Ich finde die Idee im Grunde nicht so schlecht. Nur leider kann das auch dazu führen, dass die Arbeit dem Team nicht vereinfacht, sondern noch vermehrt wird. Denn wie viele Leute kommen denn auf den Server und die erste Amtshandlung ist es dann, direkt ein "admiiiin?" in den Chat zu kloppen. Wenn unsere Teamler sich dann auch noch mit solchen Leuten zusätzlich zu den wirklich Hilfesuchenden rumschlagen müssen, ist das nicht unbedingt eine Vereinfachung.
Und zu den vielen Helfenden, die sich ja auch als Helfer beworben haben: Ich denke nicht, dass es für eure Bewerbung hilfreich ist, wenn ihr euch um die Neuankömmlinge kloppt. Helft dort, wo es wirklich nötig ist. Eine Situation, die ich gestern miterleben durfte öffnet vielleicht mal die Augen von so manchem:
- Spieler A (Neuankömmling): Hallo
- Bewerber X,Y,Z usw. antworten wie im Kanon: Brauchst du Hilfe? bla bla bla. (Der - Chat wurde praktisch überschwemmt von Nachrichten, die ja alle nur Hilfe anbieten wollten)
- Spieler B (kein Neuankömmling): Wo und wie kann ich Items verkaufen?
- Bewerber X,Y,Z usw. hängen sich immer noch an den Neuankömmling.
- Spieler B wiederholt seine Frage
So gings dann noch ne Weile weiter. Traurig!
Wer helfen möchte, sollte das angemessen und an richtiger Stelle tun. Denn für Bewerber sollten nicht nur die Neuankömmlinge interessant sein. Viele davon schaffen es nämlich auch ganz gut allein, sich frei zu schalten, wenn man ihnen nur mal Luft zum Atmen und vor allem Zeit zum Lesen lässt 
B2T: Ich habe keine Idee, wie man das Problem lösen könnte, um es wirklich optimal und für alle zur Zufriedenheit einrichten zu können. Aber Sunny hat eine gute Grundlage geboten. Darauf aufzubauen ist sicherlich ein Stück Arbeit und kostet Zeit, die die Teamler im Moment eher weniger haben. Vielleicht kann man das Problem aber auch wenigstens ein bisschen anders lösen, nämlich indem man als Bewerber/User einfach mal anderen den Vortritt lässt und gezielt auf wirklich gestellte Fragen antwortet ohne direkt seine Hilfe schon anzubieten, obwohl gar nicht um Hilfe gebeten wurde.