Ideen für Events

Dieses Thema im Forum "Events" wurde erstellt von muffin, 3. März 2012.

  1. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo an alle Blockschubser und die, die es werden wollen!
    Nach der Umstrukturierung der Ränge wird es in Zukunft meine Aufgabe sein, Events zu planen und durchzuführen.
    Und genau da brauche ich eure Hilfe!
    Ich brauche Ideen für Events!
    Wenn ihr eine habt, bitte einfach in diesen Thread schreiben. Ein Post pro Idee genügt (keine doppelten Sachen) und bitte keine Diskussionen. Ihr könnt gerne auch Ideen posten, die ihr woanders gesehen habt, verweist aber bitte auf eure Quelle.
    Es geht mir um ein allgemeines Brainstorming (Bullshitbingo +1).
    Eure Ideen wären mir eine große Hilfe und die beste Idee wird belohnt.
    Grüße, muffin :)
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ideen für Events

    Events für den Eventserver oder für die Creative-Map?
     
  3. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
  4. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen für Events

    Minesweeper: (selbst eingefallen, ca 6 Monate)

    Singelplayer:
    Neutrales Feld in der zweiten ebene wahllos TNT versteckt. Spieler muss 10 Redstonefackeln platzieren, löst er das TNT aus hat er verloren. Jeh kleiner das Feld desto mehr Risiko.

    Dualplayer:
    Abwechselnd gegeneinander spielen indem ein Spieler auf einem Feld seiner Wahl stehen bleibt und der Gegner dort dann eine Redstone platziert um den Gegner zu sprengen, dann kommt wieder der andere dran.

    Bauevents:

    Generell sollten Bauevents von den Juroren nur ohne Texturpacks bewertet werden, damit Chancengleichheit für alle Teilnehmer besteht.

    Speedbuildung: Quelle unbekannt
    Zeit und Block vorgaben z.b. muss der Spieler mit einem Stack cobble in 5-10 Minuten an interessantes Gebilde zusammenbringen.
    Hier kann man die Zeit und die Blöcke super frei variieren .


    Angelevent:
    Quelle Map 5

    Low Minecart racing: (selbst eingefallen)
    Minecart strecke ohne Booster, wer als erster im Minecart über die Ziellinie fährt gewinnt.

    Bootracing:
    Quelle leider unbekannt
    Schöne Rennstrecke nachbauen, F1 bietet sich da ja z.b. an

    Wildwasserbootracing: (selbst vor mehr als einem Jahr eingefallen)
    Damals baute ich eine sehr wilde strecke durch 2 Berge, war zwar aufwendig aber da geht sicher einiges das sich machen lässt, besonders da sich MC im letzten Jahr stark erweitert hat.

    Downhill boot racing: (selbst vor mehr als einem Jahr eingefallen)
    Damals baute ich eine Downhill Strecke, inspiriert von den Downhillracern, Ziel war es auf der Strecke zu bleiben und das Wasser so unruhig wie möglich zu machen. Strecke führt ohne viel Schnörkel bergab also nicht mit der Wildwasser strecke zu vergleichen. Bei der neuen Maphöhe ist es da eine gute Herausforderung auf der strecke zu bleiben und nicht heraus zufliegen.

    Schiffe versenken. (selbst eingefallen beim Angelevent auf Map 5)
    10 Spieler am Wasser im Boot, ziel ist es die anderen Boot zu zerstören und als letzter im Boot zu sitzen

    PVP Rugby. (selbst jetzt gerade eingefallen)

    5 gegen 5, Ein Spieler bekommt einen Goldblock ins Inventar und muss ihn in sichtbar die Hand nehmen, Gegner versuchen ihn zu killen und den block selbst zu erhalten, Team muss ihn verteidigen. Ziel ist es aber nicht den block zu bekommen sondern ins gegnerische Tor zu befördern Keine Rüstungen erlaubt, Schwert maximal Holz bis Eisen. Block darf durch werfen natürlich weitergegeben werden.

    Amerikanische Version:

    Brustrüstung aus Leder oder Eisen erlaubt, wegen dem feeling

    Deathcube spleef: Inspiration Map 6, gerade eingefallen
    Im Deathcube treffen sich 4 Spieler und hauen sich die Blöcke unter den Füßen weg. Damit nicht alle zu beginn aufeinander losgehen hat der Cube, mehrere Eingänge auf unterschiedlichen Höhen, man muss sich also auch mal suchen und kann sich durch das herum springen auch gut selbst killen. Vielleicht besteht auch eine Möglichkeit die Spieler zu beginn wahllos im Cube zu verteilen ???

    Bunkerbreaker gerade eingefallen , Inspiration ma 4 Labyrinth unter rathaus

    Spieler steht in einem absolut dunklen Bedrock Raum und muss raus kommen, wie ? Es ist ein-zwei Stein/e kein Bedrock, jeh nach dem ob es unten oder seitlich rausgeht.

    Verschärfung

    Alle drei Minuten spawned ein feindlicher Mob.
     
  5. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: Ideen für Events

    Events sind für den Creative-Server gedacht. :)
     
  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ideen für Events

    PVP Rugby würd ich natürlich auf einer Eisfläche machen =D

    Bombercraft macht Spass, hab ich schon gespielt ^-^v

    Turmspringen mit kleinem Becken =P

    Verschiedene bedrocksäulen in dem man sich mit Blöcken die man aus verschiedenen weisen bekommen könnte hoch bauen muss, könnte auch ein preis oben sein, die Säulen sind hohl und innen sind die spieler, eventuell 4 quadratische Säulen direkt aneinander, sodass an alle sich an einer ecke treffen so an der spitze der preis wartet.

    Pistonparty:

    Es gibt verschiedene schalter und pistons, bei dem man nicht direkt weiss, welcher schalter zu welchem piston gehört und man muss sich gegenseitig versuchen hinunterzuwerfen.

    2 Parcours, in denen sich Schalter befinden, die den anderen kurzfristig aufhalten können, bzw Fallen, in die man tappt.

    (PVP) Man hat 2 Stellungen, die weit genug voneinander entfernt sind, bei dem sich 2 Gruippen mir Bogen und Pfeile gegeneinander beschiessen müssen.

    ach keine lust mir was auszudenken
     
  7. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen für Events

    Last Man Standing
    1 Gruppe Spieler, eine enge Map.
    Die Map kann aufgeteilt sein wie ihr wollt, doch es läuft darauf hinaus, dass Zombies in Wellen spawnen und die Map diverse Schutzmechanismen bietet. Diese dürfen nicht zu OP sein.
    Als Elitemobs könnte man Pigzombies einsetzen.
    Optional kann man auf der Map noch Items verstecken oder den Spielern einfach von vorrnherein Rüstung geben.
    Wer einmal stirbt ist raus. Wer als letzter steht, gewinnt.
    Quelle: CoD7 Zombie Mode.
     
  8. ScottGambler

    ScottGambler Stammi

    Beiträge:
    413
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen für Events

    Spleef Jeder wird Spleef kennen,einfach verrsuchen zu überleben und demjenigen den Boden unter den Füssen weghauen. Wer als letzter auf einer Ebene ist,muss dann 1 Ebene runter,und derjenige der am Letzten alleine auf einer Ebene steht hat gewonnen :-D

    Basketball Kennt auch fast jeder :D Da brauch ich glaube ich nicht viel zu erklären..

    Roulette
    Das kennt glaube ich keiner :D Das ist so ein Gang,wo an jeder Ecke Dispenser sind. In den Dispenser sind dann gute Sachen (Gold,Dia,Eisen,wolle..) und natürlich Gifttränke und Pfeile! Man darf während dem Event nichts Essen um wieder Leben zu bekommen. Wenn man nur noch 1 oder 2 Herzen hat, geht man mit jeder Runde ein Risiko ein. Man kann aber auch dabei aussteigen,wenn man wenige Lebenspunkte hat und kein Risiko eingehen will.

    Jump'n'Run
    Ein Parcour wo man über verschiedene Blöcke springen muss.

    Labyrinth
    Ein normales Labyrinth,wo man das Ende erreichen muss,und an manchen Stellen sind Kisten versteckt.
     
  9. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ideen für Events

    x vs x Spieler

    Das ganze habe ich bei Bardolf auf Map 5 gesehen.

    Es spielen jeweils 2 Spieler gegeneinander. Natürlich kann man das ganze auch vergrößern. Das Prinzip ist es ohne springen den anderen Spieler von der Spielfläche zu schupsen. Dabei ist springen (durch Block über dem Kopf nicht möglich= wie Blöcke zerstören verboten. Wer als letztes oben steht hat gewonnen. Den Anhang 8518 betrachten Den Anhang 8519 betrachten Den Anhang 8520 betrachten
     

    Anhänge:

  10. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen für Events

    Mitbau event

    Ein Event für die spätere Zukunft
    Beispiel. Beim nächsten Reset der Miningwelt sützt das Aufklärungschiff ab. Für die Reperatur und den Aufbau der Basis werden X Mats benötigt und die Spieler können sich beteiligen um das Schiff zu Reparieren und "Ihren" Stützpunkt mit Server Shop aufzubauen.
     
  11. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen für Events

    King of the Hill
    (PvP muss an sein)
    2 Gruppen, eine symetrische Map mit einem höhergelegtem Zentrum.
    Auf dem Zentrum muss es einer der beiden Gruppen gelingen, ein gewisses Bauwerk (nach Vorgabe) zu bauen und zugleich den Hügel vor der anderen Gruppe, die das selbe zum Ziel hat, zu verteidigen.
    Die beiden Gruppen müssen jeweils etwas völlig verschiedenes bauen und die Mats dafür sind in ihrer Startposition gelagert, ebenso Rüstung.

    Minecart-Rennen
    2 oder mehr voneinander getrennte Gruppen, die allesamt den selben Parcours vor sich haben.
    Dieser Parcours sollte sehr hügelig, brüchig und schwer begehbar sein.
    Allerdings befindet sich in dem Parcours keine Minecartstrecke; diese hat die Gruppe selbst zu bauen. Es dürfen keine anderen Blöcke als Schienen, Powerrails (begrenzt) und Redstone-torches gesetzt werden.
    Wer als erster durch das Ziel fährt, gewinnt.

    /edit: Es wäre cool, wenn der Parcours ein paar Hindernisse hat, die nur ein Minecart bewältigen kann, etwa wie ein 1-Block-Tunnel. Das würde den Transport von Rails erschweren.
     
  12. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen für Events

    King of the Hill Idee von Shadd

    Erweiterung
    Der Hügel hat unüberwindbare Terrassen aus Bedrock wo die TN wärend das PVP auch Mats sammeln müssen um sich hochzubauen zu können das ganze während des PVP, das könnte ganz schön hektisch werden.
     
  13. ScottGambler

    ScottGambler Stammi

    Beiträge:
    413
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen für Events

    Zitat von Wolkot
    Huch,das Angelevent ist bei den 'Cubern auch bekannt:


    So,erstmal back zum Thema:

    DeathCube
    Allderdings nicht ganz so wie man ihn kennt.Man startet ab Stufe 0. Ist man bei Stufe 40 angekommen,zündet der DeathCube sich automatisch unten an,somit ist man im Zeitdruck um hochzukommen,und das macht auch viel Spaß.

    Desert Treasure!
    Wie der Name schon sagt,ist das ein Event was in einer Wüste stattfindet. 2-3 Blöcke unter dem Sand sind dann Kisten versteckt mit tollen Preise drin,das Event würde dann auch ziemlich lange dauern,weil eine Wüste bekanntlich nicht klein ist.

    Fort Wars.
    Es gibt 2 Teams, von je 12 User.Die Leute bekommen eine Map die nur 200x200 ist.Auf dieser Map stehen 2 Burge. Team 'rot' spawnt in der einen Burg und Team 'blau' in der andren. Das Ziel ist es,dass keiner in die Burg erobern darf,man kann sie selbsverständlich noch mehr zubauen,z.B Cobble,Obsi oder so an die Tür klatschen,damit sie nicht alle reinstürmen. Mit erobern ist gemeint,dass das ganze gegnerische Team in der feindlichen Burg ist,und die alle killt, dass die dann in ihrer Burg spawnen und dann direkt gekillt werden.Dann ist das Event vorbei und das Team,was die Burg erobert hat,hat dann gewonnen. Allerdings wird es nicht leicht,denn jeder bekommt Dia rüssis + Schwerter.So ist jeder gleich gut geschützt,da muss man halt mit Taktik und Teamwork an die Sache gehen. Sich in eine Base reingriefen ist sogar hierbei erlaubt.

    Schneeballschlacht
    Kennt sicherlich 96% vom Bdh. Hierbei geht es drum,man ist auf einer Map,und dort bekommt man dann Schneebälle. Es gibt ein Plugin,dass die Schneebälle dem andren Schaden machen,und somit kann man dann am Ende der Runde (10 min oder mehr) dann seine K/D (Kills/Deaths) sehen. Dieses Event ist auch sehr nice und macht sehr viel Spaß,wenn man es schonmal gespielt hat.
     
  14. masterplc

    masterplc Stammi

    Beiträge:
    356
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen für Events

    2 teams machen die glowstone oder so etwas verteidigen müssen.man macht pvp an baut und baut eine burg oder sachen von wo man auf andere schießen kann mit bogen.die burg hat einen burggraben mit wasser den man nur mit dem boot überqueren darf damit man die angreifer gut aufhalten kann.in den burggraben darf man selbstverstänlich alles mögliche reinklatschen um dem gegner das leben schwer zu machen.
     
  15. SearchForSkill

    SearchForSkill Mitglied

    Beiträge:
    30
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ideen für Events

    Eine Dirt, Stone oder Sand Fläche, die 15x15x15 groß ist, und irgendwo mitten drinn sind Kisten versteckt, in denen Preise drinnen sind. Glaube das gabs schon mal, ich entschuldige mich, falls ich es hier schon überlesen habe.

    MfG
     
  16. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ideen für Events

    Naja ist doch schon eine Weile her, dass dieser Thread gestartet wurde, aber ich habe noch eine Idee.
    Dazu braucht man:
    - ein spezielles Plugin
    - zwei Teams (circa 10 Spieler/Team)
    - zwei Schiffe

    Spielweise:
    Die Teams kämpfen solange mit den Kanonen bis das gegnerische Schiff kampfunfähig ist.

    Vorteile:
    - leicht zu laden
    - leicht wieder auf zubauen
    - konfigurierbare(s) Kanonenlänge, -material und Munition
    - leicht zu bedienen
    - verstellbarer Schusswinkel

    Nachteile (mir keine bekannt)

    Die Schiffe könnten so aussehen:
    Den Anhang 9603 betrachten
    Das Plugin findet ihr hier.

    Ist nur eine kleine Idee von meiner Seite. Wenn das Event einmal veranstaltet werden sollte wünsche ich euch viel Spaß. :)

    *hust* ;-)

    Gruß Freddy
     

    Anhänge:

  17. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: Ideen für Events

    Die Idee, gab es so ähnlich schon mal als Pirates-Battle von Necrotex und wurde auf dem CTW-Server mehrere Runden gespielt. An sich funktioniert das, aber die TnT-Kanonen gehen schnell kaputt und die Runden dauern sehr kurz. Das Resultat: 25% Spielzeit 75% Warten bis der Server samt Whitelist wieder steht.
     
  18. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ideen für Events

    Platzschaffen:

    Nicht so aufregend aber nützlich: Ein grosses Slum-Haus-Abreiss-Event. Alle, die ihr Slum-Haus sowieso nie mehr benützen bitten es abzureissen und so wieder mehr Platz zu machen. Evt. damit verbinden, dass man einem Newbie sein GS übergibt. Zum Anreiz natürlich mit ner Belohnung verbunden. Cake, Muffin! :thumbup:

    Evt. sowas ähnliches zu "Unser Freebuild soll schöner werden" ?
     
  19. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ideen für Events

    Wäre dann aber leider nur ein einmaliges Event. Da nicht jede Woche die halben Slums weggerissen werden können. Es werden Events gesucht die dauerhaft durchgeführt werden können, sprich CTW oder ähnliches ;-)

    Mfg Stuff
     
  20. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ideen für Events

    Nach dem nächsten Patch ein Bücherwettbewerb.
    Jeder hat die Möglichkeit in einem bestimmten Zeitrahmen ein Buch (Book and Quill) einzureichen.
    Gegenenfalls kann man verschiedene Themgebiete für die Bücher vorraussetzen.
     

Diese Seite empfehlen

Users found this page by searching for:

  1. https://www.minecraft-forum.de/threads/ideen-fuer-events.10724/