Festungsanlage

Dieses Thema im Forum "Pavero" wurde erstellt von Firesword1978, 23. Juni 2013.

  1. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo BDH,
    ich versuche eine Festungsanlage im Florenzstil zu bauen. Werde wenn ich daran denke immer Bilder von der Livemap einfügen.
    Nordwestliches Italien

    Den Anhang 18385 betrachten

    Gruß Fire
     
  2. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Festungsanlage

    Guten Morgen Fire!
    Ich hab deine Anfänge schon gestern begutachten können!

    Hoffe du hast gute Nerven, wünsch dir viel Spaß :D
     
  3. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Festungsanlage

    Ich denke für Fire wird das kein Problem sein:D Der wird das Ding schnörkellos hochziehen.
     
  4. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festungsanlage

    schnörkellos??? :eek:
    gah!

    :D
     
  5. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38

    Anhänge:

  6. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Festungsanlage

    Mezaka? das hab ich auch gesagt als ich es gesehen habe :D Aber mir wurde erklärt das es doppelt halb verschnörkelt ist, eine Soppelschicht, aber beide nur halb^^

    Übrigens, alles auser dem Turm finde ich gut, der Turm, da lass ich mich noch Überraschen :D
     
  7. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festungsanlage

    Die Livemap wurde aktualisiert. Es ist eben ein Tanz auf Messerschneide. Festungen sind eher Schnörkellos.

    Der Turm soll ein Leuchtturm werden. Ich lasse mich selber überraschen...

    Den Anhang 18401 betrachten
     

    Anhänge:

  8. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festungsanlage

    fire schaut gut aus die Festung, was man da so aus der Livemap sehen kann ;-) Nur die Kanonen sind sehr lang ( schaut jedenfalls auf der Livemap so aus D: ) Da würde ich nochmal was ändern :)
     
  9. KolbeMAX

    KolbeMAX Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Festungsanlage

    oha... was ein Bautempo ^^

    Sieht bisher sehr schön aus...

    Werde mal versuchen hinzuwandern :p
     
  10. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festungsanlage

    Ja die Kanonen sind länger als normal. Aber sie stehen auch auf Rädern. Um die Verhältnismäßig großen Räder auszugleichen musste ich die Kanonen länger machen. Denke es passt.

    Der Leuchtturm wächst... Die Innentreppe hat mich nerven gekostet. Aber sie steht. Gibt ein Pistonfahrstuhl. :D

    Die Livemap hängt ein bissel hinterher.

    Den Anhang 18415 betrachten
     

    Anhänge:

  11. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festungsanlage

    So der Leuchtturm schreitet voran. Ich werde heute mich an der Kuppel versuchen. Seitenwände folgen...

    Den Anhang 18416 betrachten
     

    Anhänge:

  12. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festungsanlage

    So die Kuppel ist fertig. Mit netten Redstonegimik. Die Seitenwände auch. Beginne nun mit dem Hafen.

    Den Anhang 18417 betrachten
     

    Anhänge:

  13. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festungsanlage

    Habe noch ein Bissel am Turm gemacht. Und das erste Gebäude im Hafen fertig. Das zweite, muss noch eingerichtet werden.

    Auch im Hafen gibt es Redstonegimik. Leider hängt die Livemap ein wenig hinterher.

    Den Anhang 18421 betrachten
     

    Anhänge:

  14. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Festungsanlage

    Ich durfte das Prachtstückchen ja schon mal mit ansehen. :D
    Und ich muss nochmal sagen geil gemacht Fire :)
     
  15. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festungsanlage

    Heute denn Munitionsturm. Komplett mit Einrichtung. Ein Kleine Brücke und ein Gang vom Wasser hoch zur ersten Ebene. (Falls mal ins Wasser fällt.) Das zweite Haus eingerichtet. Und Noch mal die Dächer überarbeitet.

    Hafen Mauer weiter gezogen. Nun folgt ein Kran...

    Den Anhang 18440 betrachten
     

    Anhänge:

  16. Montox

    Montox Administrator Teamsklave

    Beiträge:
    119
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Festungsanlage

    Weiter so Fire :D schön zu sehen wie die Festung immer weiter wächst!
     
  17. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festungsanlage

    Habe heute den Kran mit ein bisschen Redstonegimik gebaut. Auch schon ist die Aussenstruktur der Lagerhalle entstanden. Hier lasse ich vorerst die Inneneinrichtung weg.

    Morgen werde ich an der anderen Seite weiter arbeiten. Ich mache mir immer wieder Gedanken zu dem Schiff. (Bis jetzt ist nur eines geplant.) Da kommt noch was auf mich zu.

    Und danke Montox.

    Den Anhang 18480 betrachten
     

    Anhänge:

  18. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festungsanlage

    So heute ein gutes Stück geschafft. Beim Fischhändler kann man Eisenbarren gegen Fisch tauschen. :D

    Das Torhaus ist Außen fertig. Denke ich. Man beachte im Innern den tiefen Schacht. :D

    Morgen werde ich eine Art Kaserne bauen. Für die Wachmanschaft Torhaus. (Weiß nicht ob es damals so etwas gab.)

    Den Anhang 18495 betrachten
     

    Anhänge:

  19. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festungsanlage

    Auf der Livemap sind nur geringe Unterschiede zu sehen. (Bei der Rampe.) Habe da einen Pfeiler mit Motscher zusammen geschnörkelt. Aus der nähe sieht es gut aus. Wenn man weiter weg geht sieht es ohne die kleinen Schnörkel besser aus.
    Deshalb bekommt nur ein Pfeiler der Rampe Verschnörkelung. Überlege ob ich da noch einen Springbrunnen oder Bäume hinsetzte.

    Ok, heute habe ich 4 kleine Soldatenhäuschen gebaut. Die Kaserne kommt auch noch. Im Torhaus, habe ich die Innenwände und die Zwischendecke gebaut.

    2 Redstonegimik sind heute auch dazu gekommen. Einmal kann man einen Apfel finden. Und auch Knochen. :D

    Den Anhang 18509 betrachten
     

    Anhänge:

  20. Firesword1978

    Firesword1978 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    466
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Festungsanlage

    Heute stehen Erdarbeiten an. Ich werde eine Minecartstrecke bauen.
    So das Bild des Tages von der Festung.

    Ach ja ein Name wird noch gesucht.
    Den Anhang 18511 betrachten
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen