1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

echt jetzt`?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Rhodan1, 6. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rhodan1

    Rhodan1 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    1
    tag 5, 4 downtimes von min 2 stunden und der dritte rollback.

    bringt es eigentlich weiterzuspielen wenn alle vortschritte täglich zurückgesetzt werden?
    wie gehts weiter wann bekommt ihr das in den griff damit man wieder spaß hat wenn man sich einloggt und nicht immer nur frust schiebt?
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: echt jetzt`?

    Wie wäre es wenn du erstmal Storm im Ts ansprichst bevor du einen thread machst
     
  3. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: echt jetzt`?

    Tja, deshalb spiele ich im SP. ;-)
    Ist mir nämlich zu doof auf dem Server so oft wieder der abstürzt und laggt. :(
    Aber ich finds bisschen übertrieben das du jetzt wieder nen Thread aufmachst, klar kann ich dich vollkommen verstehen, aber am Besten, wie Ori es sagt, storm anschreiben. ;-)
     
  4. Rhodan1

    Rhodan1 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: echt jetzt`?

    theoretisch hast du ja recht. wollte ich auch machen aber wenn ich ins ts komm, storm anschreib ob er ne minute hat und er nach 2 minuten ohne zu antworten ts beendet bleiben nichtmehr viele optionen..
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: echt jetzt`?

    Am besten erst im Ts versuchen sollte an diesem Tage keine Antwort kommen dann kannst du berechtigterweise einen Thread eröffnen. Aber am besten ist immer erstmal der direkte Weg. ich werde Storm nun auf den Thread aufmerksam machen.
     
  6. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: echt jetzt`?

    Das stimmt aber, Storm soll sich mal angewöhnen auch mal zurück zu schreiben.
     
  7. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: echt jetzt`?

    Darüber haben wir schonmal diskutiert. Storm war leider jetzt nicht da aber ich habe es an Mars weitergeleitet. Das Brautec Team ist somit Informiert.
     
  8. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: echt jetzt`?

    Ich habe im Allgemeinen gesprochen wenn man fragen hat, nicht speziell zu dem Thema. ;-)
    Aber naja das Thema muss man jetzt nicht unbedingt weiter diskutieren..^^
    Deshalb close?
     
  9. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: echt jetzt`?

    Muss ich Ori widersprechen - so nen Thread im Forum ist mal gar nicht schlecht, besonders weil andere Spieler da auch mal mitbekommen, dass das nicht nur ein Problem bei ihnen ist / nicht alle Storm z.B. 10 Mal anschreiben.

    Bezüglich des Problems - wir wissen davon wie schon von Ori geschrieben Bescheid und suchen auch schon nach dem Problem. Modserver sind da leider doch ziemlich anfällig, wir versuchen unser bestes den Server so schnell wie möglich und vor allem mal dauerhaft zum Laufen zu bringen.
     
  10. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: echt jetzt`?

    Es ist für mich nur relativ schwer zurück zuschreiben wenn ich nunmal nicht am Computer sitze.
    ICh bekomme täglich mindestens 40 anfragen von Leuten (die Zahl ist nicht mal ausgedacht sondern entspricht sehr gut der Wahrheit) die den Brautec betreffen, die Den TS betreffen und das Brauhaus allgemein.

    Der Brautec ist nunmal sehr Lagg und absturzanfällig das sollte jedem Bewusst sein der dort drauf Spielt. Auch sollte jedem bewusst sein das wenn der Server abstürtzt es zu einem Rollback kommen kann. Ich versuche so oft es geht mich um das Problem zukümmern nur leider sind 100% nicht möglich. Daher kann es nunmal vorkommen das der Server ggf. nach einem Absturz nicht sofort wieder hochgefahren wird, sondern halt erst wenn ich online / am PC bin wieder aktiv geschaltet werden kann.

    Und ich Sags jetzt einfach mal da es mich um ehrlich zusein langsam auch etwas nervt das es immer so im Forum breit getretten wird: Wen dieses stört werde ich nicht daran hindern im Singleplayer zuspielen.

    Storm over and out und Gute Nacht :)
     
  11. Rhodan1

    Rhodan1 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: echt jetzt`?

    ich weiß auch nicht woran es liegt, aber wenn du lieber storm am LOL spielen bist dann will ich dich nicht nerven und schreib dich nur mal an, wenn du in einem gesperrten raum bist schreib ich dich an, wenn du gemutet bist schreib ich dich an.... und in 99% der fälle bekomm ich keine antwort von dir, (die Zahl ist nicht mal ausgedacht sondern entspricht sehr gut der Wahrheit).

    ich bin atm im urlaub und meine freundin auf reha, ich fahr erst kommendes wochenende weg und somit hab ich nun n wenig zeit und spiel nunmal auf dem brautec weil es spaß macht, auch hab ich zum ersten rollback nichts gesagt, oder zum zweiten, aber zum dritten rollback in 3 tagen an denen ich jeweils gut 6 stunden sinnloss gespielt hab, und ich frag ob ihr das in den griff bekommt wird das hier (wie formulierst du das so schon) im Forum breit getretten??

    das der server aufgund der vielzahl der packs lagganfällig ist und abschmiert ist verständlich, ärgerlich wenn man stunden auf den reboot warten muss, aber verständlich.
    aber das es JEDEN tag nun einen rollback gibt (was früher in diesem ausmass auch nie der fall war) wirft frage auf. und jeden tag aufs neue 6 stunden zu spielen/bauen, wo man sich sicher sein kann das es für die katz ist kann ja auch nicht in eurem interesse sein. und genau desswegen gibt es diesen post hier. (weil man leider auch sehr selten statusmeldungen von euch serviert bekommt)
    habt ihr eine ahnung warum, habt ihr eine vermutung, denkt ihr das ihr das zeitnah wieder in den griff bekommt, was sind die aktuellen optionen, wie können wir als comunity helfen.
     
  12. Erdbeere2206

    Erdbeere2206 Banned BANNED

    Beiträge:
    150
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: echt jetzt`?

    Rhodan,

    jeder Server hat seine Fehler und man kann diese auch nicht ändern. Jeder ist vom Rollback betroffen, jeder hat Items verloren, niemand regt sich so drüber auf wie du. Storm kann auch nichts dafür, dass der Server abschmiert und er lädt ein Backup nicht ohne Überlegung rauf und dieses Backup war das aktuellste.
    Wenn es dich stört kannst du, wie storm schon sagte, gerne im Singleplayer spielen, wo dich keiner stört oder deine Reaktoren nachbaut.
     
  13. Elodara

    Elodara Mitglied

    Beiträge:
    33
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: echt jetzt`?

    grmpf - anscheinend bin ich mal wieder für einen serverabsturz verantwortlich - Vielleicht helfen euch Hintergundinfos weiter: Quarry gesetzt, Woodenpipe angeschlossen, Tesseract oben drauf, das ganze mit 3 Heavy Aluminiumwire von oben nach unten verbunden (damit die quarry auch saft bekommt) - gerüst der quarry hat sich aufgebaut, kurz vor ende laut "laser" die info das die energie knapp wird (warum auch immer - 60 KiRF/t standen zur verfügung, die quarry hat daraufhin noch ca 3 sekunden abgebaut, dann war der server weg - und das ist bereits das 2. mal das das an der Position so geschehen ist. (ich hab noch meinen waypoint)

    Bei Backupeinspielungen also bitte NUR die Miningwelt neu einspielen, die Haptwelt sollte davon nicht betroffen sein. wenn koords gebraucht werden, die kann ich gern durchgeben sobald der server wieder online ist.

    btw: jedesmal verschwinden bei mir so quarrys und tesseracte :(
     
  14. dVoCex

    dVoCex Mitglied+

    Beiträge:
    88
    Punkte für Erfolge:
    6
    Warum muss alles immer persönlich im Ts abgesprochen werden? Bringt weder storm noch den User etwas. Storm erhält Doppel-, Dreifach und Vierfachanfragen ist dann verständlich genervt. Auf der Userseite kriegen nur die "privilegierten" Teamspeak Nutzer Informationen. Alle anderen gucken aus der Wäsche.
    Wenn es nicht erwünscht ist hier im Forum zu diskutieren, könnt ihr dieses schließen.

    Was etwas schade ist, dass niemand ("nicht sichtbar") sich darum kümmert mal die Mods u. Server zu updaten um wenigstens die Zahl der Abstürze zu minimieren. Nein, damit ist nicht 1.7 gemeint. Einige Mods sind nicht auf der letzten/neuesten Version.

    @elodara
    Kleiner Tipp, du kannst den Tesseract ohne Verbindungsstück an Quarrys setzen.
     
  15. Rhodan1

    Rhodan1 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: echt jetzt`?

    @ Erdbeerchen, bitte fang mal an zuerst zu lesen bevor du deinen senf dazugibst, es geht nicht um irgendwelche items die verloren sind, weil sie ja nicht verloren wären sondern niemals gebaut wurden.
    es geht darum das in 3 tagen knapp 18 stunden arbeit für die katz waren, und die frage ledeglich war ob man das in den griff bekommt oder man im moment lieber weniger spielen sollte.
     
  16. Erdbeere2206

    Erdbeere2206 Banned BANNED

    Beiträge:
    150
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: echt jetzt`?

    Rhodan,

    ich lese aus diesem Text herraus, dass du dich darüber aufregst das durch Serverabstürze, deine erfarmten Items weg sind. Tut mir leid wenn du es anders meinst, aber dieses ewige im Forum darüber aufregen wie schlecht alles sei ist doch auch unnötig.
     
  17. Rhodan1

    Rhodan1 Mitglied

    Beiträge:
    27
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: echt jetzt`?


    sollte das so rübergekommen sein das es mir ledeglich um n paar ************ items geht dann hab ich mich vieleicht falsch ausgedrückt oder du was hineininterpretiert das so nicht gemeint war, kann aber auch daran liegen das ich n wenig gefrustet war das wieder 6 stunden harter arbeit (und essenzen für thaumcraft zu extrahieren, alphabetisch sortiert und beschriftet in ein regal einzuräumen ist mühsam) umsonst waren, und im ts leider keiner zu sprechen war, und ich deswegen aufgrund der knappen wortwahl den eigentlichen sinn selber n wenig verschleiert hab.


    fakt ist aber das hier nicht eben NICHT alles schlecht ist, wäre es so.... es gibt 1000 andere server 10000 andere modpacks, und wäre es wirklich scheiße würde ich mir nicht die mühe machen hier einen post zu verfassen sondern würde mich um einen anderen server umsehen.

    fakt nummer 2 ist aber auch das es für mich, (und warscheinlich auch für einige andere) wenig spaß macht wenn man nicht weiß ob es sinn macht zu spielen, weil ungewiss ist ob die fortschritte gespeichert bleiben oder ob man tag für tag online kommt um wieder alles von vorne machen muss/kann/darf...
     
  18. Erdbeere2206

    Erdbeere2206 Banned BANNED

    Beiträge:
    150
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: echt jetzt`?

    Naja dann wirds wenigstens nie langweilig weil man immer was zu tun hat :D
     
  19. Doxxar

    Doxxar Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    180
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: echt jetzt`?

    Ahoi ihr Lieben!
    Ich bin wieder da, und habe mit Entsetzen lesen müssen, dass unser geliebter BrauTec zur Zeit wohl wieder ein wenig Schwierigkeiten bereitet. Und das Einzige, was ich bisher dazu sagen kann ist: @Elodara: Der Aufbau-Laser der Quarry fährt gegen Ende immer runter, unabhängig von der Verfügbaren Energie.

    Mehr kann ich auch nicht sagen, bin erst seit ner Stunde daheim, und hab mir noch kein Bild der Situation machen können.

    Also, gute Nacht!
     
  20. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: echt jetzt`?

    Entscheidend ist es wohl, das wir alles mögliche versuchen die Probleme zubeheben. Ich kann verstehen das du nicht grade erfreut bist darüber Rhodan, das es eben diese Probleme gibt nur im moment sind sie noch nicht ganz aus der Welt geschafft.
    Werde dennoch das Ganze hier zumachen da das eigentliche Thema zumindest bei uns dem Brautecteam angekommen ist und wie gesagt wir uns drum kümmern werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen