Guten Abend Chr,
zu deinem Kommentar bezüglich des Kistenlagers: Es gibt keine technische Lösung für das Problem, sonst hätten wir sie sicherlich ergriffen, zumal die Serverperformance stark leiden würde.
Deine weiteren Vorschläge bearbeite ich in der von dir genutzten numerischen Reihenfolge:
1. Ich kann verstehen das 10 Tage wenig Zeit sind und eine Anhebung auf z.B. 2 Wochen etwas ändern würde. Wir hatten es bereits einmal länger und es hat leider nichts gebracht. Unsere Erfahrungen zeigen ganz klar: Wer es nicht in 10 Tagen sieht, der sieht es auch nicht in 14. Du magst da eine Ausnahme bilden, aber Regeln müssen allgemein gültig formuliert sein. Enteignete Grundstücke werden erfahrungsgemä� schneller wieder verkauft, was bedeutet das Leute auf diese "warten". Es würde keinen Sinn machen die User um weitere Tage zu vertrösten. Wir werden die Fristen nicht auf einen Monat oder länger anheben, da es nur zu einem Stau in der Verwaltung käme. Die angesprochenen Ruinen stehen da auch nur wenn wir sie nicht erwischen, was passieren kann, wir sind auch nur Menschen. Falls euch eine auffällt könnt ihr immer noch ein Ticket schreiben. Desweiteren könnt ihr euch an einen Teamler wenden und eure 10 Tage Frist verlängert bekommen, daran soll es nicht scheitern.
2. Ich kann dein Problem zwar nachvollziehen, aber ich möchte dich daran erinnern das es nicht nur eine Hand voll User auf Minecraft gibt. Wenn wir bei jedem sein persönliches Aktivitätsverhalten erst erfragen kommt niemand auf einen grünen Zweig. Diese Regelung gibt es seit den Anfängen CVs und wir werden diese nicht ändern. Wir müssen irgendwo auch eine Grenze ziehen, in dem Fall ist es nunmal: Holiday ->Enteignung, Kein Holiday -> Du bist da und aktiv.
3. Die Schwierigkeit liegt dann bei der allgemeinen Fairness. Man würde sich zurecht beschweren das Foren-User einen Vorteil gegenüber Nicht-Usern hätten. Zu dem Office-Banner: Tatsächlich war meine �berlegung zu dem Thema auch schon in die Richtung gedacht, jedoch ist das technisch recht schwer zu verwirklichen, denn auch wie bei den Foren-PNs würden wir diese definitiv nicht manuell hinzufügen da das einfach ein viel zu gro�er bürokratischer Aufwand wäre. Ich hätte eine Idee wie das unter Umständen "automatisch" funktionieren könnte und ich werde mich deswegen auch deswegen mit den Devs in Verbindung setzen, und dementsprechend rückmelden. Grundsätzlich hei�e ich das für gut. Nur für manche User oder Grundstücke eine solche Nachricht einzuführen wäre ebenfalls der Fairness halber nur schwer möglich.
4. Deswegen sind die Regeln öffentlich einsehbar. Es ist und wird immer eure Verantwortung bleiben zu überprüfen ob das war ihr baut den Regeln entspricht. Ihr könnt euch während einer Bauphase jederzeit einen Teamler auf Bitten hinzuziehen der euch schon im Vorfeld zurückmelden kann ob das den Regeln entspricht.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Klarheit schaffen,
Aspen_