Eure Meinung zu Map 8

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von iSnow27, 2. Februar 2013.

  1. iSnow27

    iSnow27 Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    674
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hey ho liebe Community,

    nachdem gestern Map 8 offiziell freigegeben wurde und kurze Zeit später die Slums überfüllt waren *hust*, interessiert mich eure Meinung und eure ersten Eindrücke.

    Was gefällt euch, was nicht? Was hättet ihr euch gewünscht, und was wünscht ihr euch für den Verlauf von Map 8?

    Schreibt's als Antwort zu diesem Thema und tragt dazu bei, dass Map 8 die beste Map aller Zeiten wird :)

    Grüße,
    iSnow27 & das gesamte BdH Team
     
  2. TheFlorian

    TheFlorian Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Ich finde Map 8 richtig cool, was mir aber überhaupt nicht gefällt ist das Auctions System. Ich finde es viel zu kompliziert und zu dynamisch. Ich stehe eher so auf feste Preise. Aber sonst ist alles bestens :D
     
  3. Fotsi

    Fotsi Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    alles takko, aber das neue verkaufssystem ist (sry) scheisse.
     
  4. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Erst beschweren sich User über das stumpfsinnige Farmen nun wollen sie feste Preise . Dieses System bietet abwechslung und somit kann man mit jeder art Blöcke und item Geld machen.
     
  5. iSnow27

    iSnow27 Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    674
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Ich danke euch beiden für eure ehrliche Meinung ;-)
     
  6. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Ich verstehe auch nicht warum es alle so schlecht finden. Ihr habt viel zu hohe Ansprüche. Die Mao ist gerade mal 18 Stunden online. Das Daten muss auch erstmal ein paar Angebote rein bekommen von euch. Testet doch erstmal weiter bis ihr eine Entscheidung trefft.
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Wie es immer ist - man bekommt nur Rückmeldung von Leuten, denen es nicht gefällt. Warum sollte denn sich jemand beschweren, dem das System gefällt? Es gibt eben Leuten den das eine System gefällt und Leuten denen das andere System gefällt... (Abgesehen davon kann es auch sein dass die Leute sich eher ein Map 4 System zurückwünschen und weder das Map 7 noch das Map 8 System mögen)

    Ausserdem kann man bei 2 Antworten schlecht verallgemeinern... Ich denke aber auch, dass das neue Aktionshaus-System (ohne BrauInterface) für viele Leute sehr kompliziert ist...

    Wie es den Leuten wirklich gefällt, lässt sich erst mit der Zeit sagen :)
     
  8. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Also ich finde die Map bis jetzt schön, mehr aber auch Noch nicht ;-)
    Ich bin mal gespannt auf Avorar :D

    Das mit dem neuem System ist so eine Sache. Zum ersten finde ich es eine tolle Idee, dass User jetzt unter sich handeln, allerdings kann dies auch zu einem großem Ungleichgewicht führen.
    Desweiteren sehen ich es als nicht so hilfreich für neue User. Später haben ältere Spieler mehr Geld und wollen auch mehr, das kann jemand der erst 2 Tage da ist nicht bezahlen. Ich denke es wird die Zeit mit sich bringen wie sich das ganze System bewert.
     
  9. TheFlorian

    TheFlorian Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Wir haben keine Ansprüche, aber ich finde es zu umfangreich. Es ist zwar cool aber wie ich finde nicht gut um gesetzt.
     
  10. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    ja schon tolle Map, aber das mit dem Items verkaufen ich seh da überhaupt nicht durch und dass ist sehr schade :(
    auf Map7 war das besser entweder /shop sell all oder in der Miningwelt mit den Schildern für jedes Item einen festen Preis
    also ich komme überhaupt nicht mit dem Auktionshaus klar. Das Tutorialvideo habe ich schon gesehen
    Alles in Allem, ist das mit dem Auktionshaus mein einziges Problem auf map8
    Und ich bin begeistert mit den neuen Themenstädten
    LG marcel2000_ ;-)
     
  11. ramsidam

    ramsidam Banned BANNED

    Beiträge:
    711
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Ich würde vorschlagen, das wir für jede Möglichkeit: Ankauf,Verkauf etc eine Stück für Stück Anleitung schreiben:)(Forum)
    Wir Teamler ham das ja schon mit dem Schilder anbringen, wo ihr dann vk könntw und so Stück für Stück ists echt easy;D

    Was haltet ihr(User) davon? Gibs das schon irgendwo?
     
  12. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Wie so immer bei neuen Sachen, man muss sich erst reinfuchsen. Wir werden uns so gut es geht bemühen, euch beim Auktionshaus zu helfen. Auf den ersten Blick sind es schon sehr viele neue Befehle und man muss erstmal sehen was man wann, wo und wie macht. Aber mit der Zeit durchschaut man es und dann macht es richtig Spass. Das Obsi kloppen hat ein Ende. :)
     
  13. Eric0707

    Eric0707 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Ich finde die Map sowie das neue Wirtschaftssystem einfach super! da habt ihr ganz tolle arbeit geleistet
     
  14. masterplc

    masterplc Stammi

    Beiträge:
    356
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Ich weiß net was ihr habt.Die Auktionen sind so geil.Das würde ich mir auch für den Crime wünschen, da man sonst nur den Chat vollspammt mit den Verkaufsangeboten.
     
  15. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    vielleicht würde das viel Arbeit machen aber ich würde mir wünschen das es so ein Haus gibt wo man Items zum festen Preis verkaufen kann. Weil es einige Beschwerden gibt.
    Dies soll nur ein Vorschlag sein
     
  16. justus234

    justus234 Mitglied+

    Beiträge:
    65
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Also ich finde die Themenstädte sehr gut .
    Auch die anderweitige Gestaltung der Map ist sehr gut gelungen.
    KOmmen wir mal zum Auktionssystem:
    Also generell finde ich die Idee super,aber da die User jetzt noch nicht viel Geld haben ist es sehr schwer Güter wie Diamanten oder Smaragde zu einem höheren Preis( immer noch unterm Richtwert) zu verkaufen,aber das wird sich vlt bald legen,obwohl ich glaube dass Diamanten und Smaragde obwohl sie einen hohen Richtwert haben, für sehr wenig Geld verkauft werden müssen da man sie sonst nicht los wird.
    Vlt könnte das Team für vlt einen Tag Diamanten und Smaragde zum Richtpreis ankaufen,wodurch dann Geld in die Taschen der User fließt und man so den Handel richtig ins Rollen bringen könnte.

    Mfg Justus :)
     
  17. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Eigentlich eine sehr gelungene Map, ein würdiger Nachfolger der bisherigen Maps.
    Wie schon bei der Abbauzeit wurde hier bei der Währung sehr gut überlegt, und das System intelligent gestaltet.
    Die Größe der Map und die der Slums finde ich auch passend.
    Jedoch, so leid es mir tut, fand ich Map7 besser, das liegt jedoch nur daran dass Map8 noch in den Kinderschuhen steckt, sprich ich werde sie bei längerer Laufzeit wahrscheinlich auch fast genauso gut finden.
    Was mir jedoch aufgefallen ist, dass diese Map etwas kleiner ist, oder bilde ich mir dass nur ein ?
    Und was ist mit TamaTaichou passiert, tut zwar nichts zum Thema, würde mich aber dennoch interessieren.
    Was jedoch im Gegensatz zu allen Maps besser wurde, sind die Transportmittel.
    Mal so gesagt ich habe nie etwas gegen die Minecartstrecken gesagt, aber sie dauerten einfach zu lange und waren dazu noch seit der 1.3 (oder so) recht laggy.
    Die Wasserportale sind einfach viel schneller.
    Die Hauptstadt erinnert mich ein wenig an die vorherige Hauptstadt Fairdown, ich weiß nicht ob sie tatsächlich nach diesem Muster gebaut wurde, ist halt meine Meinung.
    Die Themenstädte sind echt gut geworden, die Baumstadt kehrt zurück (also war Verdura recht beliebt), eine Moderne, ja und zu der Dritten kann ich noch nichts sagen.
    Nochmal kurz gefasst :
    Eine gelungene Map, mit einigen guten Neuerungen, einem intelligenten Wirtschaftssystem mit detailreicher Bauqualität.

    MfG Cayenne1
     
  18. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Map8 ist sogar um einiges größer.
     
  19. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Dann sage ich auch mal meine Meinung :D

    Also ich finde die Map klasse die Gebäude bzw die Städte sind toll geworden und das mit dem User Handel finde ich sehr gut, auch wenn man sich erst damit zurecht finden muss wie das mit dem Auktionshaus funktioniert :D Jedoch wird so der User Handel in den Vordergrund gestellt und nicht wie auf Map 7 das einfach alles in der Legokiste verkauft oder in Admind-Shops anstatt in User Shops eingekauft wird ;-)

    Das Geld System finde ich auch viel besser als auf Map 7, da es jetzt kein Stundenlanges Obsi kloppen mehr ist :D sondern die User bestimmen was viel und was wenig Wert ist :)

    MfG

    Kirosh/Kira XD
     
  20. 4Aladin

    4Aladin Mitglied

    Beiträge:
    17
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eure Meinung zu Map 8

    Ich finde die Map klasse und denke das sie mit der zeit ähnlich komplex wird wie Map 7.

    Das Auktionssystem ist nicht schlecht aber es wird viel schwieriger das benötigte Geld zu Verdienen.
    Das Stumpfsinnige Obsi kloppen ist zwar vorbei, aber womit kann der User sicher größere Geldmengen verdienen?
    Bei 60 bzw. 120000 für ein Baumhaus muss man dan wohl jeztzt die Miningwelt auf links drehen um genug Steine zu kloppen.
    Mir fehlen auch Schops wo mann zum beispiel Nahrung, Werkzeuge zu festen Preisen kaufen kann.
    Zur Nahrung, da habe ich den Eindruck das Weizen deutlich langsamer wächst als auf Map 7.

    Fazit die Map ist klasse, das Wirtschaftssystem noch nicht Ausgereift.
     

Diese Seite empfehlen