Ich habe Anfang Juli damit angefangen Hogwarts nachzubauen. Ja ich weiß, es gibt viele Hogwarts im Netz, unter anderem auch das sehr großartige Hogcraft. Aber ich bin ein großer Fan von Harry Potter und wollte außerdem nicht das "Film-Hogwarts" nachbauen, sondern das Hogwarts, wie es in den Büchern beschrieben wird. Das führt natürlich dazu, dass eine Menge meiner Fantasie mit drin ist, denn nicht alles wird in den Büchern so beschrieben, dass man es auch akurat nachbauen kann. Als Beispiel nenne ich hier nur mal das Dach von Hogwarts, die Beschreibungen sprechen hier meist nur von "vielen Zinnen und Türmen". Ich denke aber, dass ich bislang im großen und ganzen den Ton ganz gut getroffen habe.
Inzwischen habe ich mein Projekt erweitert, sodass es nun auch Hogsmeade gibt und London. An letzterem bin ich derzeit grad aktiv am werkeln.
Ich habe vor, so wie es auch der Titel schon sagt, so viel wie möglich von Harry Potters Welt zu bauen. So habe ich zum Beispiel noch vor, den Fuchsbau und den Ligusterweg zu bauen.
[X] Hütte-auf-dem-Fels
[ ] Reptilienhaus
[X] King's Cross
[X] Tropfender Kessel
[X] Little Whinging
[X] Ligusterweg
[X] Fuchsbau
[X] Nokturngasse
[ ] Askaban
[X] Hogsmeade
[X] Heulende Hütte
[ ] Quidditch-Weltmeisterschaft Zeltplatz + Stadion