PvP-Event #1 - 24.08.13

Dieses Thema im Forum "News/ Aktuelles" wurde erstellt von kaeserip, 23. August 2013.

  1. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

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    Morgen, am 24.08.13 findet das erste große PvP-Event in der Wildnis statt! Von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr ist dort überall PvP aktiviert!

    Wo ist genau PvP an?
    • PvP-Miningwelt (wie immer :D)
    • Wildnis (Ausnahme: Fraktionsgebiet - siehe unten)

    Wo seid ihr vor PvP sicher?
    • Hauptstadt
    • non-PvP-Miningwelt

    Was ist erlaubt?
    • Fraktionen dürfen sich verbünden (Können sich nicht mehr gegenseitig angreifen + auf geclaimtem Gebiet der anderen Fraktion frei interagieren)
    • Fraktionen dürfen NAPs (Truce) schliessen (Können sich nicht mehr gegenseitig angreifen)
    • Fraktionen können sich den Krieg erklären (Können sich überall gegenseitig angreifen)
    • Fraktionslose Mitglieder können und dürfen frei getötet werden
    • Fraktionsmitglieder sind auf ihrem eigenen (geclaimtem) Gebiet vor PVP geschützt - ausser eine andere Fraktion erklärt ihnen den Krieg
    • Auf neutralem / feindlichem Gebiet können Fraktionsmitglieder frei getötet werden
    • Diebstahl ist erlaubt - allerdings sind eure gelockten Kisten gesichert, solange ihr offline seid.
    • Griefing ist nicht erlaubt.
    • Ihr könnt euch mit Leitern und Dirt über Mauern bauen - insofern alle Blöcke wieder entfernt werden. Durch Mauern durchgriefen ist verboten!

    Denkt bitte daran - wir machen dieses PVP-Event zum ersten Mal - daher wäre es schön, wenn ihr am Ende des Events Feedback und Verbesserungsvorschläge im Forum postet - dann können wir die Regeln bis zum nächsten Event dementsprechend anpassen. :)
     
  2. badnumb3rs

    badnumb3rs Banned BANNED

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Freu mich ;-) Mal schauen welche Faction am meisten kassiert :D
     
  3. badnumb3rs

    badnumb3rs Banned BANNED

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Freu mich ;-) Mal schauen welche Faction am meisten kassiert :D
     
  4. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    ich hoff nur das ich nich auf gruppen von 2-3 spielern oder mehr treffe
     
  5. VVebby

    VVebby Stammi Aktiver Benutzer

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    ich hoff nur das ich nich auf gruppen von 2-3 spielern oder mehr treffe
     
  6. Hairyn

    Hairyn Mitglied

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Dirtleitern sollten verboten werden. Die baut eh keiner ab und Burgmauern bringen dann nichts mehr...
     
  7. Hairyn

    Hairyn Mitglied

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Dirtleitern sollten verboten werden. Die baut eh keiner ab und Burgmauern bringen dann nichts mehr...
     
  8. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Und du kommst dann wie in ein factiongebiet rein? ;-)
     
  9. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Und du kommst dann wie in ein factiongebiet rein? ;-)
     
  10. patx

    patx Stammi

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Gar nicht :D
     
  11. patx

    patx Stammi

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Gar nicht :D
     
  12. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Ist leider kontraproduktiv, viele Spieler haben ihre Truhen einfach mit einem Dirtblock darüber oder Ähnlichem verschlossen - gegrieft werden darf ja nicht und Diebstahl wird somit unmöglich gemacht...
     
  13. Motscher

    Motscher Profi

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Ja sonst fehlt nacher deine Burg Block...denk mal nach :p

    Was mich aber interessiert, Wenn dir der krieg erklärt wird, kann die andere Faction auf die kisten auf deinem Claim zugreifen? hier steht nix davon, das soll auch so bleiben, leider weis ich im Moment nicht Ob Angathor das geschfft hat oder nicht, wenn doch ist das nicht ausgemacht, und damit hatten wir keine Möglichkeit uns dafür vorzubereiten!
     
  14. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Ja, dass man nicht griefen dürfen sollte, ist mir klar, jedoch könnte man eine Ausnahmeregelung machen, dass man Blöcke, die direkt über Kisten sind, zerstören darf.
     
  15. KitsuFoxy

    KitsuFoxy Mitglied Aktiver Benutzer

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Wie ich schon ingame ankündigte, werde ich hier ein kleine Rückmeldung nach zwei Stunden PvP Event zum Besten geben.

    1.Ein Pferd wird überbewertet
    Pro:
    -Schnelles Entkommen und Reisen
    -Man kann sich "cool" vorkommen wenn man das Pferd vor anderen Usern mit den Hufen wirbeln lässt^^
    Contra:
    - Beim Plündern musst du das Pferd parken, man könnte auch gleich schreiben "Hallo ich plündere gerade bei den Koordinaten xyz!"
    - Das Pferd verfängt sich zwischen Bäumen, Felsspalten etc.
    Fazit: Mein Pferd steht jetzt irgendwo weitab in der Wildnis in einer tiefen Schlucht, unerreichbar da im Freebuild nicht gebaut werden darf, ich kann den "Hauab-Befehl" nicht ausführen, da ich das Pferd nicht mehr ereiche, bekomme also auch kein neues Pferd mehr.

    2.Verschlossene Truhen
    Ich habe insgesamt versucht 83 Truhen zu öffnen, davon waren 69 verschlossen, 13 leer und aus einer Truhe konnte ich einige Stacks Cobblestone und Dirt erbeuten.
    Mir ist das Konzept zu sehr auf Besitzwahrung ausgerichtet, man kann zuviele Truhen verschließen. Ich würde empfehlen, dass man die Anzahl der abschließbaren Truhen auf zwei große Truhen pro User reduziert.

    3.Zugemauerte Eingänge
    Ich traf oftmals auf zugemauerte Eingänge und Fensterlöcher, da TNT nicht einsetzbar ist können User auf diese Weise das PvP aussitzen und sogar noch Onlinezeit farmen, sie sind also unangreifbar.

    4.Kämpfe
    Ich habe während zwei Stunden PvP zwei User getroffen, wovon einer sofort per Teleport geflohen ist, Action habe ich also nicht erlebt.
    Ich hätte auch keinen Vorschlag wie man die Action erhöhen könnte möchte aber anmerken, dass bei Einführung der Dungeons viel mehr Leute auf dem Server waren (Die Aussicht auf Schätze lockt User auf den Server).

    Fazit:
    Ich habe den Server nach zwei Stunden verlassen, weil keine Aussicht auf Beute oder gute Kämpfe bestand.
    Das jetzige PvP Konzept ist mir einfach zu brav und bieder, der PvP Tag sollte viel extremer werden!
    Hierzu meine Vorschläge:

    - Es soll nur zwei lockbare große Truhen pro User geben (Das reicht für Seltenheiten, alles darüber hinaus ist Bereicherung)
    - Türen und Glas dürfen angemessen gegrieft werden.
    - Die Anwesenheit am PvP Tag sollte auch für "schwache" Klassen interessant sein (bessere Wachstumsrate bei Pflanzen, schnelleres Abbauen von Holz, Gestein etc.)

    Zusammengefasst
    Ich schlage eine Strukturierung folgender Art vor:
    An sechs Tagen dürfen die Farmingklassen sich bereichern und riesige Schätze anhäufen.
    An einem Tag in der Woche holen sich dann die PvP Klassen ihren Anteil beim Plündern.

    -Shintofoxy
     
  16. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Das hättest du gerne was? Die Truhen sind verschlossen wenn die zuständigen Besitzer offline sind. Das machen sie um nicht beklaut zu werden denn es gibt noch User die kein PvP mögen!

    Dan nenne ich kein PvP sondern unterstützen der Faulheit anderer!
     
  17. Angrif14

    Angrif14 Stammi

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Ich würde den Fazit von Foxy zustimmen ich habe 0 User gesehen was ich sehr lahm fand da ich sehr viele Vorbereitungen und Geld da reingesteckt hatte ich würde mich über ein neues Konzept freuen
     
  18. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Gibt irgend so ein Plugin mit denen an so ein Schloß an seine Truhe packen kann und sie kA, der Schurke dann knackt. War nicht auf dem Crime so etwas ähnliches halt selbst geschrieben? Naja egal.

    Zu der Action:
    Ohne eine wirkliche Belagerung zu bauen, um so lange wie möglich überleben zu können, bleibt wohl die Action eher aus. Man baut Leitern an die Mauer oder sich mit Dirt hoch und schon geht das gemetzel los, in den meisten Fällen. Würde man die Gebiete belagern und versuch auszuhalten bis verstärkung kommt, dann wäre das wohl mehr Action, das blöde ist nur, einmal gestorben kann man ein paar Tausend Block Fußmarsch haben. Mit 'nem Pferd geht es natürlich schneller und Boote sind naja, auch noch halbwegs zu gebrauchen. Dies alles betrifft jetzt eher die PvP Kämpfe zwischen Fraktionen.
    Das die Action in der Wildnis ausbleibt ist ja recht logisch, ich meine hallo? Es sind ja gerade mal 1-2 User die vllt etwas da bauen und vllt keine Lust auf PvP haben und sich deshalb verschanzen. Klar jeder User kann mitmischen, aber die Faction Kriege sind wohl durchaus Action reicher wenn man nur nicht so weit laufen müsste.

    So das zu den Posts da drüber. Jetzt mal meine Meinung zu dem PvP Tag bisher.
    Der PvP Tag ist wirklich nett, lohnt sich aber für einzelne User bzw. kleinere User Gruppen (keine Fraktion) definitiv nicht. Im Endeffekt lohnt es sich nichteinmal für Fraktion. Wieso? Wenn Fraktionen sich gegenseitig bekriegen (Enemy Statuts) ist es relativ egal ob PvP Tag ist oder nicht. Man kann sich trotzdem immer "abschlachten". Der PvP Tag ist halt nur so der offizielle Tag wo jeder User mitmischen kann, bei dem man sich Söldner "kaufen" kann.

    Was mir am dem Tag heute nicht so besonders gefallen hat, das (nix gegen Angathor) Angathor so schnell vor unserer Tür war. Dies liegt wohl zum großem Teil an der Livemap. Als wir uns dann halt auf dem Claim verschanzt hatten, auf dem sie uns nicht angreifen konnten, bekamen wir halt sofort den Enemy Status.
    Ich finde einfach, das man einen richtigen Grund haben sollte eine andere Fraktion zum Feind zu ernennen. Gründe wie "Wir können euch nicht angreifen" sind hier eher Falsch. Gut, das driftet aber eher richtung "hardcore" Roleplay ab.

    Im großen und ganzen ist der PvP Tag doch recht nett, aber für Fraktionen eher belanglos, ausser die wollen kleine "Dörfer" raiden, und für Einzelspieler total unwichtig, ausser die haben den Mut sich alleine auf ein Faction Gebiet zu trauen.
    Der PvP Tag braucht irgendwie einen Feinschliff, ich weiß nicht genau was für einen, aber es braucht wohl einen.

    MfG
    Derlo

    PS: Hier sollen sich weder Fraktionen oder einzelne User angesprochen fühlen, es ist meine Meinung zum PvP Tag von heute :)

    PPS: No, just no. Wieso Dirt Türme? Leitern ok, aber Dirt? Nein, danke.
     
  19. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    @ Shintofoxy: Nicht falsch verstehen. Der Dislike soll nur anzeigen, dass ich in diesem Fall nicht Deine Meinung teile. - Dass Du Feedback und Vorschläge postest, finde ich hingegen natürlich gut. ^^

    @ Angrif14: Tritt Angathor bei. Da bekommst Du genügend Action. :D (Du musst nicht mal Gegner suchen. Sie kommen zu Dir! X'D)



    Mein kurzes Fazit zum ersten PvP-Tag:

    Das PvP ist langsam in Gang gekommen, doch da wir einmal attackieren konnten und einmal selbst angegriffen wurden, hatten wir (zumindest ich) schon sehr viel Spaß. :)

    Weiteres Feedback kommt dann später. ^^
     
  20. KitsuFoxy

    KitsuFoxy Mitglied Aktiver Benutzer

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    AW: PvP-Event #1 - 24.08.13

    Ich dachte mir schon, dass meine Vorschläge viel Ablehnung hervorrufen würden, wenn man sich extrem äußert kommen auch extreme Äußerungen zurück.
    Ich stehe aber volkommen zu meinen Ansichten und bin eben zumindest in Minecraft faul, sonst hätte ich superfleißiger Farmer werden können^^
    Vielleicht hört sich feige einfach zu hart an aber ich besetze das Wort nicht so negativ.
    Manchmal ist es eben klüger feige zu sein, manche Leute würden vielleicht meinen Wunsch aus Kisten zu stehlen feige finden aber sei es drum.
    Ich werde jedoch keine Schmeichelwörter benutzen um meine Vision des perfekten RP-Servers zu äußern.
    Mir ist bekannt, dass es nicht immer nach meinem Willen geht und es steht jedem frei meine Meinung in die gedankliche Müllablage zu verschieben.
    Auch finde ich selber den Weg zur Tür falls ich das Brauhaus aufgrund einer für mich unausgereiften oder "falschen" Spielkonzeption verlassen wollte.
    Ich verstehe manchmal nicht warum hier so emotional reagiert wird und mir in Verbindung mit meinem Post zur Livemap sogar "diktatorisches Verhalten" unterstellt wurde.
    Minecraft ist einfach ein intensives Hobby von mir und ich möchte niemanden verletzen oder "Hass erzeugen"
    Leute, man spielt doch in Internetcommunitys/Spielen eine frei definierte Rolle. Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass ich euch verachte wenn ich Wörter wie feige oder spießig ingame verwende?
    In Minecraft stehle ich gerne und greife immer von hinten an, ist das "tugendhaft" oder "mutig"?

    Ich habe anscheinend garnicht bemerkt was für eine ernste Sache Onlinespiele mittlerweile geworden sind.
    Habt etwas Nachsicht mit mir, als ich anfing auf Lanpartys zu spielen haben wir uns ingame geflamt und im RL gelacht^^'


    -Shintofoxy
     

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