PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Billhelm, 21. März 2013.

  1. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    Liebe Freunde des PvP!!
    Aufgrund des Unmutes wegen der PvP Kits in der PvP-Arena, habe ich mir einmal die Zeit genommen, um die Masse der Meinungen zu sammeln. Das Resultat daraus könnt ihr aktuell selbst in der Arena austesten!
    Sämtliche Klassen wurden (mehr oder weniger gravierend) verändert.

    Grundsätzliches:

    - Grundprinzip bleibt --> Spieler droppen Items und XP, HEIßT: Ihr müsst töten um euch selbst stärker zu machen. An diesem Grundprinzip hat sich nichts geändert.

    - Umstellung auf SplashPotions --> Viele bemängelten, dass die Nutzung der normalen Tränke einfach zu lange dauert und im direkten Kampf einfach unnütz ist. Aus diesem Grund sind sämtliche Potions, egal ob positiver oder negativer Effekt, nurnoch zum werfen.

    - 1:30min Poison O_o --> Entfernt.

    - Instant Damage II D: --> Entfernt.

    - XP zu Beginn --> Jede Klasse startet jetzt mit XP, allerdings liegt das Maximum der XP zu Beginn bei 5. Ein Grund dafür ist, dass Klassen wie z.B. Savage eh nicht viel mit ihren XP anfangen konnten. Desweiteren ist es nun wesentlich schwieriger sich selbst aufzuleveln, da alle Klassen insgesamt viel weniger XP droppen. Der Focus liegt nun also auf kleineren Verzauberungen.

    - Fähigkeitsverteilung --> Ich habe mich bemüht die Equipmentunterschiede zwischen den Klassen zu erhöhen und jeder Klasse ein eigenes einzigartiges Gameplay zu verleihen. Wie gut mir das gelungen ist, wird sich zeigen. =)

    - Milch ist gesund --> Manche Klassen starten mit einem Milcheimer, welche Statusveränderungen wie z.B. Vergiftung enfernt.

    - Äxte sind out --> Äxte gibts nichmehr ;o


    Die neuen Klassen:

    Krieger: (sollte passen!)
    - 3 XP
    - komplette Eisenrüstung
    - 1 Eisenschwert
    - 5mal Instant Health (Splash)

    Die Basisklasse für den Nahkampf. Ihr startet nurnoch mit 3 XP anstatt mit 5, da man im Optimalfall sofort Sharpness I und alle Rüstungsteile auf Protection I erwerben konnte. Ich wollte dem Krieger den Einstieg erschweren.


    Bogenschütze: (sollte passen!)
    - 5 XP
    - komplette Kettenrüstung
    - 1 Steinschwert
    - 1 Bogen
    - 64 Pfeile
    - 2mal Slowness (1:07) (Splash
    - 3mal Instant Health (Splash)

    Die Basisklasse für den Fernkampf hat jetzt die doppelte Anzahl an Pfeilen und die Möglichkeit sich direkt zu heilen. Allerdings musste die Speed-Potion weichen.


    Alchemist:
    (vorher Magier) (sollte passen!)
    - 5 XP
    - Goldrüstung, außer Brustplatte
    - 1 Eisenbrustplatte
    - 1 Steinschwert
    - 6mal Instant Damage (Splash)
    - 10mal Instant Health II (Splash)
    - 2mal Regeneration (1:30) (Splash)
    - 1mal Fire Resistance (6:00) (Splash)
    - 1mal Milcheimer

    Der Alchemist soll den klassischen "Heiler" darstellen. Aufgrund des "Potion-Spammings" wurde ihm das Gift komplett entzogen und die Zahl der Schadenstränke wurde reduziert. Der Alchemist soll durch geschickten Einsatz seiner 10 (!) Instant Health II Potions glänzen.


    Assassin:
    (vorher Savage) (womöglich overpowered)
    - 1 XP
    - 1mal Diamant Schuhe
    - 1 Diamantschwert
    - 1mal Strengh II (1:07) (Splash)
    - 2mal Speed II (1:07) (Splash)

    Der Assassin ist darauf ausgelegt seine Gegner hinterrücks, schnell und effektiv zu erledigen, wobei der Stärke-Trank sein Trumpf ist. Er selbst ist sehr anfällig für Schaden, was nochmehr für "Angriffe aus dem Hinterhalt" spricht. Generell gilt: Alles oder nichts.


    Cyborg: (sollte passen!)
    - 1 XP
    - Kettenrüstung, außer Helm
    - 1 Diamanthelm
    - 1 Diamantschwert
    - 1mal Speed (6:00) (Splash)
    - 1mal Regeneration II (0:16) (Splash)

    Der Cyborg stellt eine Alternative zum Krieger dar. Er haut viel Schaden im Nahkampf raus und ist sehr schnell. Allerdings hat er zu Beginn keinerlei Möglichkeiten sich zu heilen (abgesehen von Regeneration II, welche über die kurze Zeit sehr effektiv ist), weswegen sein Gameplay zu Beginn stark eingeschränkt ist: Kein Fernkampf, kein Heilen.


    Necromant: (vorher Swordmage) (womöglich underpowered)
    - 2 XP
    - Kettenrüstung, außer Helm
    - 1 Eisenhelm
    - 1 Eisenschwert
    - 4mal Weakness (1:07) (Splash)
    - 4mal Slowness (1:07) (Splash)
    - 4mal Instant Health (Splash)
    - 1mal Milcheimer

    Der Necromant basiert darauf seinen Gegner durch Slowness und Weakness einzuschränken und damit die Oberhand im Kampf zu gewinnen! Die Milch hilft euch aus der Patsche, falls ihr euch selbst mit den Potions trefft! Gekonnter Gebrauch der Potions ist das A und O.


    Lianenfresser: (sollte passen!)
    - 5 XP
    - komplette Lederrüstung
    - 1 Bogen
    - 96 Pfeile
    - 1 Angel
    - 2mal Poison II (0:16) (Splash)
    - 1mal Speed (6:00) (Splash)
    - 3mal Instant Health II (Splash)
    - 1mal Milcheimer

    Der Lianenfresser bietet eine spielerische Alternative zum Bogenschützen, ist aber durch seine Lederrüstung riskanter zu spielen. Allerdings besitzt er mehr Pfeile, kann selbst schneller rennen und kann Gegner die ihm zu nahe kommen vergiften. Die Angel bietet den klassischen Troll-Faktor und kann bespielweise dazu verwendet werden den Gegner in Reichweite für eine Giftpotion zu bringen. Der größte Minuspunkt des Lianenfressers dürfte sein, dass er keine Nahkampfwaffe besitzt.


    So das wars erstmal! Ich wünsch euch viel Spaß beim testen!
    Ich habe hinter manche Klassen meine persönlichen Bedenken geschrieben, also ob OP oder UP. Ihr habt die Möglichkeit mir dies zu bestätigen oder zu widerlegen. Ich denke eine zweite Änderungswelle wird nicht ausbleiben.

    ... doch bis es soweit ist: Viel Spaß beim metzeln! :D
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    Wirklich gut erklärt...aber seit wann schreibst du so lange texte? :O Ich glaube wenn du so weiter machst ist BBB bald Arbeitslos ;-)
     
  3. alcani

    alcani Mitglied+

    Beiträge:
    82
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    *motz motz*
    Oh Gott Billhelm, was hast du getan :D
     
  4. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    Juhu endlich eine Assassin Klasse :DD
     
  5. KolbeMAX

    KolbeMAX Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    16
    Finde ich sehr gut..... endlich mal ein bisschen gleichberechtigung :O
    Sehr schön erklärt :p
    und zu alcani :D ich glaube du bist gut genug, um uns weiterhin so gut zu trollen wie vorher :D
     
  6. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    ich finds echt cool das es neue Klassen gibt ;-)
     
  7. malbeg

    malbeg Mitglied+

    Beiträge:
    81
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    Na dann werde ich das nachher mal ausprobieren
     
  8. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    Vielen dank Billy ;D
    Das UP habe ich noch nicht gesehen, aber wenn würde ich dies wie folgt ändern:
    Alchemist -> Iron Chestplate, hält sehr wenig mehr aus
    Cyborg -> Dürfte passen, da die Nahkämpfer das Schwertblocken haben um noch weniger Schaden einzustecken.
    Necromant -> Man braucht einfach den Skill um die Klasse zu spielen, ich würde es nicht tun xD
    Der Lianenfresser ist nun die einzige Klasse mit Poison, was sich bestimmt gut spielen wird.
    Op-Assasin? Wer sich geschickt anstellt kontert ihn ganz simpel, während der Assasine im Kampf ist, von hinten aus und man sieht, dass der "Abstauber" pussy ist, aber effektiv xD
     
  9. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    Also ich hab jetzt auch nochmal ein bisschen gespielt, und muss doch einfach zustimmen das der assassin zu stark ist.
    Das problem ist auch das er einen burst hat, der vieel dmg macht, sich danach aber auf sein equib verlassen muss, was ohne kills doch sehr mau ist.

    Ich möchte jetzt noch zeigen wie viel dmg der assassin eigentlich machen kann:

    -Ein dia schwert macht 3,5 herzen schaden
    -die strength potion macht 3 extra herzen schaden --> 6,5 schaden
    -Eine sharpness 1 verzauberung fügt 0,5-1,5 dmg hinzu -->7 bis 8 schaden. (mit sharpness 2 : 7,5 -9,5 dmg)

    Dieser schaden wird natürlich noch von der rüstung verringert (bei dem strenght dmg bin ich mir nicht zu 100% sicher.)
    Gehen wir hier mal wieder von den best möglichen sachen aus: dia helm und schuhe + eisen chest+hose.
    Das macht eine verteidigungswirklung von 68% ---> ein spieler macht OHNE krit 2,4 herzen dmg
    Wenn man dan noch 4 mal protection 1 hinzufügt --> 2 herzen dmg --> ohne krit mit 5 schlägen tot.

    Mit einem krit bei einem dia schwert kann man 6 schaden machen, also 2,5 mehr als ein normaler schlag
    -------> bei dem rechenbeispiel 9-11 schaden, was dan bei der verzauberten rüstung im durchschnitt 2,5 dmg macht --> 4 schläge bis ein spieler tot ist.(bei unverzauberten rüstung 3,2 dmg, und von spielern ohne rüssi ganz zu schweigen.)

    Also da wir nun rausgefunden haben das ein assassin 1 minute lang (so lange dauert der trank) jeden spieler mit 4-5 schlägen töten kann, dan überlegt mal was das bedeutet... wir haben einen neuen magier ersatz ;P

    Und jetzt stellt euch einmal vor ihr habt ein normales eisen schwert und kämpft gegen jemanden mit einer derartigen rüstung VIEL SPAß
    EDIT: nochaml kurz nachgerechnet: mit eisen schwert, und sharpnes1 macht man 3,5 bis 4,5 schaden--> 1 schaden bei der oben genannten rüssi (mit krit wird das zu 6-7 dmg und auf der rüstung zu 1,7 schaden der ankommt)

    Aber bevor ich schon wieder rumflame und so will ich euch (besonders billhelm ;P ) loben weil die arena nun schonmal sehr viel mehr spaß macht, und nun auch um einiges fairer ist. Leider besteht noch immer das selbe problem das ein spieler der eine (derartige rüstung wie oben) beschrieben trägt, seeeehr viel aushält, und eigentlich nur getötet werden kann wenn die person gerade nicht aufpasst.
    (ps: um einen spieler mit den dmg tränken zu töten brauchte man 4 hitbox treffer, also sogut wie impossibro wenn der spieler nicht afk ist /gerade nicht aufpasst)

    Mein vorschläge um den assassin wieder auf den boden der tatsachen zu hohlen wären volgende:
    1. macht wieder den fallschaden an, dann geht das luft attentat nicht mehr (ich habe es mehrfach getestet und bombastische resultate erlangt.)
    2. geht ihm ein verlängerten strength 1 trank ZUM TRINKEN (8 minuten) oder verteillt die status effecte der klassen mit einem befehl.


    Das problem mit den gefeedeten spielern löst sich damit leider nicht... , aber es wäre ein schritt um den kampf ein bisschen fairer zu machen.

    PS: ich werde später mal einen vorschlag einer anderen pvp arena posten, inder jeder spieler seine klasse behält und nicht irgentwie aus allen items sich was zusammenmixen kann. Hier werde ich auch verschiedene spiel modi vorstellen(wird ein langer text, kommt irgentwann in den nächsten tagen.)

    PS2: sry billy aber das konnte ich dir nicht wirklich per ingame mail schreiben ;P

    Gz Hengo

    EDIT:

    Ich hab nochmal ein bisschen mehr gespielt (so ungefähr eine stunde am leben geblieben, wenn nicht noch länger), und muss sagen das der bogenschütze NICHT up ist, sondern nur zu wenig pfeile hat. die einzigen die mich fast runterbekommen haben waren gute bogenschützen oder assassinen. Achja die torn verzauberung is häääftig ;P
     
  10. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    * Update !!

    - Alchemist hat ne Eisenplatte und nen extra Instant-Damage spendiert bekommen.
    - Cyborg kann für 16 Sekunden in den "Terminator-Mode" gehen, indem er Regeneration II nutzt und so seeehr zäh wird.
    - der Lianenfresser ist jetzt spielbar

    @Hengo
    Über den Assassin werde ich nochmal intensiv nachdenken :I
     
  11. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    1. Billy, der BB-Code beim Lianenfresser ist gefailt ;D
    2. Danke für die Rüstung beim Alchemist.
    3. Top, den "Terminator-Mode" liebe ich schon, ohne ihn gespielt zu haben xD
     
  12. malbeg

    malbeg Mitglied+

    Beiträge:
    81
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    Also ich muss auch sagen, dass die Klassen sehr gut sind, spiele in letzterzeit mehr den Cybog, und der gefällt mir richtig gut :)
     
  13. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    Ich denke, dass der Swordmage auf keinen Fall underpowered ist... Also vielleicht liegt es daran, dass ich schon zu den etwas geübteren PvPlern zähle, aber ich spiele diese Klasse, wenn ich denn dann mal spiele, am liebsten und bin dabei auch meistens sehr erfolgreich :O Naja, vielleicht noch Eisenschuhe anstatt der Kettenschuhe und 3 statt 2 Leveln, oder gleich lassen und noch einen GiftI 30secs geben...
     
  14. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    So wie die Klassen jetzt sind, sollten sie auch bleiben. Meiner meinung nach ist jetzt keiner mehr overpowered bzw. underpowered, jetzt kommt es nur noch auf dessen Spieler an.
     
  15. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: PvP-Arena: Die Klassen wurden verändert.

    Also ich halte von Gifttränken in der PvP-Arena garnichts. Schon ein 30 Sekunden trank kommt dir wie eine Ewigkeit vor.
    Level 3 ansatt 2? Wieso nicht, aber ein besseres Schwert bekommst du damit auch nicht, da diese Klasse ja sehr auf das schwächen der gegnerischen Attaken zielt.
     

Diese Seite empfehlen