitaccount könnte damit einen Charakter extrem unterstützen und gilt als immenser Vorteil anderen Spielern gegenüber, die kein Geld dafür haben sich hunderte Accounts auf Lager zu halten. Daher möchten wir die normalen Spieler vor solch unfairem Verhalten beschützten. Generell können wir nachvollziehen, dass einzelne Personen mehrere Klassen spielen wollen und unterstützen dies auch, jedoch nur solange dabei alles fair bleibt.

    Genereller Merksatz für Modifikationen und "Tricks":
    Hast du dadurch Vorteile? Ist es für dich etwa leichter geworden? Musst du eventuell sogar weniger "Arbeit" verrichten? Kann nicht jeder Spieler das Selbe ohne Echtgeld/Erfahrung/Wissen tun? Dann ist es ziemlich sicher Cheating.


    EDIT: ein kleines Update:
    Glizer erkennt Zweitaccounts und wir haben auch ein kleines Tool entwickelt, um solche Accounts aufzudecken, selbst wenn diese von Glizer eben nicht identifiziert wurden.

    Wie kann ich auf Nummer sicher mit Zweitaccounts gehen:
    Wir empfehlen allen Spielern ihre Zweitaccounts offenzulegen. (Beispiel: mit dem Befehl /editprofile status Zweitaccount von NAME mit eingeloggtem Zweitaccount). Hiermit wird einem Supporter, der den Account eventuell überprüft gezeigt, dass man sich an die Regeln halten will und nichts im Verborgenen macht. Wer sich nun aber trotzdem noch sorgen macht: Sofern sich keiner beschwert, so werden wir auch nicht richten (Es sei denn wir erkennen, dass es in voller Betrugsabsicht gemacht wurde).
     
  2. _Band_

    _Band_ Mitglied+

    Beiträge:
    86
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie sieht es bei der Regelung mit Userstädten aus?
     
  3. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    Also ich denke gleich. Insbesonderes Krim letzter Absatz sagt alles aus. Sobald es leichter für dich ist. Ist es nicht erlaubt.
     
  4. Knaeckecompany

    Knaeckecompany Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    Gilt die Regelung mit den Zweitaccounts auch auf dem Crime-Server (bspw. auch: Jemand hat einen Cop-Accout, und einen "User"-Account. Der Spieler transferiert z.B. das verdiente Geld auf den User-Account)?
     
  5. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    Da die Regelung in der Ankündigung ist, sollte das wohl auch für den Crime Server zählen, aber es scheint halt doch nur sehr expliziet für den Roleplay Server erklärt worden zu sein, also kann es doch sein das es nur für den Roleplay Server zählt, was ich bezweifel.

    Gut, auf dem Crime wäre es halt mit dem Geld ein Problem oder mit diesem werben (hat man da doch noch oder?), aber die Klassen sind da irrelevant.
     
  6. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    Verschafft es dir einen Vorteil den Andere, solange sie keinen 2. Acc haben, nicht haben?
    Wenn ja, es ist verboten!
    Wenn nein, kannst du machen.
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    sollte eigentlich nicht gehen da es verboten ist
     
  8. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    Da ist dann nur noch eine Frage: Folgende Situation: Hans hat zwei Accounts: Hans und Peter. Nun geht Hans mit beiden Accounts in die Fraktion DieHelden. Er spielt mit beiden getrennt, als ob es komplett verschiedene Mitglieder wären. Hans ist Holzfäller/Magier, Peter ist Krieger/Miner. Nun hat Peter einen hohen Holzverbrauch (Er baut sich gerade im Fraktionsgebiet ein Holzhaus oder so). Gestern und vorgestern hat Fari(ein anderes Fraktionsmitglied) noch ganz viel Holz in die Kisten getan und da die Fraktion ihre Kisten für ihre Mitglieder offen hält, packt Peter die Erze, die er nicht braucht, in die Kiste und nimmt sich einen Großteil des Holzes von Fari. Heute aber möchte Hans das Haus mit Peter weiter bauen. Er hat aber kein Holz, weil Fari heute leider keine Zeit hat, Holz zu farmen. Was wäre, wenn er sich mit Hans Holz farmen würde, dass er in die Fraktionskisten tut (Oder, wenn er es schon getan hat) um dieses mit Peter (Der ja auch als Fraktionsmitglied Sachen aus den Kisten heraus nimmt und eben so welche hinein tut) zu nehmen? Wäre das verboten? Es würde ja keinen unfairen Vorteil bieten - Ein Fraktionsmitglied farmt Holz, das andere braucht und benutzt das Holz... Allerdings wäre es indirekter Transfer von einem Account zu dem Nächsten :O
     
  9. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    Laut Krims Aussage verboten :)
     
  10. dVoCex

    dVoCex Mitglied+

    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nachdem ich aufgrund eines Umzuges eine Woche nicht online war, hab ich die Entwicklung nicht verfolgen können... nun den

    Auch ich habe einen 2. Account, den ich ausgiebig genutzt hatte. Dieser ist mir auch aufgrund der Klassen lieber als mein Hauptaccount. Ja, ich habe Items und Geld getauscht. Ja, ich habe beide Sicherung-Limits genutzt um gesicherte Kisten für unsere Bürger bereitzustellen. Ja, ich habe mit beiden Accounts Items aus den Kisten entnommen und reingelegt. Bei uns in der Stadt teilen wir die Materialien.

    Habe ich davon einen Vorteil?
    Nein...
    Ich muss beide Accounts normal Leveln...
    Es ist egal ob ich das Geld und die Items mit dem einen oder dem anderen farme. Es bleibt die selbe Arbeit. Es dürfte keiner in der Lage sein 2 Accounts gleichzeitig zu bedienen und so sich einen Vorteil zu verschaffen. Nein, ich habe mich nicht gegenseitig hochgepusht.

    Was hat mir das gebracht?
    Mir war es vorallem wichtig die Stadt voran zu bringen, daher der 2. Account um entsprechend Gebäude bauen zu können.

    dVoCex
    Holzfäller und Krieger

    JessieStar
    Baumeister und Farmer

    Ansonsten viel Spaß jenen Familien, die gemeinsam auf dem Server spielen. Auch viel Spaß denen, die bei Freunden spielen oder simplen Lanpartys.
     
  11. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    Nun ja, das Problem ist das du dir einen Vorteil damit verschaffst andere Klassen zu nehmen, damit hattest du Theorethisch 4 Klassen, und das ist ein Vorteil.
     
  12. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots


    Klar hast du einen Vorteil. Jeder normale Spieler muss sich entscheiden "will ich Farmen oder will ich Kämpfen, oder beides". Diese Frage brauchst du dir nicht stellen, da du einen Account zum Bauen und Farmen hast, und einen zum Kämpfen (und nein ich zähle den Holzfäller nicht zu den Farmklassen). Ausserdem kannst du die Klassen besser Leveln, da deine Klassen für teilweise die selben Aktionen EXP bekommen. Du hast also mehr Level pro Stunde. Weiterhin ist natürlich ein Holzfäller/Krieger durchaus stärker als ein Miner/Krieger. Alleine die Diamantäxte...


    Und zu deinem Text am Ende: Wenn eine Familie zusammen spielt heisst es nicht, dass sie deswegen einen auf den Deckel bekommt. Sie dürfen nur nicht ihre Accounts gegenseitig pushen... und LAN Partys.... sorry, aber ist das dein Ernst? Abgesehen davon, dass seit Jahren niemand mehr LANs veranstaltet, Minecraft ROLEPLAY wird vermutlich noch nie jemand in einer Lan gespielt haben.

    Fakt ist: das ist keine neue Regelung... das steht bereits alles in den Regeln drin, jedoch nur in einem kurzen Nebensatz. Wir haben es lediglich spezifiziert, damit auch klar ist, was damit gemeint wurde.
     
  13. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    Versuch mal mit 2 Accs auf das level zukommen wo du diawerkzeuge bekommen kannst :D Da müsstest du 24/7 online sein um das zuerreichen oder du bist in 2 Jahren nicht soweit :)
    und ein Miner/Krieger ist genauso gut wie Holzfäller/Krieger den soweit ich weis macht die Diaaxt genausoviel schaden wie ein Eisenschwert (welches der Krieger benutzen kann :) )
    Ich finde man sollte es nicht alzuhart bestrafen weil sonst muss man überlegen, was bringt den noch alles ein Vorteil:
    Alleine Optifine hat den vorteil das dein Spiel flüssiger läuft als das von anderen und du so eine bessere Möglichkeit hast zuspielen. EIne Minimap bewirkt dass du andere Spieler auf der Map sehen kannst genauso wie Monster und Tiere.
    Ich denke man sollte da mal wieder ein Gang runtschrauben und nicht jedes noch so kleine Vergehen auf die Goldwaage legen grade was 2. Accounts angeht kann man nicht genau beweisen ob es sich um die Selbe person handelt oder nicht :)
     
  14. Plitschy

    Plitschy Mitglied++

    Beiträge:
    142
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    Wenn man 2 Accounts mit unterschiedlichen Klassen in einer Faction hat, ist es doch ein vergleichsweise höherer Aufwand beide zu nutzen!
    Xatrinas möge mir verzeihen das ich sie als Beispiel nehme^^
    Also:
    Sie hat 2 Accounts wovon einer Farmer/Holzfäller und einer Miner/Krieger is.
    Geht sie nun mit einem Farmen um mit dem anderen ihre Erzeugnisse zu konsumieren und mined umgekehrt Erze aus denen der Farmer Werkzeug macht hat sie nur einen Vorteil wenn sie dementsprechend mehr Zeit aufwendet!
    Um auf derartige Level zu kommen, die einem wirklich Vorteile bieten bedarf es nunmal auch der doppelten Arbeit zum Leveln!
    Ich denke wer seine Accounts wie 2 User spielt, die nunmal auch interagieren dürfen, der sollte dazu auch berechtigt sein!

    Alles andere ist natürlich unfair!
     
  15. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    Ich habe ja nicht gesagt das man es keinesfalls unbestraft lassen soll nur die bestrafung sollte auch nicht zuhart sein da es eben nicht zu 100% bewiesen sein kann :)
     
  16. dVoCex

    dVoCex Mitglied+

    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    6
    Stimmt, das ist ein Vorteil, das habe ich nicht erwähnt. Ihr habt es nicht ohne Grund erlaubt, sonst würden einige Vielspieler die Segel packen.

    Bin gerne bereit den Hf/Kr aufzugeben. Das waren die 2 Klassen, die ich am ersten Tag geskillt hatte. Ich war nie an PvP interessiert. Dachte die Kombo wäre ganz hilfreich im PvE. Wobei mir dann recht schnell die Motivation gefehlt hatte.

    Ich weiß das du Holzfäller nicht zu den Farmklassen zählst, aber es ist laut Kaeserip seit dem Klassenupdate keine Hybridklasse mehr sondern ein reiner Farmer. Das Miner/Hf schwächer ist wohl klar, da die Axt mehr Schaden macht als eine Pickaxe. Aber das ist ein Äpfel und Birnen Vergleich. Jede Klasse hat ihre Vor- und Nachteile. Jede Kombination dementsprechend auch.

    Du willst mir also sagen, dass du in der Lage bist 2 Accounts !gleichzeitig! bedienen kannst um mehr Level pro Stunde zu erhalten als alle anderen? Das würde ich sehr gerne sehen.

    Nun es steht jedem frei seine Kombo entsprechend zu wählen.

    Das ist es ja unter pushen verstehst du unteranderem den Austausch von Items und Geld. Dabei spielt es keine Rolle woher es kommt. Im Endeffekt ist es nun mal die selbe Arbeit und Zeit, die man wie alle anderen auch, investieren muss. Außer man benützt Bots, aber das war schon immer verboten.

    Lan Party's mag wohl blöd formuliert sein, aber hast du keine Freunde mit denen du zusammen spielst? Es reicht ein einziges Treffen unter Freunden mit der selben Ip um gebannt zu werden...

    Nun es wurde offen im Chat (von den Teamler) kommuniziert das es erlaubt. Später wurde folgendes im Chat ergänzt: Gegenseitig pvptechnisch hochpushen ist verboten. Nachdem es einige ausgenutzt hatten. Was ich auch vollkommen verstehe und sinnvoll ist.
    Vielleicht wurde diese neue Regel auch im Chat kommuniziert...ich habe es nicht mitbekommen. Wer soll den alle Regeländerungen mitkriegen wenn man nicht 24/7 online ist? Vorallem tauchen die meistens nie oder verspätet auf der Regelseite auf.
    Es ist für die meisten eine neue Regelung, da wie ich viele davon ausgingen, dass es kein hochpushen ist wenn man Items und Geld austauscht.

    Edit: Bin nicht auf die neuen Antworten eingegangen, da ich den Post vor einpaar Stunden auf dem Handy geschrieben habe und erst jetzt abgesendet. Daher bitte auch die Rechtschreib- und Grammatikfehler ignorieren. ;-)
     
  17. taurnil

    taurnil Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    soweit ok
    --> Einen Block setzen/Abbauen kann immer nur einer (Farmklassen)
    --> Sich gegenseitig im Kampf puschen ist eh verboten.. hat also nix mit nem 2. Account zu tut
    --> Nahrung / Materialien /Geld verschieben... die müssen auch erstmal verdient werden (kein Vorteil).
    Was also bleibt ist ein größeres Spectrum an Klassen welches mit mehraufwand beim Leveln verbunden ist. Wo ist der Vorteil ?

    btw:
    Die geschriebenen Regeln sollten die sein die für das Spiel gültig sind. Hier steht z.b. das Griefing in der Wildniss generell verboten ist.
    Im Forum steht jedoch das Unverschlossene Kisten geplündert werden dürfen. (Beides kann nicht richtig sein) daher schlage ich vor das Änderungen rechtzeitig im Forum angekündigt werden und mit übername in die Rules aktiv sind. So ist es auslegungssache was nun eigendlich stimmt und führt damit zu Verwirrungen. Die Regelungen mit den Zweitaccount sollten als erweiterung zu den Regeln hinzugefügt werden. Denn in einem halben Jahr findet den Beitrag keiner mehr.
     
  18. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    Hm spontan fällt mir die Tatsache ein, dass 1.Klasse einfacher zu leveln als 2. und 3. sowieso schwerer ist, so wie ichs im Kopf habe.
    Hat man 1. und 2. Klasse als 1. klasse, also auf 2 accounts, ist das bereits schon ein Vorteil. Das heisst, man dürfte mit dem 2. Account keine Klassen haben.
     
  19. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Regelung von Zweitaccounts und Buffbots

    Vorteil von mehreren Accounts wenn man alleine spielt:

    Gehen wir mal davon aus das man 3 Accounts hat.

    1. Account:
    Klassen: Baumeister/Holzfäller
    2. Account:
    Klassen: Farmer/Miner (Farmer als erste wegen dem schnellem Geld)
    3. Account:
    Klassen: Krieger/Heiler

    So, ihr braucht Geld um euch Materialien zu kaufen, da ihr ein Gebäude bauen wollt. Euer 2. Account erledigt das, weil Farmer ziemlich fix Geld verdienen.
    Um das Gebäude zu bauen benutzt ihr euren Baumeister, weil ihr ja auch noch schöne Dinge einbauen wollt, wie Redstone Schaltungen.
    Ihr wollte aber nicht nur farmen und bauen sondern auch PvP betreiben. Siehe da, man hat einen 3. Account mit 2 Tank Klassen.
    Jetzt könnte man sich noch einen 4. Account zulegen und hat da Hexer/Magier als Klassen. Super, eine DD (damage dealer) Klasse und der Hexer, der verzaubt für euren 3. Account die ganzen Rüstungen.

    Siehe da, man hat Geld, kann bauen was man will (ja, es kostetet trotzdem Zeit), kann PvP sehr gut betreiben und das alles alleine. Hier benutzt man alles nur für sich selber.
    Das sind die Vorteile von mehreren Accounts wenn man sie für sich selber benutzt.

    Da das ganze hier auf Teamplay basiert mit den Klassen, bringen mehrere Accounts nun einmal einen Vorteil, wenn man sie für sich selber benutzt.
    Man darf ja mehrere Accounts haben, die dürfen sich aber nicht gegenseitig unterstützen und müssen ja in der selben Fraktion sein, also würde es einem Einzelgänger auch nicht einmal bringen eine Fraktion aufzumachen in der nur die eigenen Accounts drinnen sind weil man dann mit sich selber, für sich selber arbeitet....

    Hoffe das ist nun etwas verständlicher welche Vorteile man hat.

    MfG
    Derlo
     

Diese Seite empfehlen