1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Name?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von beecub, 5. Februar 2011.

  1. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    loowjoo, die Stadt hat noch keinen offiziellen Namen, denkt euch mal was aus :)
     
  2. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Also ich fand die Idee mit Nanbu-Kyo ganz gut. Alternativ hier einige Vorschläge:

    - Nanjing (chin. Südliche Haupstadt, real existierende Stadt, ??)
    - Jing (chin. Hauptstadt, ?)
    - Long-Jing (chin. Drachen-Hauptstadt)
    - Lóngtóu (chin. Drachenkopf-Metropole, ?? / ??)
     
  3. LoowJoo

    LoowJoo Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gute ideee ABER das kan sich keiner merken
    Es Sollte etwas einfacheres sein
     
  4. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Jing lässt sich schwer merken? Sicher nicht schwerer als Lut Gohlein für Nicht-Diablo-II-Spieler ;-)

    Mit den chinesischen Schriftzeichen könnte man dann auch einen öffentlichen Platz gestallten, oder?
     
  5. zitr0ne

    zitr0ne Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    21
    Xiwang - als Vorschlag.
    Bedeutet soviel wie Hoffnung.
     
  6. furiouZ

    furiouZ Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wie wärs mit Takeshi's Castle? :D:sheep:
     
  7. zitr0ne

    zitr0ne Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    21
    haha :) vllt. gleich Mah-Jongg?
     
  8. Blizzaze

    Blizzaze Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie wär's mit Chang'an?
    Wer weiß, woher ich diese Idee habe, hat meinen Respekt.
    ;-)
     
  9. Vullis Vegter

    Vullis Vegter Inventar

    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    36
    War das nich diese Stadt, mit der Terrakotta-Armee?
     
  10. Blizzaze

    Blizzaze Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hab den Namen aus nem PC-Spiel. ^^
     
  11. RetIern

    RetIern Inventar

    Beiträge:
    757
    Punkte für Erfolge:
    36
    wie wer es mit Japan xD?
     
  12. HaLiL__70

    HaLiL__70 Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    21
    Chinesien is besser xDDD

    naja jetzt ernsthafte vorschläge:

    Seoul
    Pyongyang
    Beijing(peking)
    Ha Noi (find ich am besten)
    Mine Kong oder Hong Mine :D
    Minekok (verarsche von bangkok)
     
  13. D3v1l89

    D3v1l89 Profi

    Beiträge:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    56
    Wie wärs mit Konohagakure?

    Wer weiß wo es herkommt darf sich freuen :D
     
  14. Vullis Vegter

    Vullis Vegter Inventar

    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naruto >_> Und nein :D da würd ich eher Minekok nehmen, gibt ja auch Minehattan :D
     
  15. D3v1l89

    D3v1l89 Profi

    Beiträge:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    56
    Minekok, würde aber für mich persönlich, bissl zweideutig klingen, wenn du weißt was ich meine :D

    EDIT: Noch ein paar Vorschläge^^

    Taira
    Fuchikawa
    Sengoku
    Tachibana
     
  16. Vullis Vegter

    Vullis Vegter Inventar

    Beiträge:
    868
    Punkte für Erfolge:
    36
    LOL, MineCock xDDD Jez versteh ich was man du meinst :D


    Gibt aba bestimmt auch andere Mine-Namen (einfach mal wie blöd "Mine" vor alles setzen, mal kucken :D)
     
  17. Kraschnark

    Kraschnark Mitglied++

    Beiträge:
    109
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich wär für Mineclaft oder irgendwas, indem man deutlich das R in L verwandelt. Der Sinn könnte mit Minecraft oder der Stadt selbst zu tun haben. Was meint ihr? (Sry falls ich da was verwechsle - wer spricht denn alles das R mit L aus?)
     
  18. SaMaGiRUS

    SaMaGiRUS Stammi

    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    36
    [​IMG]

    Wäre für Xi'an

    Details:
    Xi'an ist die älteste Stadt in China.
    Xi'an gehört sozusagen zur alten Garde aller chinesischen Hauptstädte. Sie fungierte am längsten als Hauptstadt, und war zugleich die erste internationale Metropole Chinas mit mehr als eine Million Einwohner. Xi'an wurde in der Qin-Dynastie zur Hauptstadt des vereinigten Landes. Das war der Beginn des Aufstiegs einer starken Macht im Osten der Welt. In den nächsten eintausend Jahren bliebt Xi'an auch die Hauptstadt während der Han-Dynasite und der Tang-Dynastie.

    Xi'an (chinesisch: ??), früher Chang'an genannt, liegt am Südufer des Wei-Fluss (chinesisch: ??) in der Mitte des Guangzhong-Beckens und ist die Hauptstadt der Provinz Shaanxi (chinesisch: ??).
     
  19. atanks

    atanks Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    21
    Vor Chang'an (später in näherer Umgebung: Xi'an) waren bereits Städte wie Luoyang Hauptstadt der jeweiligen Dynastien. Das besondere an Xi'an und weshalb ich diesem Vorschlag auch zustimmen würde, ist, dass es sich hierbei um eine absolute Planstadt handelte. Und um eine solche geht es ja bei uns auch!

    Eine Verballhornung kommt natürlich auch immer gut... muss jetzt aber erstmal los, Mittelalter-Klausur schreiben. :p
     
  20. SaMaGiRUS

    SaMaGiRUS Stammi

    Beiträge:
    206
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke danke :D

    Habe lange nach der passenden Namen gesucht :)

    Aso und einfach so dazu Xi´an kann mann sich doch gut merken,

    weil wir ja ein guten Namen für die Stadt suchen den sich auch jeder merken kann.

    (Kann mann schnell mal im chat eigeben :D)
     

Diese Seite empfehlen