Kloster

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Andime, 28. April 2011.

  1. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    *sigh*
    ich knall mal den sockel hin, den schnee organisier ich nachher auch noch.. ist ja net soo schwer ;-)
    Bauwerke deren Materialien man nicht per /give bekommen hat finde ich immer cooler, da kann man sagen, das ist ganz und gar von mir... und schnee ist schnell gesammelt hast du das mal berechnet?

    edith hat den schnee mal überschlagen:
    11,5 stacks für die mauer, pro gebäude rechne ich 2 stacks also noch mal knapp 6 und die burg alleine vllt 5, also 20 stacks.... wir ne menge geklicke aber der freebuild gibt das her ;-)
     
  2. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    *sigh*
    ich knall mal den sockel hin, den schnee organisier ich nachher auch noch.. ist ja net soo schwer ;-)
    Bauwerke deren Materialien man nicht per /give bekommen hat finde ich immer cooler, da kann man sagen, das ist ganz und gar von mir... und schnee ist schnell gesammelt hast du das mal berechnet?

    edith hat den schnee mal überschlagen:
    11,5 stacks für die mauer, pro gebäude rechne ich 2 stacks also noch mal knapp 6 und die burg alleine vllt 5, also 20 stacks.... wir ne menge geklicke aber der freebuild gibt das her ;-)
     
  3. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    okay bevor wir losbauen sollten wir uns über die grundfläche reden, ich hab grade die 61x61 blöcke markiert... guckt euch das beide bitte vorher an, es ist VIEL zu groß, es schließ fast die lücke vom CoL zum festland, das sollte nicht so sein...

    also bin ich für eine verkleinerung auf 31x31! (also nur ein viertel so groß)
     
  4. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    okay bevor wir losbauen sollten wir uns über die grundfläche reden, ich hab grade die 61x61 blöcke markiert... guckt euch das beide bitte vorher an, es ist VIEL zu groß, es schließ fast die lücke vom CoL zum festland, das sollte nicht so sein...

    also bin ich für eine verkleinerung auf 31x31! (also nur ein viertel so groß)
     
  5. Andime

    Andime Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok werde mir das heute nach der Arbeit mal angucken.

    Wenn es so viel zu groß ist kann man es ja nur mit 2 abschnitten bauen
    also ein bereich mit kleinen hütten für die angestellten und dem Turm als
    Hauptgebäude.
    Aber für eine genaue Idee muss ich mir das vorher nochmal angucken
     
  6. Andime

    Andime Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok werde mir das heute nach der Arbeit mal angucken.

    Wenn es so viel zu groß ist kann man es ja nur mit 2 abschnitten bauen
    also ein bereich mit kleinen hütten für die angestellten und dem Turm als
    Hauptgebäude.
    Aber für eine genaue Idee muss ich mir das vorher nochmal angucken
     
  7. Andime

    Andime Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab mir das jetzt nochmal angeguckt und würde das so vorschlagen die breite von der brücke aus gesehen zu halbieren (hab da was ansatzweise hingebaut)

    aber bei der länge nicht so viel zu kürzen damit man wie gesagt 2 bereiche bauen kann angestellte und Hauptturm

    wobei man beim hauptturm anstelle einer mauer drum herum diesen auch so weit vergrößern könnte das er die komplette breite des sockels ein nimmt und bündig mit der mauer vorne abschließt(ich hoffe das war verständlich :D )
     
  8. Andime

    Andime Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab mir das jetzt nochmal angeguckt und würde das so vorschlagen die breite von der brücke aus gesehen zu halbieren (hab da was ansatzweise hingebaut)

    aber bei der länge nicht so viel zu kürzen damit man wie gesagt 2 bereiche bauen kann angestellte und Hauptturm

    wobei man beim hauptturm anstelle einer mauer drum herum diesen auch so weit vergrößern könnte das er die komplette breite des sockels ein nimmt und bündig mit der mauer vorne abschließt(ich hoffe das war verständlich :D )
     
  9. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kloster

    die breite ist das geringere übel
    wir müssen das ding defintiv (nach deiner definition) "kürzer" machen.
    ich werde die fläche in richtung fischer dorf um die hälfte kürzen, alles andere wäre zu bombastisch und würde das design sprengen
     
  10. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kloster

    die breite ist das geringere übel
    wir müssen das ding defintiv (nach deiner definition) "kürzer" machen.
    ich werde die fläche in richtung fischer dorf um die hälfte kürzen, alles andere wäre zu bombastisch und würde das design sprengen
     
  11. Andime

    Andime Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kloster

    Hab gesehen das du das Grundstück jetzt verkleinert hast hab aber zur zeit leider keine zeit zum Bauen.

    Ich versuche mal das ich am montag oder dienstag was gebaut bekomme damit es mal weiter geht


    mfg Andime
     
  12. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kloster

    ich würde lieber vorher ein kurzes ok vom kaiser hören, bevor wir richtig loslegen, den sockel kann ich in ein paar minuten selber fix machen ... das ist das geringste übel, zumal ich für die rückseite noch ne nette idee habe ;-)
     
  13. Andime

    Andime Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kloster

    Ok dann lass ich mich mal überraschen welche idee du da hast :)
     
  14. Andime

    Andime Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kloster

    Eure Kaiserliche hoheit Kato-San dürfte ich bescheiden einmal nachfragen wie es mit einer Genehmigung für die Garnison am Vorgeschlagenen Bauplatz aussieht? :D

    mfg euer bescheidener Untertan Andime
     
  15. Boreas_Salment

    Boreas_Salment Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kloster

    *hust* protokollarischer Fehler *hust*
    als kaiser ist er "kaiserliche Majestät".. Hoheiten sind Prinzen, Prinzregenten und darunter
     
  16. Andime

    Andime Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kloster

    XD
    entschuldigt diesen fauxpas
    ich hoffe eure Majestät kann mir das verzeihen
     
  17. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kloster

    Würden wir mal gleichzeitig Önlain sein, dann können wirs ja bequatschen.
     
  18. Dasbohne

    Dasbohne Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kloster

    Also ich finde die idee einfach großartig... =) ich selber dachte mir schon ein kloster aufzubauen was für alle einfach frei betretbar sei =) ich hab mich auch als pilger/ mönch beworben =) heißt quasi das ich mich direkt bei deinem kloster bewerben würde=)
     
  19. LamaStyle96

    LamaStyle96 Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kloster

    Hallo,
    würde gerne mithelfen. Könnte, da es auf den Bildern nach sehr viel Cobble aussieht Cobblestone spenden. Wenn ich mitbauen darf einfach mal ingame oder im TS anschreiben.

    Grüße,
    Luca
     

Diese Seite empfehlen