1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eventidee: Race of MCCV

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von tobias05becker, 10. Dezember 2015.

  1. tobias05becker

    tobias05becker Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte da mal eine Eventidee :) "Race of MCCV"

    Es geht darum ein Rennen durch die Hauptkarte zu bezwingen.
    So bekommt jeder Teilnehmer (nur) für das Rennen einen unsterblichen Mob (Pferd oder Schwein) auf dem er vom Start bis zum Ziel reiten muss.

    Zum Beispiel könnte man als Start einen Ort in der Nähe von "Warp Start" und als Ziel einen Ort bei dem Hafen von Malibu nehmen.
    So würde das Rennen fast über die ganze Map gehen :cool:

    Welchen Weg man nimmt ist egal, Hauptsache man kommt als erstes in das Ziel.
    Und da Tiere nur gelockt oder geritten werden können, kann man auch nicht teleportieren.
    Die Mobs sind deshalb unsterblich, damit man nicht die gegnerischen Tiere töten kann und auch nicht durch einen versehentlichen Sturz komplett aus dem Rennen fliegt :dizzy:
     
  2. ssany

    ssany Stammi

    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    16
    Sowas ähnliches hab ich auch mal veranstaltet "Pferderennen by ssany", da Mobs unsterblich sind finde ich das gut ;-). Würde bestimmt n cooles Event sein, denn so lernen auch die Neulinge die Minecraft-Welt besser kennen.
     
  3. Fipsie_

    Fipsie_ Mitglied++

    Beiträge:
    141
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mob in Minecart und man kann das Schienensystem nutzen, auch während man drauf sitzt. Solange man sich nicht verfährt, wäre man damit wahrscheinlich deutlich schneller als die meisten Pferde und jedes Schwein. Aber immerhin lernt man das Schienennetz kennen ;-)
     
  4. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tolle Idee. Aber ich habe das Gefühl, dass schnelle Minecart fahrten laggs verursachen.

    Wie hast du dir denn die �berholmanöver vorgestellt?
    Das Schienennetz ist ja nur richtungsbedingt eingleisig

    Wie gesagt. Ansonsten eine geile Idee

    Odoroki Mobile Management
     
  5. tobias05becker

    tobias05becker Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man denn das Minecart System während des Rennens temporär pausieren, sodass es nicht genutzt werden kann?

    Oder für die Dauer des Rennens die Loren auf sehr langsam einstellen?

    Alternativ könnte man Orte aussuchen, bei denen Minecart fahren ein zu gro�er Umweg wäre...
     
  6. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Aber wenn es ein Rennen sein soll, hat der letzte ja nie eine Gewinnchance. So meinte ich das.
     

Diese Seite empfehlen