Mehrheitsvotum

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Arnades, 15. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ein neuer Vorschlag, basierend auf der willkürlichen Ablehnung und Schließung >>dieses Vorschlags
     
  2. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Mehrheitsvotum

    Arnandes ich finde das Thema aber auch überflüssig ehrlich gesagt ^^
    wenn du eine Formatierung auf deinem Link haben möchtest, nutz doch einfach die Editierfunktion
    und wenn du eh ein Wort verlinkst, dann kannst du das Wort auch blau oder pink oder fett schreiben.
    Also wozu das ganze Thema?
     
  3. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Mehrheitsvotum

    Weil ihr es den Nutzern unnötig kompliziert macht. ^^

    Einfach 'nen anderen Farbcode für Hyperlinks im Design-Template eintragen und allen ist geholfen.

    (Und ich bin schließlich nicht der Einzige hier, der das so sieht. Also warum sich nicht mal nach diesem - wirklich sehr winzigen - mehrheitlichen Userwunsch richten? :))
     
  4. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Mehrheitsvotum

    Also um das ganze mal etwas aufzuklaren. Wir sind kein Staat das Team trifft die Entscheidungen und in diesem Falle macht es das Forenteam was dein Vorschlag schon abgelehnt hatte. Wir brauchen eben keine Farbigen links und schnickschnack Das ist ein forum und keine Fashion. Wenn du etwas farblich abheben willst nutze bitte die Reguläre Art und Weise die das Forum bietet.

    Thema geschlossen!
     
  5. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mehrheitsvotum

    Edit: Oris Post kam vor meinem, da ich ihn nicht gesehen habe, lasse ich meinen Post stehen.

    Gut, hier mal mein Senf:

    Das Forum besitzt bereits eine Möglichkeit, Schrift farbig hervorzuheben. Möchte nun ein Verfasser eines Beitrags einen von ihm implementierten Link hervorheben, um den Usern nahezulegen, den Link zu betrachten, so kann er ihn fett, kursiv, unterstrichen, farbig, groß oder klein machen.

    Außerdem sollte aus dem geschriebenen Sachzusammenhang hervorgehen, dass ein entsprechender Link vorhanden ist.

    Ein Beispiel:

    "Mein Auto ist cool."
    Hier kommt erstmal niemand auf die Idee, dass unter "Mein Auto" ein Link ist. (Wobei sogar Links schon "schwärzer" sind als die normale Schrift.)

    Schreibe ich aber: "Mein Auto ist richtig cool, schaut es euch hier an!"
    Hier weiß jeder, dass unter dem Wort "hier" ein Link zu meinem Auto versteckt ist. Ebenfalls durch meine Hervorhebung durch das Fett-Machen, ist es einfacher, den Link zu finden.



    Das Ganze "fett" machen, hat insgesamt zwei ganze Sekunden gedauert. |Schritt 1: Auswählen | Schritt 2: Knopf drücken|

    Ist das so schwer? Ich denke nicht.


    Wozu also einen Text unnötig farbig machen, wenn der Verfasser das garnicht möchte. Ich denke, der Aufwand, das automatische Färben des Links durch die Foren-Software rückgängig zu machen, ist nerviger als Ersteres.

    So viel dazu.

    Gruß
    Bauer ;-)

    PS: Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, klären wir das per PN. Da muss das ganze Forum nicht mit einbezogen werden. Ich glaube, das ist im Interesse aller.
     
  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehrheitsvotum

    Kleine Anmerkung von mir, bevor ich es hier so lasse:
    Ihr habt massig Tools mit denen ihr eure Posts verschönern könnt, klatscht aber die Texte immer so hin, als hättet ihr euch drauf gesetzt.
    Da hilft kein farbiger Link und tut nicht so als würdet ihr 50 Links pro Posts eingeben müssen.
    Ich finde man sollte Posts, wenn man sie für wichtig genug hällt auch richtig schreiben und formatieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen