Mittelalterfreebuild - Planungsthread

Dieses Thema im Forum "Freebuild Gebiet" wurde erstellt von maxe129, 8. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dies ist der Planungsthread des Freebuildbereiches. Hier bitte nur grundlegende Dinge posten, z.B. Tipps oder Ideen bzw. Anfragen auf deren Umsetzung. Für Offtopic postet bitte hier:
    http://www.minecraft-forum.de/showthread.php?t=5589

    Aktueller Stand der Stadt
    Stadtmauer steht. Wege weitesestgehend ausgehoben, aber noch nich graveliert. Rathaus feddich. Marktplatz ausgehoben. Mine im entstehen. Ein Brunnen feddich, Wasser fehlt noch.

    Geplante Projekte in der Stadt
    Baumfarm [cat24max], öffentliche Mine [maxe129], Schiff [Yandera], Handwerkerläden (Holzfällerhütte, Metzger, Bäcker, Fischer...) [Builder gesucht]

    Geplante Projekte außerhalb der Stadt
    Bauernhof mit Weizenfeldern, Blumenbeete, etc. [Builder gesucht], Diverse Jagdhütten [Builder gesucht], evtll. ein kleines Dorf [Builder gesucht], Stabkirche [Temdur_XXIV], andere Ideen sind herzlich willkommen!

    Umgesetzte Projekte in der Stadt
    Rathaus [F16a, maxe129], Marktplatz [maxe129],

    Umgesetzte Projekte außerhalb der Stadt
    Leuchtturm [Yandera]

    Wichtig: Vorschläge für einen Namen der Stadt sind erwünscht und werden mit 0,00mc belohnt (Nur solange das Geld reicht!). Mats-Spenden sind ebenfalls erwünscht.

    Stand: 12.09.11
     
  2. cat24max

    cat24max Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Würde die Baumfarm machen!
     
  3. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Ok, Ort, Größe usw. sag ich dir wenn die Stadtmauer steht.
     
  4. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Naja am Leuchtturm muss ich wohl nochmal arbeiten;D
    Soll das Schiff beim Leuchtturm liegen?
    Soll es einen Hafen/Hafenanlage geben?
    Wenn ich dann irgendwann Zeit habe, dann würde ich den Marktplatz übernehmen.
    Das sind dann ja schon 1...2...3...4...5 Sachen die ich baue, man da hab ich mir ja was vorgenommen:D

    Vorschlag für den Namen: Behemoth, Atlas, Peripherie
     
  5. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Ne das Schiff sollte eher an der Stadt sein, da ich da dann das Home sette usw. Für eine richtige Hafenanlage wird wohl kein Platz sein, ich fand die Lösung aus dem alten Dorf ganz ok, dass nur ein Steg und ein Schiff hinkommt. Die Stadt wird wohl relativ klein....
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Also, wenn ihr (World-Edit-)Hilfe benötigt, mach ich gern mit (Wenn ich Zeit hab).
     
  7. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Die Stadt kommt hoffentlich ohne Worldedit aus (geht gegen meine Terraformator-Ehre), aber wenn ich mit der Infrastruktur der Stadt fertig bin, dann widme ich mich dem Projekt "Cold Blue Castle". Dafür wäre Worldedit-Hilfe für ein gerades 60x60-Feld schon sehr hilfreich.
     
  8. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    -----news-----

    So beim Bauen der Mauer is mir aufgefallen, dass die Stadt enorm eng bzw. klein werden würde, wennn ich die Stadtmauer so bauen würde wie ich es ursprünglich geplant hatte. Es gibt dabei auch noch die Möglichkeit, das Gebiet zu erweitern.

    Möglichkeit A:
    Ich baue die Stadtmauer so wie geplant und werde dann in den nächsten paar Tagen fertig sein. Das Resultat wird eine relativ enge, aber trotzdem noch sehr ansehnliche Stadt sein.
    Möglichkeit B:
    Ich fälle die Bäume im entsprechendem Bereich, welcher darauf auf eine Ebene terraformatorisiert wird (Absolute Grundvorrausetzung: Ich brauche ein paar Helfer dafür). Dadurch kann eine wesentlich größere Stadt entstehen, bei der wir 1. mehr Grundstücke und 2. mehr Platz für öffentliche Gebäude haben.

    Bitte postet hier eure Meinung und sagt, ob ihr beim Terraformatorisieren helfen könnt.

    Offtopic: Kann man soviele Bilder hochladen, wie man will?
     

    Anhänge:

  9. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Warum nicht erst Möglichkeit A und wenn die erste Stadtmauer gefüllt ist, wird zusätzlich das Gebiet B mit einer Mauer umgeben? Zwar schaut das Gebiet wirklich klein aus, aber warum nicht? Und warum nicht erst Häuser und dann Stadtmauer?

    Ich bin eher gegen Terraformen. Bauten an die Natur anpassen, statt Hügel zu planieren. Aber das ist Geschmackssache und hängt vom Gebiet sowie Bauwerk ab. Demzufolge kann ich eine Zu- oder Absage nur erteilen, wenn ich auf dem Gebiet stehe.

    Theoretisch könnte ins Mittelalter ne Stabkriche* passen. Ist da Platz? Wenn nicht wird es einfach woanders gebaut. Nachdem die Kirche steht (egal wo), könnte ich andere anfallende Arbeiten erledigen.

    *Das Projekt ist bestimmt schon seit 14 Minecraftjahren angekündigt. ;-)
     
  10. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Hättest du vom Aussehen irgendwelche konkrete Vorstellungen? Vllt kannst du ja auch mal nen screen posten.
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Ach Temdur, du und deine Stabkirche :)
    Dieses mal finden wir bestimmt nen Platz für :)
     
  12. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Nein kein Screen und die Skizzen sind etwas älter und ungenau (zur Erhaltung der Symetrie werden auf jeder Länge/Breite 2 Block hinzukommen). Ein [Edit2: aktueller] Entwurf ist nur im Kopf

    Werde auch nix im SSP bauen, dann bräuchte ich es nicht mehr im SMP errichten. ;-)

    Kann nur zwei Garantien geben:
    1. Bauten auf Map2: u.a. Tasronschiff, Gasthof Feuerschenke (mit Phono zusammen), Orientexpress, achja und ein "bisschen" in Kameiros.
    2. Wenns es mir nicht gefällt reiße ich es eigenhändig ab.

    Wenn du die Bauten genauer haben willst kann ich Screens zusammensuchen...

    Klar Käese diesmal bestimmt... und dann wird das Ding alle hochgeschraubten Erwartungen enttäuschen :p

    EDIT: Im Prinzip hab ich nur das (klickhier) auf MC runtergebrochen.

    EDIT2: Mir fällt wieder ein, das die Skizzen nicht mal blockgenau sind -.-
     

    Anhänge:

  13. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Wir werden ein Plätzchen finden. Vielleicht...:D
     
  14. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Das hast du richtig verstanden ;-)

    Da es ein relativ Großes Bauwerk (30x40) ist würde ich die Natur nicht komplett terraformen, aber vermutlich zwangsweise anpassen. *g*

    EDIT:

    Standort für die Kirche:
    http://img829.imageshack.us/img829/2728/m3mafreesk.png
    Entweder in der Wegbiegung (A) oder an der Küste (B).

    Region C hat Täler, welche sich für Dörfer eignen würden. Die Häuser könnten jeweils an die Talwände gebaut werden, sodass in der Talmitte ein Dorfplatz entstünde.

    Hab mir die Stadtgegend angesehen, finde das Gebiet reicht (für den Anfang). Muss man halt kompakt bauen ;-)
     
  15. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Ähm... Zum Freebuild gehört nur der rechte Kontinent, nech.
     
  16. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Ok, habe Gebiet B nicht als extra Kontinent betrachtet. Würde A passen? Bzw links-unter A wäre auch ein möglicher Platz.
     
  17. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Erstmal muss die Stadt stehen, bevor wir das weitere Gebiet einteilen. Du kannst mir Cobbles liefern, um den Bau der Stadtmauer zu beschleunigen. Und da du dich ja offensichtlich mit Kirchen auskennst, könntest du ja auch die in der Stadt bauen, oder?
     
  18. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Ah, klar sehe schon, auf Map 5 werde ich in irgendeinem MA Gebiet Platz finden...

    Um mich selbst zu Zitieren:
    Entweder du erwischst mich vorher zur Absprache IG/TS/IRC oder ich platziere das Teil irgendwo.

    Wenn ich im MA Gebiet stehe und Cobble über hab, können die gerne in eine Stadtkiste wandern ;-)

    Nein, ich kenne mich nicht mit Kirchen aus, kann aber mal nach der Stadtkirche schauen.
     
  19. maxe129

    maxe129 Stammi

    Beiträge:
    219
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Wie bitte? Ich hoffe ich verstehe das falsch.
    Du scheinst ja nicht gerade das Geduldigste auf Erden zu sein...
     
  20. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: AW: Mittelalterfreebuild - Planungsthread

    Die Pläne bestehen seit Map3, mal hab ich auf die MA-RPG-Stadt gewartet, mal hat es meiner seitens nicht gepasst. Demzufolge steht weiter oben im Thread, dass es auf der Prioritätenliste oben steht. Wenn dann paar Posts geplänkelt wird, um später zu sagen, dass ich bitte warten möge. Ok, dein Gebiet, deine Regeln.

    Vielleicht bin ich nicht geduldig (Besonders aus der Sichtweise von jemanden, der erst seit "kurzem" von der Sache liest. Du hattest vor einer knappen Wochen eine PM erhalten.), andere ziehen in der Zeit zwei Städte hoch.

    Die Wege wären mit Echtzeitkomunikation (IRC oder TS oder IG) kürzer als das Forum. Zumal man dir die Infos aus der Nase ziehen muss. (Immer ein Satz pro Post und unvollständige Antworten auf gestellte Fragen. Wenn du nicht weißt ob der Platz passt, dann schreib das, schlag andere Gebiete vor. Deine Gedanken erraten geht nicht.)

    Wie ein paar Posts vorher angekündigt ist es mir egal, ob die Hütte in passender Umgebung steht, oder irgendwo im Freebuild. Es wäre auch kein Verlust, wenn das Teil nie gebaut würde. Die Welt wird nicht schlechter oder besser dadurch.

    Und Ja, du verstehst mich falsch, "irgendwohin" meint das Freebuild. Ohne Genehmigung auf geclaimte Fläche bauen? Nein. Dein Gebiet, deine Regelkorsett.

    Ein Nachteil der MA Geschichten: die Planungszeit ist (im Vergleich zu anderen Projekten) lang und wenig flexibel. IMHO. :p
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen