Refugia als Abbauwelt

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von Goma_Terzu, 27. September 2012.

  1. Goma_Terzu

    Goma_Terzu Stammi

    Beiträge:
    242
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Einwohner MineCraftCityVilles,

    heute möchten wir wissen, was ihr von folgender Idee haltet:


    Das Problem:
    Die Abbauwelt (Wildnis) sollte bisher jeden Monat neu erstellt werden, damit die Spieler es immer leicht haben an neue Rohstoffe heranzukommen. Dabei ist es jedoch regelmä�ig passiert, dass der Reset von uns leider nicht immer pünktlich ausgeführt werden konnte und auch selbst Zeit vom Team bindet, wenn dieser Vorgang dann schlussendlich doch ausgeführt wird.
    Da Grief zudem in der Wildnis erlaubt ist, sieht sie nach kürzester Zeit aus wie ein schlimmes Schlachtfeld und es ist ohne Flymod eine Qual den Spawn zu verlassen. Die Abbauwelt schreckt gelinde gesagt einfach ab.
    Zudem ist das typische Minecraft-Gefühl verlorengegangen, dass ich dort mein Haus aufbauen kann, wo ich auch meine Rohstoffe erfarme. Dies war bei der alten Map so, mit der Minecraft gro� wurde.
    Hinzu kommt, dass ich Tier- und Pflanzenfarmen nicht mehr frei erstellen kann. Dies hat jedoch zur Situation geführt, dass die Spieler begonnen haben auf Refugia gro�e Farmen anzulegen, was eigentlich nicht Sinn der Sache war und eigentlich nicht erlaubt ist, weil Refugia keine Abbauwelt sein sollte.


    Die Lösung:
    Wir erklären Refugia zur Freebuild- und Farmwelt und lassen das Minecraft-Gefühl wieder aufleben!
    Refugia hat derzeit eine Fläche, in welche die Wildnis über 24x hineinpasst (genau genommen 28x)! Wenn man die Wildnis wirklich pünktlich 1x im Monat reseten würde, bedeutet dies, dass Refugia über 2 Jahre lang zum Abbau reichen würde.

    [​IMG]

    Vermutlich würde es sogar noch länger reichen, denn die Meisten werden auf dem Bild von mikrosenshi gesehen haben, wie viele Rohstoffe in Wahrheit noch in der Wildnis vorhanden waren, als die ersten Einwohner bereits riefen sie sei leer ;-)
    Wir würden weiterhin in Refugia Grief aufs Härteste bekämpfen und auch wieder Todeslöcher bestrafen. Es würde verboten werden, ganz wie früher, Häuser zu untergraben, wenn man damit Keller kaputt macht. Tier- und Pflanzenfarmen wären wieder überall erlaubt und man könnte weit hinaus in die Welt gehen und noch vor Ort seine Rohstoffe für ein hübsches Haus in den Bergen oder am Strand sammeln!


    Der Bonus:
    Wir haben seit sehr langer Zeit keine PvP-Regionen mehr, in denen gebaut, gefarmed und gekämpft werden kann. Würde Refugia zur Freebuild- und Abbauwelt werden, so besteht die �berlegung Teile Refugias zu einem Survivalgebiet zu erklären und dies deutlich abzugrenzen oder aber eine neue kleine eigene Survival-Map eiinzuführen!
     

Diese Seite empfehlen