Also ich fand die Idee mit Nanbu-Kyo ganz gut. Alternativ hier einige Vorschläge: - Nanjing (chin. Südliche Haupstadt, real existierende Stadt, ??) - Jing (chin. Hauptstadt, ?) - Long-Jing (chin. Drachen-Hauptstadt) - Lóngtóu (chin. Drachenkopf-Metropole, ?? / ??)
Jing lässt sich schwer merken? Sicher nicht schwerer als Lut Gohlein für Nicht-Diablo-II-Spieler Mit den chinesischen Schriftzeichen könnte man dann auch einen öffentlichen Platz gestallten, oder?
Chinesien is besser xDDD naja jetzt ernsthafte vorschläge: Seoul Pyongyang Beijing(peking) Ha Noi (find ich am besten) Mine Kong oder Hong Mine Minekok (verarsche von bangkok)
Minekok, würde aber für mich persönlich, bissl zweideutig klingen, wenn du weißt was ich meine EDIT: Noch ein paar Vorschläge^^ Taira Fuchikawa Sengoku Tachibana
LOL, MineCock xDDD Jez versteh ich was man du meinst Gibt aba bestimmt auch andere Mine-Namen (einfach mal wie blöd "Mine" vor alles setzen, mal kucken )
Ich wär für Mineclaft oder irgendwas, indem man deutlich das R in L verwandelt. Der Sinn könnte mit Minecraft oder der Stadt selbst zu tun haben. Was meint ihr? (Sry falls ich da was verwechsle - wer spricht denn alles das R mit L aus?)
Wäre für Xi'an Details: Xi'an ist die älteste Stadt in China. Xi'an gehört sozusagen zur alten Garde aller chinesischen Hauptstädte. Sie fungierte am längsten als Hauptstadt, und war zugleich die erste internationale Metropole Chinas mit mehr als eine Million Einwohner. Xi'an wurde in der Qin-Dynastie zur Hauptstadt des vereinigten Landes. Das war der Beginn des Aufstiegs einer starken Macht im Osten der Welt. In den nächsten eintausend Jahren bliebt Xi'an auch die Hauptstadt während der Han-Dynasite und der Tang-Dynastie. Xi'an (chinesisch: ??), früher Chang'an genannt, liegt am Südufer des Wei-Fluss (chinesisch: ??) in der Mitte des Guangzhong-Beckens und ist die Hauptstadt der Provinz Shaanxi (chinesisch: ??).
Vor Chang'an (später in näherer Umgebung: Xi'an) waren bereits Städte wie Luoyang Hauptstadt der jeweiligen Dynastien. Das besondere an Xi'an und weshalb ich diesem Vorschlag auch zustimmen würde, ist, dass es sich hierbei um eine absolute Planstadt handelte. Und um eine solche geht es ja bei uns auch! Eine Verballhornung kommt natürlich auch immer gut... muss jetzt aber erstmal los, Mittelalter-Klausur schreiben.
Danke danke Habe lange nach der passenden Namen gesucht :) Aso und einfach so dazu Xi´an kann mann sich doch gut merken, weil wir ja ein guten Namen für die Stadt suchen den sich auch jeder merken kann. (Kann mann schnell mal im chat eigeben )