AW: Neuer Server
Davon abgesehen das ich nach Map 1 gesagt habe *Mist* . Nach Map 2 *wehe Neustart ohne mich* und dann doch Map 3 dabei war muss ich sagen: danke das ihr einen Server für rp mit pvp habt aber bitte sagt das die neue Map 4 bestand hatt. Von mir aus Werft das Prinzip jeden Tag um aber dauernd von 0 anfangen ist doof ^^.
So nun zu meinen Vorschlägen:
Ihr wollt ein lv System das Spezialisierungen zulässt um den Handel anzuregen. -> jeder kann bis Stein skillen danach kostet es 500 000 + Quest um einen adminskillpush zu erlangen für Eisen . Dann ist er Meister und kann noch auf Großmeister lvln . Oder macht bis Eisen dann Q + 1000000 um Dia zu Usen . Damit kann jeder fast alles aber nur ein paar Spieler wirklich alles.
Dann haben wir noch die Holzfäller . Das Problem hier ist ja das es nur 3 Sorten Bäume gibt und den Stack Befehl weshalb es nochmal egal ist was für Holz zu besitzt . Nun gibt es da 2 Möglichkeiten
1. Wie gehabt Holzfäller lvln und bekommen nix für ihr Holz
2. Gleich das benutzen der ersten Axt braucht eine Spezialisierung was jeden bis auf die Holzfäller nötigt mit der Hand zu schlagen was bei kleinen Projekten ok , bei Gelsen ohne Holzfäller Irrsinn ist . Natürlich kann der Holzfäller bis zur Steinhacke lvln aber dann is Ende.
Vor Diamant gibt's dann nochmal nen Q und 500000 kosten
Nun der Schmied .
Alle können Sachen brennen bis lv X. Lv X ist in diesem Fall Stein / Glas / Baumaterialien. Dann HeiSt es wieder Q. Geld zahlen Rest lvln -
Und den Soldaten - wobei hier bei bedarf Bogenschütze / schwertkämpfer
Wie gehabt für alle bis steinschwert no Problem danach die Spezialisierung .
Bogen sollte es für alle geben aber nur lv 1. Mehr dmg macht damit nur der Bogenschütze . Hierbei würde ich den Krieger nachdem er sich diese Klasse ja verschrieben hatt nocheinmal vor eine quest setzen Inder er sich entscheidet ob Diasschwert oder bogenskill + Eisen .
Farmer sollte wie Holzfäller direkt gewählt werden können und später für den Meister (Eisen/Dia) eine zweite q geben.
Rüstungen jeder alles denn ein reicher Mienen Besitzer oder Holzfäller muss seinen Reichtum zeigen. Und Rüstungen Schützen eh gleich nur das abnutzen unterscheidet.
Stadtprinzip von Map 2 war ok finde ich nur sollte ein Admin vor stadtgründung geholt werden damit nicht eine stadt an der Oberfläche zu nah an einer zwergenstadt z.B. Gegründet wird ( aus versehen )
Für Shops kann man ja ne Art Händler Spezifikation machen die als Besonderheit keine skills bekommt aber bessere Preise bei npcs ( leicht machbar Durch extra Verkäufer in nem abgesperrten Handelshaus /
Die Händler können also zu spawnladenpreisen einkaufen machen aber trotzdem Gewinn. Damit hatt die Klasse eine Berechtigung. Als laufburschen/ Händler und shopinhaber.
Kein / spawn
Kein / Home
Dieben darf jeder
Die erste Woche hatt jeder eine protectete Truhe
Hab ich was ausgelassen ? ^^ komme ts