Minehatten "Post-Bank"

Dieses Thema im Forum "Moderne" wurde erstellt von warriorepic, 18. März 2011.

  1. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo liebe Minehatten Bewohner und Bürgermeister,

    ich hab die Idee gehabt: "Wie wärs mit einer Post in Minehatten?". Zusätzlich dachte ich mir, in Minehatten würde auch eine Bank fehlen, also hab ich einfach mal auf meinem Server eine Bank mit integrierter Post gebaut.

    Von aussen sieht sie so aus:

    nl48cg8h.jpg

    Ihr fragt euch sicher, wo das "hatten" von Minehatten ist.
    Naja ich habs mir so überlegt:

    Ab und zu gibt es ein kleines Event.
    Bei diesem Event wird irgendwo ein Schild mit "hitten" aufgestellt, und die Spieler können es suchen. Dabei dürfen natürlich nur Spieler mitmachen, die zu Minehatten gehören und die ein Konto bei der Bank haben.

    Kommen wir beim Stichwort "Konto" mal zum Gebäude an sich.
    Was kann man in der Bank eigentlich machen?

    Man kann sich in der Bank ein Konto kaufen. Kaufpreis denke ich mal sollte so 20 Gold betragen. Jeder Bürger kann sich ein solches erwerben, und auf dieses Konto Gold einzahlen - jedoch ausschließlich Gold, keine Minecoins.
    Alle 2 Tage darf jeder, der ein Konto hat, sich über etwas freuen. Nämlich wie folgt:

    Spieler X kauft ein Konto für 20 Gold, und bezahlt 15 Golderz/barren in das Konto ein. Nach 2 Tagen darf er sich über 10 % mehr freuen, also 10 % Zinsen, sprich nun hat er 16,5 Gold auf dem Konto. es wird auf 100 Minecoins auf-/ abgerundet, also nicht das jemand auf einmal 16,593 Gold hat. Stattdessen hat er dann 16,600 Gold.


    Zudem kann sich ein Käufer eines Kontos über einen eigenen Raum freuen, in dem er 2 2er Kisten vorfindet:

    c8p7d7kv.jpg


    Ich hoffe, wir könnten mal im TS darüber noch mehr reden, und/oder MastaLu/Knuddel kommt/kommen mal auf meinen Server, auf dem der Prototyp der Postbank zu finden ist.

    PS: Wieso es Post-Bank heißt: Es heißt deswegen ebenfalls auch "Post", weil neben den Räumen für die Bürger mit Konten ein Briefkasten steht :D.

    Lg
     

    Anhänge:

  2. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Idee ist ziemlich gut!
     
  3. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Sieht gut aus, ist aber wahrscheinlich nicht so leicht umsetzbar, oder?
     
  4. Jirikaku

    Jirikaku Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich möchte deine Idee nicht kaputt machen, aber es gibt doch den Befehl
    /mail oO
     
  5. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zitat aus dem Thread "Antrag für Shop: Bank"

    Sorry wenn ich euch schon so negative Gedanken einhauchen muss aber ich denke nicht, dass diese Bank gut ausgehen wird aus mehreren Gründen...

    1. Das ganze mit der Excel List ist schön und gut aber braucht extrem viel Aufwand und dieser müsste zu 24/7 gewährleistet sein... unmöglich.
    2. Der MC-Spieler möchte solch eine Dienstleistung nur, wenn es gewähreleistet ist, dass ER auch was dafür bekommt... wird er aber nicht, weil ihr keinen grösseren Gewinn mit der Bank habt.
    3. Port-Punkte wird es nicht geben ausser die /home Funktion
    4. Wenn das LWC-Plugin einmal abstürzt und Truhen gegrieft werden, woher dan die Entschädigungsitems der Bankkunden...
    5. Admins werden euch keine Items oder MS's geben.
    6. Die Arbeit selbst Truhen von den Kunden zu fotografieren und abzuspeichern... das ganze wird so gross sein vomAufand her, euch wird der MC-Spielspass sehr schnell vergehen...

    Glaubt mir =D
    es ist eine Tolle Idee aber nicht MC-Kompatibel... ;-)

    Grüsse von dem, der bereits einen Bank-Anlauf versucht hat =D
    http://www.minecraft-forum.de/showthread.php?t=1718
     
  6. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    tolle idee, nicht umsetzbar. btw gute farben mit dem gelb und blau
     
  7. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Okay :D

    Abr ich könnte die Bank doch trotzdem einfach so aus Spaß bauen, so wie das Windrad - ohne größeren Nutzen, aber sieht gut aus =D !?
     
  8. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ích meine man könnte die Bak ja trotzdem verwalten. Ihr werdet dann schon sehen^^^^

    Oder evtl könnt ma einer auf meinen Server und sich dat angucken

    Lg
     
  9. IrusVirus

    IrusVirus Inventar

    Beiträge:
    631
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kauf dir nen Bauplatz und bau das teil ;-) ^^
     
  10. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lol Irus, wo soll ich das Geld her bekommen?
    Bei der grösse brauche ich mind 180gold alleine für das grundstück xD

    E:
    Eine Spende wäre net schlecht =)
     
  11. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    ich bin von der sache noch net überzeugt... mir geht da zuviel platz in kostbarem raum flöten. idee: man baut es in einen der vorhandenen berge und lässt die front oder das vordere drittel rausschauen. vielleicht auch mit ner epischeren treppe :p
     
  12. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Keine schlechte Idee.
    Also sollte MastaLu oder knuddel und ich mal gleichzeitig online sein, kann mir derjenige nen Platz geben... weil ich finde keine Berge in Minehatten :)
     
  13. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    dann schau mal genauer hin :p nein nein, ich bin heut nachmittag sicher mal on und dann suchen wir was... vielleicht musste dich aber damit abfinden dasses aufgrund der nicht-nutzbarkeit, kein a-standort wird...
     
  14. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Och, hauptsache mein "Meisterwerk" ist von irgendwo aus zu sehen =D
     
  15. warriorepic

    warriorepic Inventar

    Beiträge:
    719
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hier ein paar Bilder der Bank, wie ich sie mir in Minehatten vorstelle (hier sieht man im Moment nur die "Aussenverkleidung", da ich erst mal von euch wissen muss, ob es überhaupt passen würde ;-)



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Fr33ze

    Fr33ze Stammi

    Beiträge:
    315
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ist aber ein bisschen groß oder? aber sonst gefällts mir :)
     

Diese Seite empfehlen