Lotterie

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von 3kings, 6. April 2011.

  1. 3kings

    3kings Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Lotterie
    Standort: Slums

    Hallo,
    Ich würde gern eine Lotterie gründen wo jeder user mit machen darf für bestimmte waren gibt es verschieden viele Lose, durch jedes los wird die Gewinnchance erhöht. Nachher kommen alle Waren (bis auf 1% als Bearbeitungsgebühr) in einen Topf den der Gewinner dann Gewinnt.

    Hier eine Liste der Waren:

    1 Los
    Dirt: 1 Los
    Sand: 1 Los
    Gravel: 1 Los
    Wooden Plank: 1 Los
    Cobblestone: 1 Los
    Sapling: 1 Los

    2 Lose
    Stone: 2 Lose
    Snow: 2 Lose
    Wood: 2 Lose
    Cactus: 2 Lose
    Glas: 2 Lose
    Wool: 2 Lose

    3 Lose
    Color Wool: 3 Lose
    Bookshelf: 3Lose

    4 Lose
    Obsidian: 4 Lose
    Iron: 4 Lose
    Glowstone: 4 Lose
    Netherrack: 4 Lose
    Soul Sand: 4 Lose

    5 Lose
    Moss Stone: 5 Lose
    Gold: 5 Lose

    6 Lose
    Diamond: 6 Lose
    Lapis Lazuli: 6 Lose
    (Die Liste wird erweitert)

    An jedem Sonntagabend findet die verlosung statt den Gewinner werd ich hier in diesem Thread und in der Lotterie bekanntgeben.
    Der Gewinner hat dann noch mal eine Woche Zeit sich bei mir zu melden wenn sich keiner meldet wird der Gewinn gespendet oder einbehalten.

    Jeder Spieler darf nur ein einziges Item für eine Woche abgeben.

    Jackpot: 1Clearstone
     
  2. degasi

    degasi Inventar

    Beiträge:
    570
    Punkte für Erfolge:
    36
    Klingt ja eigendlich ganz interessant... aber wie soll die Auslosung denn ablaufen?? Machst du Zettel in nen Hut? ;-)
     
  3. 3kings

    3kings Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja ich hab ein Programm da muss ich nur die namen rein schreiben und der lost die dann aus wie als wenn man Zettel in einen Hut macht ;D
     
  4. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Auslosung düfte das kleinere Problem sein, das geht fix mit Excel oder was ähnlichem. Viel problematischer sehen ich das Problem der Wettannahmen. Einzige Möglichkeit die ich sehe ist, dass jeder der teilnehmen möchte eine Truhe im Wettbüro baut und diese mit lwc oder cprivate schützt, dann sehen wir Team-Member auch, wem die Kiste gehört.

    Allerdings würde ich die Lose-Verteilung und Wertigkeit nochmal überarbeitet, da Dirt erheblich weniger wert ist als Sandstone und Pumpkins sind inzwischen seltener als Gold. Ich würde mich auch auf weniger Items beschränken, dafür aber wertvollere und auch nicht nur Blöcke, sondern auch andere Items zulassen.

    Auch ist zu überlegen die Auslosung öfter als einmal in der Woche zu machen, damit mehr Dynamik reinkommt.

    Wie heißt das Programm das du für die Auslosung hast 3kings?
     
  5. 3kings

    3kings Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    okay die Liste Der Items überarbeite ich nochmal
    Die waren annahme ist doch kein Problem die ware wird mir persönlich gegeben und an jedem Sonntag abend findet die verlosung statt.

    Das Programm hat ein Freund von mir erstellt

    Ich würde die Verlosung erst mal 1 mal die Woche stattfinden lassen, und gucke dann wie der andrang ist und variiere die Verlosung dann.
     
  6. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Das Problem ist dann aber, dass du nur Wettannahmen machen kannst, wenn du online bist, das ist ein Nachteil für manche Spieler. Daher wird der Andrang sicher recht gering ausfallen. Mit dem Kisten System kann man aber immer seine Einsätze abgeben, was ich persönlich als Vorteil empfinde. Die Auslosung musste dann eben durch einen Mod/Supp erfolgen, aber er als einziger in die Verschlossenen kisten schauen kann.
     
  7. 3kings

    3kings Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    das ein mod die verlosung macht ist ja kein Problem Ich werde erst mal nur waren Persönlich Waren annehmen bis ich mein Geschäfft so weit aus gebaut das ich es mit einem Kisten System oder mehreren Mitarbeitern Nutze
     
  8. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Naja, wenn du's selbermachen willst mit persönlicher Annahme brauchst du auch keinen Supporter ;-)
     
  9. 3kings

    3kings Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    achso so okay ;D Ich hab gedacht ihr denkt das ich beim auslosen schummeln würde ;D
     

Diese Seite empfehlen