Mehr Platz zum atmen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Internuntius, 29. Juni 2012.

  1. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    ich weis ja nicht wieviele Themenstädte auf Map 6 noch geplant sind. Sollten es weitere 9 sein, dann könnte ihr den Vorschlag gleich vergessen, denn dann mus weiterhin so gequetscht werden.

    Aber ich dachte mir halt, warum muss ales so gequetscht sein, jede Stadt im Ölsardinenverfahren sein..... - meine damit zwischen den Häusern und Grundstücken null Platz zu lassen.

    Ich mein okay, in den Slums verständlich, es sind Slums. Wenn eine Themenstadt verschiedene Viertel hat, Aventin kann ich das in gewissen Vierteln, wie Aventin Arbeiterviertel auch noch verstehn, aber warum dann in Vierteln wie das Kaufmanns oder gar das Adels Viertel wo man dick Braumark blechen muss für das Grundstück. Also ganz ehrlich, wenn ich 40000 Braumark und mehr für ein Grundstück hinblätter, dann möchte ich definitive nicht, direkt mit nur einem Block Platz den Nachbarn neben mir haben...... im Gegenteil ---------> HIER DER VORSCHLAG: Wenn ich ein so teures Grundstück kaufe, hätte ich gerne Platz um mich herrum, breitere Wege - zum Beispiel. Oder sogar weitere Landflächen "Grundstücke" die ich kaufen und weiter bebauen darf - nicht mit einen weiterem Haus dann oder einer Hauserweiterung - nein, mit Gärten...


    Also - gebt den Usern mehr Platz zum atmen.
     
  2. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehr Platz zum atmen

    Ich würd mal behaupten, dass es teilweise am Stil des Stadtinhabers liegt, ob Häuser nun näher aneinander sind oder nicht.
    In Asien gibt es z.b. viel Platz dazwischen und in Aventin quetschen sich die Bäume auch nicht ineinander.
    Moderne heisst ja Grossstadt und da ist es ja eher so gewollt, dass viel Strassen und Häuser da sind.
    Also sehr unterschiedlich was Städte anbelangt.
     
  3. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehr Platz zum atmen

    In Aventin wird es auch noch ein Adelsviertel geben, in dem die Grundstücke größere Flächen haben und stärker verstreut sind.
    Allerdings war im antiken Stadtzentrum von Rom auch die Bebauung so dicht, und erst in den umliegenden Bereichen wurden die Gebäude großflächiger. Und ehrlich gesagt, meiner Meinung nach sähe eine Innenstadt, bei der die Gebäude 100 Blöcke auseinander stehen auch nicht mehr schön aus :)
     

Diese Seite empfehlen