[Event?Request] Mobarena

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von TheUser1992, 22. Februar 2013.

  1. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    Da Krim im Server?Chat nicht weiter darauf reagiert hat, schreibe ich einfach ins Forum.

    Mir geht es um eine Arena, in welcher in Runden und Teams mit geliehener Ausrüstung gegen automatisch spawnende Monster gekämpft wird. Diese werden immer mehr. Je länger ein Nutzer durch hält, desto höher der Gewinn für jenen.

    Es ist auch möglich, verschiedene Ausrüstungen anzubieten, um verschiedene Vorlieben abzudecken sowie Teamwork zu fördern, wenn es beispielsweise Kämpfer und Heiler gibt.

    Die Gewinne sollten jedoch nicht zu hoch sein und am besten hauptsächlich Items beinhalten, welche man durch den fehlenden Nether und End nicht bekommen kann.
    Falls es noch nicht klar ist, sollte noch erwähnt sein, dass man nicht alle Monsterdrops bekommt, sondern nur durch ein System ausgewählte Items.
     
  2. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Event?Request] Mobarena

    geile idee wieso nicht
    hört her admins supps und sonst was dieser user hat geschmack zieht ihn zu rate bei events oder irgendwelchen pvp/pvm tätigkeiten
     
  3. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Event?Request] Mobarena

    Das Problem dabei, sind die Laggs die wirklich sehr stark werden können ;-)
     
  4. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Event?Request] Mobarena

    Auf einem anderen Server mit vermutlich schwächerem Root bei ebenfalls oft an die 100 Benutzern lief es auch ohne solche Probleme.
     
  5. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Event?Request] Mobarena

    das is baer einen versuch wert oder?
     
  6. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Event?Request] Mobarena

    *wär
    sry vertippt
     
  7. masterplc

    masterplc Stammi

    Beiträge:
    356
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Event?Request] Mobarena

    Auf meinem alten Lieblingsserver(16 Slots) lief auch genau so eine Arena wie du sie beschrieben hast.Es lief ziemlich gut da die Runden ziemlich kurz sind wenn erstmal viele Mobs da sind.In dieser Area sind alle Warps blockiert damit man die Rüstung net mitnimmt.Es gab Heiler Bomberman(Steinschwert Leder und 40 TNT) Jäger Sniper (4 Hunde Bogen Halbe Lederrüstung mit Halb eisen) Tank (Diarüssi Eisenschwert) und Fighter (Diaschwert Eisenrüssi)
     
  8. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Event?Request] Mobarena

    pascal dafür gibt es den "Bearbeiten-Button",
    hmm also versuch wert denke ich nicht, da dieses Thema schon oft vorgeschlagen wurden
     
  9. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Event?Request] Mobarena

    masterplc, mit richtigen Plugins braucht man keine Warps deaktivieren. Dann würde einfach das Inventar ausgetauscht. In der Mobarena gibt es einfach ein separates Inventar, dass nach jeder Runde gelöscht und durch das normale ersetzt wird.

    Und doch, die Runden können lange dauern, wenn Benutzer gut sind, ihre Technik ausfeilen.
     
  10. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Event?Request] Mobarena

    Krim hat doch im Chat angekündigt, dass es PvE-Arenen geben wird.
    Wieso wartest du nicht erstmal ab, wie sie werden?
    Zudem wäre ein Plugin, mit dem Rüstung geliehen wird und dann alles wieder automatisiert wird wieder Last für den Server. Ich weiß nicht ob euch klar ist, dass der Kreativserver, der Crimeserver, der Brautecserver und gelegentlich der Eventserver alle ihre Leistung brauchen.
    Ich würde sagen, dass die Arenen abgewartet werden und dann nochmal nachgedacht wird über die Idee.
     
  11. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Nur Geduld, eine Mobarena in Arvora ist ja schon Bau xD
     
  12. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Event?Request] Mobarena

    FreakyMiner, Krim sagte im Chat auch, dass es sich bei den geplanten Arenen um etwas anderes handeln wird.

    dermonty, eine die meiner Beschreibung entspricht?
     
  13. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Event?Request] Mobarena

    Ich weiß gerade nicht wo das Problem liegt.
    Ist es zu schwer sich eine Rüstung in der Miningwelt zusammen zu minen? Oder wieso sonst geliehene Rüstungen.
    Was ich über die Arenen weiß ist, dass die meiner Meinung nach besser werden als dein Vorschlag, also lass dich überraschen. Darum wohl auch die Aussage, dass die anders sind als dein Vorschlag.
     
  14. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Event?Request] Mobarena

    FreakyMiner, mein Vorschlag wird sehr viel Spaß machen und das ist doch Ziel Nummer Eins dieses Servers, oder? Das Tolle an meiner Arena ist, dass man viel ausgelassener mit sehr vielen Mobs gleichzeitig kämpfen kann. Ich habe das schon auf zwei anderen großen Servern gesehen und es war dort immer die Hauptatraktion, das wohl beliebteste Event.

    Zudem wäre eine Diarüstung in einer von mir beschriebenen Arena im Nu futsch, da schließlich sehr viele Monster auf einen einschlagen können.

    Die Arena in der Hauptstadt ist langweilig. Es spawnten vielleicht gerade mal ein Dutzend Zombies in einer Nacht. Wird wirklich angenommen, dass Benutzer nächtelang Zeit in einer so langweiligen Arena vergeuden, um vielleicht nach drei Stunden mal ein seltenen Mob zu erwischen? In dieser Zeit farme ich z. B. stackweise Eisen oder hätte im Nether zwei Netherfestungen gefunden.
     
  15. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: [Event?Request] Mobarena

    Die sind dort gerade erst neu.... lasse das mal ausbalanciert werden, dann geht da auch mehr ab.
     
  16. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Event?Request] Mobarena

    Warum wurde das nicht vor der Veröffentlichung ausbalanciert?

    Edit:
    Da Krim nun offensichtlich eine andere Arena?Art mit ähnlich vielen Mobs betreibt, wissen wir, dass es den Server nicht juckt.
     
  17. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Event?Request] Mobarena

    Es geht darum, dass wir solche Arenen möglichs ohne Plugins verwirklichen wollen, wie jetzt z.B. bei dieser PvEvP Arena. Dort gibt es jetzt ja auch eine viel größere Anzahl von spawnenden Mobs, die eigentlich ausreichen sollten :)
    Eine wie von dir vorgeschlagene Arena mit immer gleicher Anzahl von Spawnenden Mobs + vorgeschriebener Rüstung wird es aber auch garantiert wieder als Event (*hust* Minerim-Dungeon *hust*) geben :)
     
  18. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Event?Request] Mobarena

    Meine Idee würde nicht immer die gleichen Mobs spawnen lassen. Eine Runde besteht aus Unterrunden, zu beginn jener stets steigend viele Mobs verschiedener Art spawnen. Je mehr dieser Unterrunden ein Spieler schafft, desto besser der Preis.

    Ist euch das schreiben der Plug?Ins zu viel oder ist es einfach ein Prinzip, dass ich möglichst wenige wollt?
     
  19. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Event?Request] Mobarena

    Letzteres. Wir wollen einfach möglichst wenige Schwierigkeiten zwischen Plugins haben, und z.B. bei neuen Minecraft-Versionen schnellstmöglich upgraden können. Eine Mobarena kann z.B. schnell Schwierigkeiten gegenüber dem Mobspawning im Freebuild etc. verursachen... Überleg mal, Monster waren bis vor kurzem auf der Hauptmap komplett deaktiviert... und nachher funktioniert das Plugin auf der nächsten MC-Version nicht mehr, dann hätten wir noch mehr Probleme...
     
  20. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [Event‐Request] Mobarena

    Das Spwanen der Mobs in der von mir gewünschten Arena funktioniert aber glaube ich anders, als das reguläre Spawnen. In der Arena funktioniert das vermute ich etwa so, als wenn ein Admin manuell so viele Mobs spawnt — mit einem Befehl, oder? Das dafür Notwendige Plug‐In muss also quasi nur in bestimmten Zeitabständen diesen Befehl benutzen.

    Da ich keine Ahnung vom Programmieren in Minecraft habe, kann es aber auch sein, dass ich gerade Bullshit von mir gebe. Ich möchte nur versuchen, Denkanstöße zu liefern. :)

    Edit:
    Wie ich hörte, spawnen in einer anderen Arena auch Massen. Es scheint also kein Problem zu sein, das zu realisieren.
     

Diese Seite empfehlen