Gasthaus/Herberge "Zur Brauerei"

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von Phonophobie, 25. Januar 2011.

  1. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Um für etwas Ordnung zu sorgen, würde ich gerne das Gasthausthema in einen Extra-Thread auslagern. Wenn also ein Mod oder Admin die entsprechenden Posts aus der To-do-List der Hauptstadt hierher verschieben könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Kurze Zusammenfassung

    Bisher wollen sich am Bau und der Verwaltung folgende Personen beteiligen:

    Temdur_XXIV, Germanboy, Phonophobie


    Bauplatz noch in Abstimmung, aber vermutlich am Eingang der Stadt in der Nähe der Geschäfte.
     
  2. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Hier mein aktueller Bauplan für die Herberge. Sorry, dass es etwas klein geraten ist, aber so lässt es sich help besser in Paint planen ;-) Wenn ihrs größer braucht, einfach in Paint oder irfanview zoomen.
     

    Anhänge:

  3. Germanboy

    Germanboy Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hey mit welchem programm hast du das gemacht ??
    sry wenns nicht dazu passt
     
  4. Temdur_XXIV

    Temdur_XXIV Stammi

    Beiträge:
    284
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kritik:
    :char: Die dreistufige Front gefällt.
    :char: UG würde ich so übernehmen
    :char: Würde auch die prägnantere Dachform übernehmen. Meine Variante ist, wenn man vorm Haus steht, nicht sichtbar.
    :skeleton.pn: Ich bin für ein überhängendes Dach, das Problem es ragt (auf einer Seite) ins Nachbargrundstück.
    :skeleton.pn: Wenn das Nachbargeschäfft ebenfalls bis zu Grundstückskannte baut, können wir die Fenster gleich mit Holz vernageln.
    :skeleton.pn: Die Seite sieht nach MC-Standard aus. Eine Hausseite liegt am offenen Platz und muss demnach etwas her machen.

    Ich hab die erste Skizze von Phonophob auf das vorgegebene Grundstück eingepasst. Die Kriterien:
    :furnace_burning: Das Dach muss im Grundstücksrahmen sein.
    :furnace_burning: Rezeption
    :furnace_burning: Ein Gasthaus hat eine Gaststube (Küche wäre im Keller, nicht auf der Skizze)
    :furnace_burning: 1 Suite (evtl mit Balkon).
    :furnace_burning: Das abgewinkelte Dach hat Platz für Dachkammern, mit Dachfenstern.

    Das ist Paint, ein MC-Block hat 2x2 Pixel.
     

    Anhänge:

  5. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Quatsch, das war Photoshop! :D

    Okay, hast recht, da lässt sich noch was verbessern. Die Gaststube und die Rezeption find ich gut, die werden ins Konzept aufgenommen. Beim Dach würde ich sagen, machen wir ne Kombi und nehmen meine Grundform und Temdurs Dachfenster, dann kriegt man evtl auch einen Raum unter dem Dach hin.

    Ich weiß nicht ob für die Geschäfte die selben Höhen beschränkungen gelten, aber für den fall können wir ja die treppe auf die Seite packen, daran hab ich vorher noch nicht gedacht. Die Säulen auf der rechten seite bringen nicht viel, wenn da ein Geschäft hinkommt, deswegen würd ich die weglassen und den Platz besser nutzen. Aber ein großes Danke für deinen Entwurf, der bringt uns noch weiter in die richtige richtung :)

    Ich würde noch einen Entwurf machen und den in ein, zwei Stunden posten, okay?
     
  6. Germanboy

    Germanboy Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    36
    Unters dach kann dann so nen chill area oder so xD
     
  7. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    So, hier jetzt nochmal der überarbeitete Entwurf. Ich denke ich habe soweit alle Elemente aufgenommen, die gewünscht waren. Nur die Rezeption fehlt, aber ich denke in so einem urigen Gasthaus wird das sowie so direkt mit dem Wirt besprochen. Aber wenn wirklich eine Rezeption gewünscht ist, finden wir sicher auch noch einen Platz dafür, ist ja noch viel freier Raum da.

    Und wenn wir wollen können wir unter die Fenster noch Blumenkästen hängen ;-)
     

    Anhänge:

  8. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Nach Rücksprache mit Temdur ist das hier rausgekommen:
     

    Anhänge:

  9. Germanboy

    Germanboy Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jo den entwurf finde ich auch gut
    Diesen werden wir umsetzen xD
     
  10. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ich hau da mal meinen Stempel drauf:

    [GENEHMIGT!]
     
  11. Germanboy

    Germanboy Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ok danke !:eek:
     
  12. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Danke sehr :)
     
  13. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Eine kleine Anekdote

    Hier noch eine kleine Anekdote vom Bau des Gasthauses:

    Sehr Zufriedenheit aller Beteiligten wurde das Gasthaus am 27.01. und 22:30 fertiggestellt. Wir richteten ein Richtfest aus und Coldshade spedierte ordentlich Kuchen für alle.

    Für die Inneneinrichtung bauten wir einen Kamin und wollten ihn gleich ausprobieren. Gesagt, getan. Keine 10 Minuten später war das Gasthaus auch schon abgebrannt. Zum Glück gab es genug Helfer, und so war das Haus nach einer Stunde wieder aufgebaut. Jetzt dürfen wir uns fröhliche Besitzer eines Gasthauses nennen und sind in Zukunft vorsichtiger mit Feuer, auch wenn es von Mods genehmigt und gelegt wird ;-)

    Und danke nochmal an alle, die mitgeholfen haben.

    Hier noch die Bilder zum Event :)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen