AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept
@Tera_X also ich verstehe nicht wie du dir das ganz vorstellst immerhin wird es eine riesige arbeit sein erstmal so viele npc zu ,,beschäftigen'', ihnen Quests einzuschreiben und sie zu erneuern das würde hinzu auch noch sehr viel leistung ,,fressen''. Klar wäre es ein guter +-Punkt zu dem jetzigen System ABER das hier soll KEIN Singleplayer Rpg werden! Du müsstest also eigentlich für eine solche quest, die für eine Person ausgelegt ist soaws wie ,,Sammle mir 5 Knochen'' annehmen -wie es vorher auch schon der fall war-. Folglich müssten diese Quests für mehrere Leute bestimmt sein sonst wäre es kein MMORP so könnte man dann die aufgaben geben Dörfer zu plündern, Instanzen zu bestehen oder einfach ein paar leute im wald töten... . Das ganze müsste dann ja auch noch gebaut werden und wie es unser lieber Krim schon oft sagte ,,Ich habe ein Real-Life und möchte nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen''. Auch ich habe miene Ohasen in denen ich häufig Stunden gar Tage lang am Rechner sitze aber du kannst nicht von den Admins, dem Team und schon garnicht von der Rechenleistung des Servers verlangen, dass sie sowas wuppen.
Und die Leute die hier nicht zufrieden sind mit dem Konzept sind eigentlich im Unrecht, denn es läuft nicht so wie sie es sich vorstellen mit mehr Freiheiten man möchte hier auf dem Server ein funktionierendes Wirtschafts und RP-system einführen. Und dazu gehört numal, dass man nicht alles kann! Schon auf dem alten -jetzigen- Server haben einige gesagt es ginge alles zu langsam und doch war keiner in not sich für 30 min hinzustellen um eine Steinhacke benutzen zu können. Das Konzept beabsichtigt, dass es ein Rp geben soll: sprich man soll seinen Beruf ausüben und nicht als Holfäller für seine Steinaxt mal eben Steine hauen gehen.
Ich meine seht es doch mal aus anderen MMORPGs zum Beispiel WoW. Ich hatte nun letztes Wochenende das erstemal das Vergnügen WoW auf einem PvP Funserver ( schnelleres Leveln ) das erste mal spielen zu dürfen und auch hier kann man nicht alles machen - versuch da mal nem Admin klar zu machen, dass du doch nicht Alchimist und Schmied werden willst, sondern doch Bergbauer. Das geht ja auch nicht. Und bei WoW setzt man ja bei seinen Fertigkeiten auch Punkte (bei diesem Server kann man alles erreichen (dauert nur etwas lange)) und kann nicht alles.
Aber genug von WoW wir sind hier ja bei Minecraft und das kann man ja schwer vergleichen.
Ich will hier nur aufzeigen, dass Leute die mit dem Konzept nicht zufrieden sind das Minecraft RP nicht wirklich ernst nehmen. Sie wollen so schnell wie möglich hier ,,gut'' werden ohne sich nächtelang am Rechern mit leveln abzuplagen. Aber das hier wird ein richtiger RP-Server nicht nur ein kleiner Privatserver für einige Freunde. Er soll wirklich funktionieren und dazu gehört numal, dass man nicht nach knapp 2 Wochen mit dem Server abhacken kann/sollte.
Natürlich kann jeder hier seine Meinung äußern sollte jdeoch bedenken welche Ansprüche ER und welche das TEAM und die anderen USER an diesen Server stellen!
Ich persönlcih finde das Konzept fantastisch, da es ein funtionierendes Rp gibt (leven, auf handel angewiesen zu sein, Pvp nicht im Übermaße) und freue mich schon darauf mich einer Gilde anzuschließen und später vielleicht einmal ein Ritter zu werden 
@L_Davinschi_l
Ein Rechtsystem wird es in diesem Sinne wie du es dir Vorstellst wohl nicht geben. Ich habe das so verstanden, dass das Königreich/die Garde für Streits/Verbrechen verantwortlich sein werden also ein Richter wird glaube ich nicht ernannt.