1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Änderungen

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von stormbreaker22, 11. August 2014.

  1. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    Hier schreib ich einfach mal rein was so neues gibt :)

    • 11.08: Autokick nach 10 Min wurde eingeführt um den Server etwas zuentlasten

    Bedenkt das ich bald im Urlaub bin daher wird leider von meiner seite her die nächste Zeit nicht soviel kommen :)
     
  2. FRQuadrat

    FRQuadrat Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Änderungen

    Tach,

    joar, das mit dem Autokick nach 10 Minuten ist mir schon mehrfach passiert.

    Für meinen Geschmack sind die 10 Minuten ziemlich knapp bemessen.

    Was bezweckt ihr damit?
    Wird durch die 10 Minuten die Last auf dem Server reduziert?
    Würden dafür nicht 30 Minuten reichen?

    Ich find's nur nervig, man kann nichtmal 10 Minuten in den Wikis zu den Mods schmökern... Oder soll ich mir 'nen Client-Mod besorgen, der alle 9 Minuten meinen Player bewegt?
    Sorry, bin nur ein wenig genervt...

    Geht es nicht auch ein wenig länger?

    Danke und Gruß
    FR²
     
  3. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kleine Änderungen

    Erstmal überlegen welchen Zweck der Autokick haben soll :D
     
  4. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kleine Änderungen

    Ich denke mal das der Autokickt in diesem Thread auf den BrauTec bezogen ist.

    Wie FRQuadrat schon sagt, sind 10 Minuten doch recht knapp, und für die Leute, wie mich, die in Wikis nachschauen wie etwas funktioniert z.B. bei Thaumcraft, kann dies schon 10 Minuten in Anspruch nehmen. ;-)
    Ok für die Last des Server, dennoch kann man die Zeit erhöhen.^^
     
  5. Elodara

    Elodara Mitglied

    Beiträge:
    33
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kleine Änderungen

    Das Problem ist, das diese Autokicks noch nie wirklich funktioniert haben. Oft genug schon, das ich während des bauens gekickt wurde obwohl 10 minuten eingestellt war. desweiteren kann man die auch recht gut umgehen - Wasserkarussel z.B.

    und sooo viele idlen bei uns eh nicht
     
  6. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kleine Änderungen

    zwischen können und sollten sollte man gut überlegen
     
  7. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kleine Änderungen

    Diese sind verboten, deshalb sollte man keine bauen. ;-)
     
  8. Rhodan1

    Rhodan1 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Änderungen

    wo steht das das die verboten sind?
     
  9. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kleine Änderungen

    Es ist Farming und damit umgehst du auch den afk-kick, deshalb gibts auch Verwarnungen dafür. ;-)
     
  10. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kleine Änderungen

    Naja, das ganze erklärt sich von selbst. Wenn es einen Auto-AFK-Kick gibt, was wohl seine Gründe hat, ist es wohl auch nicht erlaubt diesen zu umgehen, sonst bräuchte man keinen Auto-AFK-Kick :) Man muss im Grunde nicht jede Regeln einzeln aufschreiben, sonst müsste man für alles eine Regel einführen und dann hätten wir die deutschen Gesetze drinnen und die mag ja niemand durchlesen :3
     
  11. Rhodan1

    Rhodan1 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kleine Änderungen

    ich verstehs immer noch nicht, mir fehlen da informationen und zusammenhänge,
    wasserkarusell = farm = verboten ??

    häääääää??????

    Derlo, den autokick gab es vieleicht 3 stunden bevor der server abgekackt ist (vieleicht war der auch schuld *gggg*), und das man funktionen nicht umgehen sollte ist ja auch klar, ich versteh nur die zusammenhänge nicht die hier angeführt werden, hört sich für mich so an wie, luft... einkaufszentrum... dinosaurier... strichmänchen, und jeder sagt "ja klar... ist ja auch logisch, das muss ja jedem einleuchten"
     
  12. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kleine Änderungen

    Wie du ja weißt kann man Onlinetime farmen, ob das groß auf dem BrauTec was bringt weiß ich nicht.
    Indem du halt ein Wasserkarusell baust, umgehst du den Auto-Kick und farmst somit Onlinetime und für die Onlinetime bekommt man BC.
    Weshalb der Auto-Kick groß eingeführt wurde, keine Ahnung, entweder wirklich um den Server zu entlasten oder wegen was anderem halt.

    MfG
    Derlo

    PS: Ich hab mich lediglich auf das "Verbot" bezogen, mehr nicht :)
     
  13. Miaumia

    Miaumia Mitglied+

    Beiträge:
    61
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kleine Änderungen

    Auf dem Brautec wird der AFK-Kicker nicht dazu genutzt um Onlinetime zu farmen. Denn dort kann man keine BC's verdienen, oder ausgeben. Er dient dazu, das sowohl Teamler als auch User nicht stundenlang AFK herumstehen, so das man keine Antwort bekommt, sollte man sie anschreiben. Des weiteren werden dadurch auch keine unnötigen Chunk geladen. Das wiederum zur Server-Entlastung dient.
     
  14. ninacedric

    ninacedric Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Kleine Änderungen

    Die ganze Diskussion ist im Grunde unnütz. Möchte das Team diesen Auto-Kick, ist es nun mal ihr Recht. Punkt!

    Aber die Aussage: Der Auto-Kick entlaste den Server (auf Brautec!) ist doch etwas... na ja... Schwachsinn?
    Die 2-3 Nasen die es betrifft, entlasten den Server kaum. Ist man AFK um den Chunck zu laden, gibt es in Brautec effizientere Varianten. Die den Server garantiert stärker belasten.

    Deshalb war die erste Begründung von Strom etwas unglücklich gewählt.
    Die User verstehen und akzeptieren zum Teil einiges leichter wenn man die Sache beim Namen nennt.
     
  15. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Kleine Änderungen

    Was bringt nen Server mit lauter Leuten die AfK rumstehen?
    AfK kick bleibt bestehen -> end of discussion



    Weiter im text:

    Ich versuche heute abend den Server soweit zum Laufen zu Bringen, das morgen eventuell dann ne kleine Beta beginnt.
    Vorausgesetzt ich schaffe es vor 3 uhr. Dann muss ich nämlich auf eine Hochzeit ^^.


    Spätestens dann Sonntag
     
  16. Elodara

    Elodara Mitglied

    Beiträge:
    33
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kleine Änderungen

    ich wollt weniger auf das umgehen ansprechen als mehr auf die unwirksamkeit

    wir haben selbst (vor ca 2 Jahren) diese plugins getestet - mit .. sagen wir mal .. bescheidenem erfolg (wir haben sie dann wieder entfernt, weils einfach nur nervig waren. du bist mitten im setzen der blöcke auf einmal disconnected. Was mir für den neuen Server viel mehr taugen würde ist, wenn wir absolut belastende tools in der beta gleich eliminieren könnten. Sicher wär es toll, alles nutzen zu können was die technik hergibt, aber das geht halt nunmal nicht. Insbesondere BT3 und BT4 haben das nun deutlich gezeigt. beide Varianten hatten über 100 Mods, und es funktioniert einfach nicht. ars magica raus (hat so wirklich eh niemand genutzt) die ic pipes raus (nutzt keiner der ahnung hat, und wenn wer keine ahnung hat, es gibt für fast alles Youtube tutorials). lasst eine neue map aufbauen (Diese dann natürlich als neue map saven Backuppen) , und dann die ganzen mods durchtesten, von spielern die wissen wie man was auf volllast laufen lässt auf herz und nieren testen - ich wär dabei und rhodan auch ;-)

    und wenn dann in der brta der server n paar mal abschmiert, dann gehen wir halt langsam in die richtung, das wir erfahren und wissen, was wie genau wo funktioniert. Wenn wir damit durch sind, könnt ihr einen stabilen Tec-Server auf die beine stellen, an dem wir auch nach 1 jahr noch freude haben.

    Storm informier mich mal via forum / TS, wenn was ist, wenn ich dir / Euch helfen kann - bin für fast jede schandtat zu haben ;-)

    Elo
     
  17. _Jan_

    _Jan_ Mitglied+ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    72
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kleine Änderungen

    Also das Ars Magica 2 fast keiner nutzt stimmt schonmal gar nicht es gab viele Leute die den Mod gut genutzt haben. Das waren mindestens die hälfte der User. Deswegen bitte einfach bevor du so etwas behauptest nachforschen ob das auch stimmt.
     
  18. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kleine Änderungen

    soweit ich das beurteilen kann haben mindestens 3/4 der user ars magica benutzt ;-)

    wie wäre es auch mal mods hinzuzufügen, die die serverleistung erhöhen und crashes vorbeugen ?
    ein großes problem auf der letzten map war meiner meinung nach dimensionals doors.. es gab einfach zu viele welten auf dem server
    eigentlich reichen 2 welten vollkommen aus..
    1 hauptwelt, am spawn und in nem umkreis die grundstücke und weiter weg der freebuild, ca so wie es gerade auf dem kreativ der fall ist
    1 miningwelt, zum minen und die in regelmäßigen abständen resettet werden kann

    vielleicht suchen wir auch an der falschen stelle nach fehlern, vielleicht verursachen die plugins die wir auf dem server haben mitunter auch probleme ?
     
  19. Elodara

    Elodara Mitglied

    Beiträge:
    33
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kleine Änderungen

    ändert aber nix dran, das das n tecserver ist, was zum henker hat da ars magica zu suchen?!

    Dimensional doors war wohl nie wirklich n problem: welten löschen feddich - ist aber auch unnötig - raus damit ;-)
     
  20. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kleine Änderungen

    lol Elo. gobs du du magst Arts Magica einfach nicht oder meinst du mit passt nicht, dass man keine Zauber herstellen kann während man afk ist? xd

    Oder alle "unnötigen", nicht Tecbezogenen Mods weg, dafür aber so, dass sie um 1000% schwerer sind als bis jetzt, dann ist langzeitspass garantiert xD
     

Diese Seite empfehlen