L&D

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von HappyHG, 28. Oktober 2015.

  1. HappyHG

    HappyHG Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Leute :)
    Ich hätte eine Idee für ein neues Reich mit GS und möchte eure Meinung hören :)

    Light and Darkness

    Die Grundidee die dahinter steckt ist entweder ein Grundsteinblock über oder unter der Erde.

    Wichtig dabei weder Tages noch Nachtlicht (Mond) absolute Dunkelheit.

    Der Grundstock ist wie im Mittelalter mehrere Terrassen für Unter- Mittel- Ober- und Adelsschicht + ein Hauptgebäude (Grundplan könnt ich zeichnen)

    Wichtigste Bausteine Glowstone Glas und Stein um in die Dunkelheit Licht zu bringen.
    Also Herausforderung und der SpaÃ? durch das Richtige einsetzen von Licht.

    Regeln:
    Limitierung der Höhe und der Tiefe und der GS grö�e je nach stand (unter bis adel)
    Alle Baustoffe erlaubt aber der Kern Stein Glas und Glowstone
    Lava und pflanzen von Bäumen nur archi aufwärts oder unter absprache :)

    Sollte das Projekt angenommen werden möchte ich mich gern als (auch wenn ich am server neu bin hab ich singleplayer Erfahrung über Jahre ) Architektenlehrling bewerben mitwirken und beweisen :)

    Danke :)
    Und schönes Craften :D
     
  2. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    bitte bedenke es gibt bei uns keine Stände wie Unter- Mittel- Ober- und Adelsschicht
    ausserdem versteh ich nich wozu in dunkelheit , ich würd mir sowas definitiv nich kaufen , wäre vielleicht als idee für ne gilde nich schlecht
     
  3. HappyHG

    HappyHG Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Schichten sollen ja nicht für die Leute dienen sondern nur die grö�e des GS bestimmen :) Das man sichs vorstellen kann :)
    Die Dunkelheit ist dazu da um ein Lichtspiel zu entfachen :D eine Stadt im Dunkeln in Licht getaucht das hat doch was :)
     
  4. BlockMaze

    BlockMaze Echtes Mitglied

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    Versteh ich nicht ganz. Soll das eine neue Welt sein, ohne die Errungenschaften (Dias, Money, sonstige Item) der bisherigen, oder kann man alles mitnehmen?
     
  5. AUT_NIGHTHAWK

    AUT_NIGHTHAWK Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein soll ein neues Baugebiet unter der erde werden,
    quassi wie zyon aus Matrix nur mittelalterlich
     
  6. CrazyWally_

    CrazyWally_ Architekt

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Idee finde ich eine �berlegung wert. Hätte bestimmt nen coolen Effekt, wenn die Dunkelheit unter der Erde durch das Erscheinungsbild einer Stadt bei Nacht aus der Luft, unterbrochen wird.
    Dafür müsste man dann aber auch die entsprechende Sichtweite einstellen, um diesen Effekt dann wirkungsvoll zu machen. --> Problem bei Leuten mit schwachen pc's??

    ~crazy
     
  7. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dafür müsste man dann aber auch die entsprechende Sichtweite einstellen, um diesen Effekt dann wirkungsvoll zu machen. --> Problem bei Leuten mit schwachen pc's??

    CrazyWally_
    nich nur bei denen , oder was denkste warum auf dem server auch ne sichtweitenbegrenzun , zb , bei schildern bildern und dergleichen eingestellt is
     
  8. HappyHG

    HappyHG Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    asoo da würden dann die Probleme beginnen :-/ hmmmmmm
    [hr]
    asoo da würden dann die Probleme beginnen :-/ hmmmmmm
     
  9. CrazyWally_

    CrazyWally_ Architekt

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    18
    War auch nur ein Beispiel um das Problem mal angeschnitten zu haben ;-)
     
  10. BlackSoul82

    BlackSoul82 Braucity-Team

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    man könnte doch in der Projektewelt eine Fläche zur verfügung stellen um dies zu Testen, vielleicht lässt sich das ganze ohne Probleme Realisieren.
     

Diese Seite empfehlen