Klassenkonzept Mecha

Dieses Thema im Forum "Klassen" wurde erstellt von Sammy_e, 18. März 2014.

  1. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe mich nach langer überlegung entschlossen eine weitere Klasse vorzuschlagen die nicht alles kann. wobei ich auf dei Idee gekommen bin den Mecha vorzuschlegen. ich hoffe dieser Vorschlag kommt noch nicht zu spät. Naja also der mecha erstmal als Vorschlag hier:

    Der Mecha ist darauf spezialisiert Technische geräte im Kampf anzuwenden um zum einen Anzugreifen:

    Zauber: Robot
    Der Spieler wird von seiner position in einen Herraufbeschworenen Roboteranzug teleportiert der Pfeilmaschienengewehre an den Händen hat. Der Nachteil ist er kann wenn man an den Pfeilen vorbeikommt ihn ohne Probleme durch ein loch am Anzug angreifen ohne das er sich wehren kann. Außerdem kann er den Roboter nicht verschieben, also ganz genau zielen.

    Zauber: Amboss
    Es fallen mehrere Ambosse aus dem himmel auf das Ziel die nach kurzer Zeit wieder verschwinden.

    Er kann Fallen aufstellen in die Spieler für kurze Zeit verfangen sind.

    Zauber: Minenfeld
    Der Spieler der getroffen werden soll wird in die Mitte eines Minenfeldes (unten Raum zum Fallen, darauf tnt darauf Sand darauf Steinplatte ) teleportiert und kann nur durch schnelles hinüberlaufen entkommen. Wenn er fällt bekommt er durch Kaktus oder anderes Schaden und wird nach kurzer Zeit wieder hochteleportiert, wobei sich der Boden wieder normalisiert.

    Außerdem kann er sich schützen.

    Zauber: Eisenwache
    Es erscheint ein Eisengolem vor dem spieler der keinen anderen Spieler angreift aber Pfeile und sonstiges Geschoß abfängt. ( gut für zusammenhalt in Fraktion wegen Schutzschild ) jedoch hat der Eisengolem nur wenige leben sodass er nicht tausende von Pfeilen abfängt.

    Wenn ihr wollt dann kritisiert mich oder sagt wie gut er euch gefällt aber schreibt bitte vieleicht verbesserungen oder andere zauberideen dazu.

    Vielen Dank von Sammy_e (O)_(-)
     
  2. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klassenkonzept Mecha

    Soll nicht böse gemeint sein, aber das alles umzusetzen bzw. der ganze Zeitaufwand das alles zu schreiben und umzusetzen ist unnötig.
    Also bei den Nah - und Fernkampfklassen bleiben. :D
    Und btw, was ist ein "Mecha" ?
     
  3. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Klassenkonzept Mecha

    Von Mechanik abgeleitet :D Aber wenn man seinem server richtig coole Sachen hinzufügen will dann kann man das doch umsetzten oder? Ich kenne das nicht wirklich wie man das alles macht aber geht das nicht mit einem Kommandoblock und einem Kopiereffect?
    Falls das wirklich so schwer ist dann tut es mir wirklich leid. :grins:
    Außerdem ist der Magier nicht gerade mit Schwert und bogen ausgestattet.
     
  4. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Klassenkonzept Mecha

    Dir ist schon klar, dass das dezent op wäre?
     
  5. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Klassenkonzept Mecha

    Was für eine Dezente Operation? :huh:
     
  6. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klassenkonzept Mecha

    Ich glaube er wollte damit andeuten, dass diese Klasse wohl etwas zu stark ist.
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Klassenkonzept Mecha

    Öhmm....nein absolut nicht^^ Wenn das so einfach wäre denn hätte fast jeder seine lieblingsklasse :p
    Du musst dir das so vorstellen: Die Klassen werden Zeile für Zeilen in Datein geschrieben dazu dann noch in anderen Datein die Fähigkeiten die dort definiert werden müssen und und und und und.
     
  8. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Klassenkonzept Mecha

    Aber sowas hattet ihr doch auch bei dem Magier mit z.B. dem Wasserstrahl (Ich habe den Namen vom Zauber vergessen) gemacht oder? ihr musstet Wasserblöcke auftauchen und verschwinden lassen und den Spieler hochwerfen. Wenn das wirklich zu lange dauert dann ist das schade aber man kann ja das prinzip auch vereinfachen. Oder????
    Und nochmal wegen dem zu stark sein der Klasse. Es gibt Starke vorteile aber auch viele nachteile. Außerdem muss die Klasse ja auch irgendwas können und nicht nur von den anderen Vermöbelt werden. Ich sehe jetzt nicht so viele Vorteile für den Mecha. Er hat keine Starken Waffen sondern eher Zauber die ziehmlich viele Mana verbrauchen und nicht gerade direkten Schaden machen sondern dem Gegner eine herrausforderung stellt die er auch ohne Schaden bewältigen kann. Bei dem was ihr zu Stark findet schreibt doch bitte einfach eine andere Idee hin.
     
  9. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klassenkonzept Mecha

    Programmieren und Plugins schreiben mit Kommandoblöcke, geil das wäre doch was.. XD
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Klassenkonzept Mecha

    Habs mal ins richtige Forum verschoben.

    Sind ein paar coole Ideen dabei, aber die Spells sehen alle (bis auf den Amboss) sehr aufwändig (Minenfeld) bis unmöglich (Eisenwache) aus :-/

    Außerdem sind 4 Zauber für eine Klasse deutlich zu wenig :D
     
  11. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Klassenkonzept Mecha

    Naja, also zuerst mal finde ich, dasS ein Mecha eher weniger in unser RPG Genre mit Kriegern, Magiern, Hexern, Alchemisten etc. passt.
    Außerdem sind die Zauber etwas zu stark und das ganze ist schwer und zum Teil überhaupt nicht umsetzbar (Wie soll man einen Roboteranzug mit Loch umsetzen?).
    Aufjedenfall finde ich es gut, dass du versuchst, zu den Klassen etwas beizutragen, aber der Mecha Vorschlag sollte nochmal überdenkt werden :)
     
  12. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Klassenkonzept Mecha

    Wurden ja bereits die meisten Dinge angesprochen. Deine vorgeschlagene Klassen hat keine direkte Waffen, wie es bei den anderen Klassen nach der Überarbeitung so sein wird. Er hat lediglich Zauber, wobei es dort auch nur 4 sind.

    OP (Overpowered) wie loco es meinte, kommen sie mir allerdings nicht vor, eher unpassend kombiniert.
    Der Robot ist also seine "Angriffsform". Er stellt sich hin, wird quasi zu einem Geschütz und verschießt Pfeile. Entweder verschießt er super schnell, super viele Pfeile, was ihn OP machen würde, oder aber es ist in einem geregelten Rahmen, sodass man diesen im Sprint ausweichen und dann an der offenen Stelle ohne Probleme bzw. ein paar verlorenen Herzen auseinander nehmen kann. Dem Amboss kann man ausweichen, solang dort keine Logik eingebaut wird und er das Ziel verfolgt. :D

    Vom Minenfeld kann man davon rennen, wobei Kakteen jetzt nicht den Schaden machen und in dieser Zeit der Mecha mit seinem Robot auch nicht vernünftig treffen kann bzw. stelle ich mir dies doch sehr schwierig vor. :D

    Die Eisenwache schützt lediglich vor Pfeilen? Wer legt sich denn gegen "Pfeilmaschienengewehre" an? :D Zum einen ist die Umsetzung von dieser Eisenwache für mich im Moment auch nicht ersichtlich, zum anderen versteh ich die Logik dahinter nicht wirklich. ^^ In einem Gefecht gegen einen Bogenschützen, würde ich auf die besagen Gewehre setzen. Bei einer Schwachstelle in der Rüstung würde ich also lieber eine Wache in der Nähe haben, um diese zu verteidigen.

    Also bisher bin ich von der Klasse nicht wirklich überzeugt und halte sie doch für schwer umsetzbar.

    • Nur 4 Zauber
    • Keine eigene Waffe
    • Zauber passen nicht wirklich zum Konzept
    • Einige Zauber sind nur schwer bis garnicht umsetzbar
    • Zauber zu balancen ist nur sehr schwer möglich - entweder OP oder nutzlos
    • z.B. Bogenschützen gucken blöd in die Wäsche (Stichwort Gewehre)

    Findest du wirklich, dass noch weitere Klassen von Nöten sind? Je mehr Klassen gemacht werden, desto schwerer wird die Entscheidung, welche man nehmen möchte und desto mehr Arbeit ist es, die Masse an Klassen zu erstellen und untereinander auszubalancieren. Die aktuelle Anzahl finde ich ja schon zu viel (Jede Hauptklasse unbedingt in 2 Unterklassen unterteilen :D). Da alle so abstimmen, dass sie nicht sinnlos bzw. übertrieben stark gegenüber allen anderen Klassen ist, wird schwer.

    Ich persönliche würde lieber Ideen für die bisherigen Klassen sehen, statt noch mehr Klassen anbauen zu wollen. :D

    Die Waldläufer/Schurken sind schneller, können höher springen, die Krieger sind mit schwereren Rüstungen langsamer - können aber eventuell kurzzeitig springen/anstürmen oder andere Klasse durch einen Kampfschrei verlangsamen/einschüchtern, Hexen können mit einem "Besen" kurzzeitig fliegen bzw. für eine kurze Zeit schweben/gleiten.

    So kriegt man ja auch eine gewisse Differenz in die Klassen. ^^

    MfG Aquintus
     
  13. Sammy_e

    Sammy_e Stammi

    Beiträge:
    203
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Klassenkonzept Mecha

    Danke das so viele Geantwortet haben. Das stimmt was ihr alle gesagt habt. Aber es sollen ja außerdem nicht nur 4 Zauber sein sondern ich wollte nur mal einen Vorschlag machen und nicht eine ganze Klasse entwerfen wobei ich nicht wirklich ahnung von diesen ganzen Komandos habe. Das er nicht zu den anderen klassen passt sehe ich auch ein. Der Server ist mehr auf Magische Mittelalterwaffen und Zauberein ausgerichtet und da würde ein Hytechsoldat in mitten von Schwertern wirklich ein bischen komisch aussehen. Wenn ihr noch Idden für andere Zauber oder anderes habt dann schreibt es einfach nochmal. Wegen der Programierungen, hoffe ich das ihr jetzt nicht denkt das ich euch sage was ihr lieben Teamler programieren sollt sonder wenn ich wüsste wie man das macht würde ich das ja auch programieren. Also nicht denken ich sitze hier faul zu Hause und sage euch was ihr machen sollt während ich Kakao schlürfe.
    Vielen Dank. sammy_e :csi:

    Hier habe ich auch ein Modell für den Robot gebaut.
    Den Anhang 20540 betrachten
    Hier ein Bild für diejenigen die das mit dem Loch im Roboteranzug nicht ganz verstanden haben.
    Den Anhang 20541 betrachten
    Hier einmal der Anzug in Aktion. Jedoch wird jede kanone nur wenige Pfeile abschießen, übrigenz auch nur in einem langsamen Tempo
    Den Anhang 20542 betrachten
    Und hier ist ein 2. Model das ein bischen weniger an den Hytechstyl sondern mehr an den Mittelalterlichen Styl angepasst ist.
    Den Anhang 20543 betrachten
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen