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DU suchst Arbeit? Action? und Abenteuer?
Dann bist du HIER genau richtig!
Bei der Stadtwache gibt es viel mehr zu tun, als nur Wache zu schieben.
Kannst du kämpfen? Nein? Macht nichts. Bei Eintritt der Stadtwache kannst du mithilfe eines Ausbilders ein Kampftraining in Anspruch nehmen. Dazu ist weiter unten ein Lehrplan aufgeführt, der sich aus Theorie- und Praxisunterricht zusammensetzt. Solltest du keine Grundausbildung benötigen, werden zumindest deine Fähigkeiten getestet.
Theorie:
Der Teil der Ausbildung wird wahrscheinlich in diesem Thread gepostet, da es einfach zu viel ist, wenn das InGame jedesmal durchgekaut werden muss. Inhalt dessen wird sein:
- Verhaltenskodex
- Die Grundausrüstung
- Monster: Eigenschaften, Verhaltensmuster, Angriffsstrategie, Schwachstellen
- Griefer
- Die Jagd (wenn nötig, später dazu mehr)
- Was beim Häuserkampf zu beachten ist
- Personenschutz/Eskorte
Praxis:
Dieser Unterricht wird zum Teil auf dem Trainingsgelände, in der Stadt und im Wald absolviert:
- Nahkampftraining an Ãœbungspuppen: die richtige Taktik
- Bogenschießtraining auf verschiedenen Distanzen
- Ausweichmanöver
- Häuserkampf
- Sturm auf eine Monsterhorde: Nachtlager in der Wildnis
Möglicherweise werden noch Punkte hinzugefügt.
So in etwa könnte das Trainingsgelände aussehen:
Es steht natürlich jedem Gardisten frei, auch ohne die Grundausbildung, auf dem Trainingsgelände zu trainieren. Es ist sogar erwünscht! (Pfeile danach bitte wieder einsammeln…)
Den Bogenschuss zu beherrschen ist nicht wirklich notwendig, sondern dient eher als Spielerei. Möglicherweise werden auch kleine Turniere in verschiedenen Disziplinen unter den Gardisten veranstaltet, um die besten Schützen zu ehren.
Am Ende der Ausbildung liefern wir uns eine Schlacht mit einer Horde von Monstern. Bei Tagesanbruch beginnt der Marsch in ein abgelegenes Gebiet, wo tagsüber das Lager aufgebaut wird. Sobald es dunkel wird, werden die Waffen angelegt, um Monster fernzuhalten, die zu nah ans Lager rankommen. Erst viel später (erst dann haben genug Monster gespawnt), verlassen wir das Lager, und suchen uns ein freies Feld, wo dann auch schon hoffentlich massig Monster auf uns warten. Am nächsten Tag wird das Lager wieder abgebaut, und die Heimreise beginnt.
(Ein richtiges Lagerfeuer wird es NICHT geben. Stattdessen wird ein Lightstone oder Fackeln gesetzt.)
Je nach dem wie viel Platz zur Verfügung steht, können die Truppenunterkünfte auch etwas komfortabler ausfallen.
Arbeitszeiten:
Da erstens keiner Lust hat, jede Nacht in der Hauptstadt zum Dienst antreten zu müssen, und zweitens es auch zu viel verlangt wäre, soll erstmal Folgendes das Problem lösen:
Nach dem ersten Login hat der Gardist die ersten zwei Nächte frei. Die nächsten zwei Nächte Wachdienst, dann wieder zwei Nächte frei, und so weiter.
Wie die Arbeitszeiten endgültig geregelt werden bleibt noch offen.
Dienstzeiten:
Gefreiter
Grundausbildung Gardist: mindestens 1 Woche bis maximal 3 Wochen
Enthält die oben genannte Grundausbildung und Wachdienst in der Stadt.
Ich denke mal die wenigsten wollen ewig in der Stadtwache dienen, daher liegt die Mindestdienstzeit bei einer Woche. Weniger würde wiederum keinen Sinn machen.
Uniform:
Unteroffizier
Gardist auf Zeit: mindestens 3 Wochen bis maximal 6 Wochen
Wer länger dienen will, hat die Chance selbst Ausbilder zu werden, und die Prüfungen durchzuführen. Voraussetzung ist eben die Dienstzeit, und der „Sturm auf eine Monsterhorde“ muss im Alleingang bewältigt werden.
Uniform:
Offizier
Berufsgardist: Unbegrenzt, aber mindestens 6 Wochen
Wer Karriere bei der Stadtwache machen will, dem werden leitende Tätigkeiten im Bereich Finanzen, Versorgung, Handel, oder was-auch-immer gebraucht wird anvertraut.
Uniform:
Momentan wird noch ein 2. Gildenleiter gesucht! Oder mehr.
Da vor allem Shop-technisch jemand fehlt, der sich um das Warenangebot, Preise, Besetzung des Shops, usw. kümmert.
Jemand, der sich um die Beschaffung der Ausrüstung und die Auszahlung des Solds kümmert, wird auch gebraucht.
Es gibt noch viel zu tun, unter anderem der Bau der Gilde!
Die wichtigsten Elemente werden sein:
- Der Shop
- Der Bogenschießstand
- Trainingsplatz mit Ãœbungspuppen
- Die Truppenunterkünfte
Je nachdem wie viel Fläche zur Verfügung gestellt wird würde ich gerne noch
- Ein abgedunkeltes Haus mit 2 Etagen (für das Kampftraining in Häusern, wo dann (hoffentlich) auch Monster spawnen)
- Ein Stabsgebäude
dort hinstellen.
Um regelmäßig Action auf dem Dienstplan stehen zu haben, werden auch außerhalb der Grundausbildung Übungseinsätze, Märsche, Turniere, etc. geplant, an denen man freiwillig teilnehmen kann, die dann hier angekündigt werden.
Bewerbungen als Gildenleiter an ob8
Bewerbungen als Gardist an mich
(Es reicht wenn ihr schreibt, ob ihr die Grundausbildung in Anspruch nehmen wollt oder nicht, und welcher Gattung ihr beitreten wollt.)
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Hinzugefügt am: 28.02.2011
Theorieteil: (Vorerst ein Vorschlag. Es soll erst in Kraft treten, wenn ob8 uns seinen Segen dafür gibt.)
1. Verhaltenskodex
Die wichtigste im Dienst, ist es, wenn Entscheidungen getroffen werden müssen, daran zu denken: "Die Stadtwache dient zum SCHUTZ der Stadt!"
Als Gardist, unabhängig vom Rang, genießt man KEINE Sonderrechte.
Der Gardist hat weder Befehlsgewalt, noch ist er weisungsbefugt.
Das soll verhindern, dass Spieler zu irgendwelchen Handlungen genötigt, gezwungen oder erpresst werden.
Das Betreten fremder Häuser ist untersagt, auch wenn sich Monster in Gebäuden befinden. Außer der Eigentümer wünscht dies. Sollten Türen offen stehen, werden auch diese trotzdem nicht angefasst.
2. Die Grundausrüstung
So in etwa sollte mindestens das Inventar aussehen:
Waffen und Rüstungen: Versteht sich von selbst.
Fackeln: Um dunkle Gassen auszuleuchten (nicht an Häusern).
Fleisch oder Brot: In erster Linie, um sterbende Spieler zu retten. Um zu sehen, ob jemand wirklich Nahrung braucht: im Chat /whois SPIELERNAME eingeben. Sollte der Spieler mehr als 8 Herzen haben, wird keine Nahrung ausgehändigt. Es sei denn, er wurde durch Verschulden der Wache verletzt. Beim Begleitschutz ist darauf zu achten, dass die Energieanzeige des Spielers vollständig bleibt.
Uhr: Wer unter Tage ist, kann schlecht sehen, ob es Tag oder Nacht ist. Deshalb ist eine Uhr mitzuführen, wenn in der nächsten Nacht der Gardist für den Dienst eingeteilt ist (siehe weiter oben: Arbeitszeiten).
3. Monster: Eigenschaften, Verhaltensmuster, Angriffsstrategie, Schwachstellen
Wird InGame an den vorgesehenen Übungsplätzen erklärt.
4. Griefer
Dieser Abschnitt ist für die AnGrE (Anti-Griefer-Einheit) gedacht.
Noch in Bearbeitung.
5. Die Jagd
Dieser Abschnitt ist für die Jäger gedacht.
Falls die Stadtwache keine Lebensmittel von einem Vertragshändler beziehen sollte, liegt es an den Jägern für ausreichende Vorräte zu sorgen. Wie im Abschnitt "Die Grundausrüstung" zu sehen ist, wird Fleisch immer benötigt.
Für die Lieferung von Rohfleisch werden die Jäger entsprechend bezahlt.
(Preise stehen noch nicht fest.)
6. Was beim Häuserkampf zu beachten ist
Wird InGame an den vorgesehenen Übungsplätzen erklärt.
7. Personenschutz/Eskorte
Wird InGame an den vorgesehenen Übungsplätzen erklärt.
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Wie oben schon zu erkennen ist, würde ich gerne mehrere Gattungen der SW einführen:
- Wachbataillon
- Jäger
- AnGrE (Anti-Griefer-Einheit)
Wobei es jedem Gardisten frei stehen soll, welcher Gattung er beitritt, oder zu welcher er wechseln möchte.
Entweder das, oder die Gardisten werden täglich zu einem anderen Dienst eingeteilt:
W,J,A,W,J,A,W,J,A,... usw.
Notfalls können auch Dienstpläne erstellt werden.
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(Das ganze ist noch in der Ausarbeitung und wird regelmäßig erneuert oder weitergeführt.
Die gezeigten Bilder wurden von mir im SP-Modus geschossen, weshalb auch Betten zu sehen. Sie dienen nur zur Veranschaulichung.)