Kreative Köpfe gesucht

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von ob8, 1. Februar 2011.

  1. peti03100

    peti03100 Inventar

    Beiträge:
    543
    Punkte für Erfolge:
    36
  2. wiiinator

    wiiinator Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    21
    Würde auch helfen falls ihr mich wieder auf die Server lässt
     
  3. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich baue gerne natürliche Gärten und auch natürliche Sehenswürdigkeiten wenn so etwas gebraucht wird =D
     
  4. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Gärten und sowas würde ich erst bauen, wenn klar ist wie die endgültige Bebauung (eines Gebietes) aussieht, da noch sehr viel im entstehen ist. So bald sich aber verwertbare Freiflächen ergeben (zumindest in meinem Einflussbereich), sag ich dir bescheid ;-)
     
  5. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    So ich werde mich mal zu allem äußern:

    Uni: Im Stadtzentrum ist dafür kein Platz mehr, müsste etwas außerhalb stehen.
    Parlamentsgebäude: Auch wieder ein großes Gebäude, welches außerhalb des Zentrums errichtet werden muss. Kann man vll mit dem vorgeschlagenen Stadthaus verbinden .
    Schneeballschlacht-Arena: Nicht in die Hauptstadt. Wenn dann außerhalb mit warp.
    Stadthaus(Rathaus?):Momentan kenne ich keinen Platz in der Innenstadt wo diese hinpassen könnte. Müsste man in neue Viertel bei der Kathedrale bauen.
    Survival-Shop: Könnte man als Schmiede/Waffen -Gilde machen. Die Gilde würde dann Werkzeuge und Waffen herstellen.
     
  6. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Evtl. wäre noch ein größerer Bauplatz nördlich des Kunstpalasts verfügbar, da wo eigentlich die Kathedrale entstehen sollte. Für ein (kleineres) Rathaus wäre das sicher ausreichend.
     
  7. Kyuraan

    Kyuraan Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es gibt doch so einen Verwaltungsbezirk.
    Kann man das Parlament und das Rathaus nicht da hin stellen?
    Oder gehört das nicht mehr zur Hauptstadt?
     
  8. gsec

    gsec Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn man den Hügel zwischen Kathedrale und Stadt entfernt, könnte noch etwas Platz werden. Für ein Parlament inkl. Stadthaus sollte sich dann auf einer Freifläche außerhalb Platz finden, die Innenstadt kann man mit soetwas sicher nicht "zupflastern".

    Als Gärten schwebt mri da eine Idee vor: ein riesiger Berg, von dem ein Wasserfall herunterstürzt, welcher in einem See endet. Rundherum dann Hotels mit super Ausblick.

    Für weitere Entwürfe werde ich auf meinem Localhost weiterarbeiten, wo mir übrigens auch die U-Bahn mittlerweile geglückt ist!
     
  9. Minaya

    Minaya Mitglied+

    Beiträge:
    74
    Punkte für Erfolge:
    26
    Falls ihr bei den Gebäuden noch Hilfe braucht biete ich mich gerne an, ich liebe es Architekt zu spielen. Mir kam übrigens auch die Idee einer Kunstgalerie, da mein Freund und ich uns ein wneig mit dem texturieren auskennen könnte man auch eigene Kunstwerke einbauen und (wenn auch nur per Zufallsprinzip) diese dann in der Galerie zeigen, vielleicht sogar Kunstwerke verkaufen. Ich hab eine grobe Idee wie das Gebäude aussehen kann, wenn Interesse besteht arbeite ich mal einen Entwurf aus ^^

    Lg
    Minaya
     
  10. gsec

    gsec Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    26
    Derzeit gibt es einen "riesigen" Kunstpalast, der kleine Bauwerke aus Blöcken sowie Wandgemälde aus Wollen beinhaltet. In einer anderen Region der karte kann man Wollbauwerke erstellen.
    Möglichweise wäre ja eine Art Kunstkeller unter dem Palast eine Option!?
     

Diese Seite empfehlen