AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept Guck dir den Thread an und die Frage ob die Map in den Pfingstferien fertig wird beantwortet sich von ganz allein:)
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept leider hat bimb schon paar leute ausgewählt und ich glaube auch nicht das er noch welche annimmt
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept also soll jetzt immer neugestartet werden wenn es für einige langweilig wird oder was? wenn man was neues hat sind natürlich viele da... auf dauer wird die zahl eben geringer... die leute die dann noch übrig sind, sind die eigentlichen spieler... und für die sollte man die map dann da lassen... wenn man immer nur diesen boom effekt haben will, dann kann man alle 2 wochen neu starten... kein ding... aber für die "stammis" würds ziemlich mies werden...
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept Ich muss im Nachhinein sagen, dass das Konzept richtig hammer ist. Ich hoffe das wird auch Ingame so gut aussehen Ich war eigentlich ziemlich verärgert darüber das die Map resetet wird, aber für so ein Konzept lohnt es sich von neu zu beginnen. Nur hoffentlich bleibt es jetzt bei dieser Map. Wenigstens mal für ein Jahr vielleicht... Das wär doch mal n Ziel
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept Ich finde das neue Konzept echt gut. Schwer zu entscheiden was man machen soll xD Wie kann man sich eig. als ein Gildenleiter bewerben?
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept ich würde sagen das man einfach ein besseres Quest system machen sollte dann hätt man ein noch viel besseres RP. wenn man zum beispiel ein Questsystem mit NPS machen würde wäre das doch cool NPS die überall auf der map verteilt sind und von denen man aufträge bekommt. (wenn es nicht ganz mit NPS geht kann man ja ein paar spieler den rest machen lassen!!) ich glaub wenn man das noch machen könnte wären wieder 5-15 leute mehr zufrieden mit dem Konzept! Ps:Man sollt das aber nicht zu leicht machen so das man in einer stunde allerhöchstens eine Quest machen kann!! PPS: dann hät man das mit dem Questbekommen auch mal selbst in der hand (früher hat man ja auch keine aufträge bekommen wenn man ein SChwein getötet hat .
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept so ich wollte wissen ob es ein "Rechts System" gibt wo Richter außer dem König oder Verteidiger gebraucht werden? Ach ja bevor ich es vergesse das System ist gut und das nicht nur im Grundsystem!!!!!!!
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept @Tera_X also ich verstehe nicht wie du dir das ganz vorstellst immerhin wird es eine riesige arbeit sein erstmal so viele npc zu ,,beschäftigen'', ihnen Quests einzuschreiben und sie zu erneuern das würde hinzu auch noch sehr viel leistung ,,fressen''. Klar wäre es ein guter +-Punkt zu dem jetzigen System ABER das hier soll KEIN Singleplayer Rpg werden! Du müsstest also eigentlich für eine solche quest, die für eine Person ausgelegt ist soaws wie ,,Sammle mir 5 Knochen'' annehmen -wie es vorher auch schon der fall war-. Folglich müssten diese Quests für mehrere Leute bestimmt sein sonst wäre es kein MMORP so könnte man dann die aufgaben geben Dörfer zu plündern, Instanzen zu bestehen oder einfach ein paar leute im wald töten... . Das ganze müsste dann ja auch noch gebaut werden und wie es unser lieber Krim schon oft sagte ,,Ich habe ein Real-Life und möchte nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen''. Auch ich habe miene Ohasen in denen ich häufig Stunden gar Tage lang am Rechner sitze aber du kannst nicht von den Admins, dem Team und schon garnicht von der Rechenleistung des Servers verlangen, dass sie sowas wuppen. Und die Leute die hier nicht zufrieden sind mit dem Konzept sind eigentlich im Unrecht, denn es läuft nicht so wie sie es sich vorstellen mit mehr Freiheiten man möchte hier auf dem Server ein funktionierendes Wirtschafts und RP-system einführen. Und dazu gehört numal, dass man nicht alles kann! Schon auf dem alten -jetzigen- Server haben einige gesagt es ginge alles zu langsam und doch war keiner in not sich für 30 min hinzustellen um eine Steinhacke benutzen zu können. Das Konzept beabsichtigt, dass es ein Rp geben soll: sprich man soll seinen Beruf ausüben und nicht als Holfäller für seine Steinaxt mal eben Steine hauen gehen. Ich meine seht es doch mal aus anderen MMORPGs zum Beispiel WoW. Ich hatte nun letztes Wochenende das erstemal das Vergnügen WoW auf einem PvP Funserver ( schnelleres Leveln ) das erste mal spielen zu dürfen und auch hier kann man nicht alles machen - versuch da mal nem Admin klar zu machen, dass du doch nicht Alchimist und Schmied werden willst, sondern doch Bergbauer. Das geht ja auch nicht. Und bei WoW setzt man ja bei seinen Fertigkeiten auch Punkte (bei diesem Server kann man alles erreichen (dauert nur etwas lange)) und kann nicht alles. Aber genug von WoW wir sind hier ja bei Minecraft und das kann man ja schwer vergleichen. Ich will hier nur aufzeigen, dass Leute die mit dem Konzept nicht zufrieden sind das Minecraft RP nicht wirklich ernst nehmen. Sie wollen so schnell wie möglich hier ,,gut'' werden ohne sich nächtelang am Rechern mit leveln abzuplagen. Aber das hier wird ein richtiger RP-Server nicht nur ein kleiner Privatserver für einige Freunde. Er soll wirklich funktionieren und dazu gehört numal, dass man nicht nach knapp 2 Wochen mit dem Server abhacken kann/sollte. Natürlich kann jeder hier seine Meinung äußern sollte jdeoch bedenken welche Ansprüche ER und welche das TEAM und die anderen USER an diesen Server stellen! Ich persönlcih finde das Konzept fantastisch, da es ein funtionierendes Rp gibt (leven, auf handel angewiesen zu sein, Pvp nicht im Übermaße) und freue mich schon darauf mich einer Gilde anzuschließen und später vielleicht einmal ein Ritter zu werden @L_Davinschi_l Ein Rechtsystem wird es in diesem Sinne wie du es dir Vorstellst wohl nicht geben. Ich habe das so verstanden, dass das Königreich/die Garde für Streits/Verbrechen verantwortlich sein werden also ein Richter wird glaube ich nicht ernannt.
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept mal eine frage zu dem Slum, warum soll dort nicht alles im ,,armen,, style gebaut werden. Den wen man mal sieht wie die leute z.b: in Brazilien im Slum leben ist das ein unterschied.
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept die slums werden ärmlich genug es gibt kein abwassersystem , dafür aber eine rattenplage alles so wie es sein muss
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept Ich halte das neue rpg Konzept führ sehr gelungen aber ich finde das dabei der Dieb mehr ein Räuber ist da: und Das bedeutet das Diebe auf irgendwelchen Straßen herumlungern, mit einheitlicher Uniform damit selbst die Opfer die nicht die Acc Namen aller Diebe auswendig wissen sofort erkennen können wen sie vor sich haben. Aber wir spielen schließlich rpg und ich glaube nicht das ein mittelalterlicher RÄUBER sein Opfer wenn es ihn noch nicht mal als Verbrecher erkannt hat auf einer der Handelsstraßen des Königs umbringt und die Leiche auf der Straße vergameln lässt (ich weiß das man in Minecraft keine Leichen sehen kann aber trotzdem). Ich meine der Sinn des ganzen und das Ziel des Verbrechers ist ja schließlich möglichst einfach und ungefährlich an seine Beute zu kommen wie soll das gehen wenn man schon am aussehen seines Gegenübers erkennt das mann es mit jemand gefährlichen zu tun hat? Außerdem hab ich einen Dieb immer für eine Person gehalten die möglichst heimlich und unaufällig an Wertgegenstände und Besitztümer ehrlich arbeitender Menschen die sich in deren Wohnstätten befinden kommen will.Und nur im ernstfall mordet und eher versucht zu entkommen Dieser Aspekt des Diebes wird allerdings durch das von mir als erstes genannte Zitat ausgeschlossen. Natürlich muss mann strenge regeln dazu einführen z.b. das nur glas, erde, sand und wolle zerstört werden dürfen. Verstöse dagegen sollten denke ich mit strengen OOC Strafen geandet werden Also das erstemal Verwarnung das zweite mal Serverübergreifender Ban. Das alles ist nur meine durch das lesen entstandene Meinung und ich lasse mich gerne durch passende und stichhaltige Argumente davon überzeugen das die von mir angesprochenen Aspekte des Spieles in anderer Form den Spielspaß stören oder ich etwas falsch verstanden habe und die angesprochenen Dinge durch das Konzept bereits meinen Gedanken entsprechend oder sogar besser und logischer gelöst wurden sind. mfg Aegas
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept @Aegas JA, wir wollen hier mittelalterliches RPG spielen, und JA Diebe/Räuber haben sich wohl kaum so offen gezeigt. ABER im mittelalterlichem Leben wurden Diebe sofort und ohne Kompromisse hart bestraft (Gefäbgnis/Hand ab) oder gleich getötet und da man in MC respawnt wärest du sofort vom Server würdest du erwischt werden. Will man das? NEIN! Und hättest du Lust Vorbildsgetreu ein paar MC-Jahre (ein paar Wochen) gejailt zu sein? - Antworte bitte ich weiß es nämlich nicht- Außerdem ist Diebstahl auf den vorherigen 2 servern zu lukrativ und zu häufig aufgetreten, das will man mit der Beschränkung der Mitgliederpzahl und den einheitlichen Skins verhindern, denn nun kann sich ein Opfer wehren.
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept @Forcraft_5 stimmt so hab ich das noch nicht gesehen damit wäre die sache wohl geklärt Ps: Ich hatte auf dem alten server eigentlich keine großen probleme mit Diebstahl aber wenn das für andere so schlimm war kann ich das verstehen. mfg Aegas
AW: [MUST READ] Neues RPG-Konzept @Das Team Würdet ihr vielleicht ein paar Bilder veröffentlichen? Wie es jetzt so aussieht. Wäre echt nett.