[MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS

Dieses Thema im Forum "Abgelehnt" wurde erstellt von Theoth Zweisechssieben, 28. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was ist ein ITPS?


    Ein IntelligentTransPortSystem.
    Also eine intelligentes Transport-System!
    Dieses System habe ich selbst entwickelt, gemeinsam mit ein paar anderen Redstone-Verrückten :D , um dem Nutzer ein simples, schnelles, unbeschwertes Reisen zu ermöglichen!

    Woraus würde die Modernisierung bestehen?

    Der Bahnhof


    Durch eine Redstone Schaltung lässt sich vorher ein Ziel bestimmen und durch Pistons wird man vollautomatisch auf die richtige Strecke gebracht.
    Ein Minecart wird vorher auf die Gleise gestellt wo man bequem einsteigen kann und keine Angst ich habe beachtet das sich nicht mehrere Ziele wählen ( würde einen irgendwo hinschicken wenn es das gäbe :D ) oder nach boarding von einem anderem Spieler das Ziel ändern lässt bis man auf der richtigen Strecke ist ( Dauer : ca. 4 sek ). Falls kein Minecart vorhanden ist ( hat Redstonelampe die anzeigt ob eines vorhanden ist! ) kann man einfach eines oder mehrere Minecarts über den Loader ins Lager einladen lassen und diese werden dann bei Abreise eben auf die Gleise geladen ;-)

    Ankommende Minecarts werden nach aussteigen ( falls es niemand mitnimmt ) wieder ins Lager geladen um anderen Reisenden welche zur Verfügung stellen!

    Die Strecken

    Da höchstwahrscheinlich das Minecartnetz auf Map 7 nicht vorhanden ist würde ich das mit Freude übernehmen!
    Als Innovation würde ich noch meinen Detektor für unbemannte Minecarts vor und nach Stationen und bei weiten Strecken auch mittendrinn einbauen!
    Dieser verfrachtet unbemannte Minecarts ins Lager des nächsten Bahnhofes oder vernichtet es ( was besser ist ;-) )

    Was bräuchte ich dafür?

    Die Genehmigung
    Viele Materialien
    Und viel Zeit ( Ferien wohoo :D )

    Liebe Grüße aus Wien,
    Theo
     
  2. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS

    Wie würde das ca. aussehen
    Könntest du mal einen Teil von deiner Idee im Singleplayer Modus
    bauen ?
    Hört sich echt cool an meine Hilfe hättest du :)
     
  3. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS

    Bin schon dabei, btw einer der anderen Redstonesüchtlern ( Er war Amerikaner ) hat noch ein Video davon ( Das ist die Alte Version die funktioniert wegen ein paar Updates nicht mehr und die überarbeite ich grad im SP, wenn du willst poste ich das Vid
     
  4. Phateclaw

    Phateclaw Mitglied

    Beiträge:
    18
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS

    Mach mal, würd mich allein schon für meinen SP interessieren.
     
  5. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS


    Hier ist es ;-) Das stand auf seinem altem Server ;-)
     
  6. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS

    Hmmm die Map 7 ist noch nicht offiziell veröffentlicht, du weißt erst heute um 16 Uhr wie sie wirklich aussehen wird und willst sie jetzt "vor Veröffentlichung" schon umbauen.

    Ach wenn du Ferien hast, da läuft doch etwas falsch :'(

    Vielleicht solltest du mal warten bis 16 Uhr dir die Map 7 ansehen und dann erst Vorschläge zur Verbesserung machen 8)

    Wie schon oft gesagt, außer Spoilern gibt es keine Detail infos zur Map *gggg*
     
  7. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS

    Erstens hab ich schon den Stream gesehen, ich kenne die Livemap und achja mit viel zeit wegen ferien mein ich mehr zeit für minecraft als sonst weil ich nirmal gar nicht kann ;D Es regenet grade auch sinnflutartig in der Steiermark und Fieber hab ich auch noch also was soll ich sonst machen wenn ich nicht aus dem Bett komme ;-)
     
  8. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS

    Ok das mit dem Fieber ist ein Argument, das mit dem Bett auch - kein gutes - aber immerhin ein Argument *ggggg*

    Warte mal bis 16 Uhr
     
  9. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS

    Woher weißt du denn das?
    Dann wüsstest du aber auch, dass bereits Minecartstrecken und ein Bahnhof vorhanden sind...
    Das System ist ja ganz nett, aber ob sowas bei unsrem laggenden Server funktioniert? Ich erinner mich nur an mein System auf Map 6, das recht ähnlich funktioniert hat... Ging bei starken Lags auch nicht mehr... Abgesehen funktioniert das System im Video mit 1.0 nicht mehr (wegen kleinen Redstone-Änderungen / müsste umgebaut werden) und optisch ist das ganze auch nicht so sonderlich toll... Und was ist eigentlich, wenn sich mal eine Person auf der Druckplatte ausloggt? Bahnhof für die nächsten 2 Tage gesperrt? Ist nen bisschen problematisch das ganze auf einem großen Server umzusetzen...
     
  10. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS

    Nein jeder kann das einfach resetten ( der Rechte hat ) und die Teile sind nicht dauerhaft on ich bau es ja grad um und bestehn nur aus T-Flops und ein bisschen Redstone :D

    Und man muss nicht alles umsetzen man könnte auch nur Teile umsetzen wie den Detektor und ich würde auch vorschlagen das vielleicht in der Moderne ( falls es eine geben wird ) es nur die art von Bahnhof gibt zB ;-)
     
  11. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS

    Ich bin dagegen ... es gibt ein system und das hat sich auf Map 4/5/6 und es wird sich auch auf Map 7 bewähren .... Es funktioniert ohne großartigen Redstone Schnick Schnack und muss nicht gewartet werden ;-)
     
  12. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS

    @ Shadyyy
    stimmt das Minecartsystem hat sich echt bewährt und ist immer noch gut da es leicht umzubauen ist (designmäßig)
    Ich danke es wird auch in Zukunft so bleiben
     
  13. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: [MAP 7] Modernisierung des Minecart-Netzes durch ein ITPS

    Abgelehnt

    Ist zwar interessant. Muss jedoch sagen, dass ich unser Bahnhofssystem weitausschöner (vom aussehen her) finde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen