1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion: RP-Umfrage

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von kaeserip, 12. Februar 2014.

  1. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Lies dir doch die bisherigen Beiträge ersteinmal durch...

    Bisher gibt es nur Konzepte von neue Klassen, Ideen. Noch wurde nichts umgesetzt. Es ist daher noch nicht entschieden, wie es aussehen wird. Eventuell gibt es einen Reset der Klassen, eventuell auch nicht.


    Was mir da auch heute eingefallen ist: Ich habe bei Aquintus und Frutex zusammen glaube ich 3 mal Pilger geholt, eigentlich ausschließlich für den Exp. Bonus (Beim Farmer braucht man keine Chest in der Mining :D). Wenn jetzt die Level resetet werden, habe ich da quasi Braucoins für hohle Nüsse verbraten. Habt ihr eine Einsicht wer Pilger geholt hat bzw. hab ihr euch diesbezüglich bisher Gedanken gemacht? Kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich als jemand, der sich den Pilgerstatus eben wegen diesen Expbonus geholt habe, würde mich schon ein wenig vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn ich da keine Art von "Rückerstattung" erhalten würde. Genauso bei Leuten, die einzelne Klassen für Braucoins resetet haben, um bei den anderen Klasse die Level zu behalten. Die hätten dafür auch umsonst die Braucoins ausgegeben (Bei Frutex auch der Fall).

    MfG Aquintus
     
  2. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Ich hoffe ja,es werden einem (wenigstens für die Kampfklasse) bestimmte Prozent deiner bisherigen EP erstattet.
     
  3. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Das werden sie definitiv - wir haben eigentlich auch bisher in jedem Post geschrieben, dass wir nicht alles komplett zurücksezten wollen.
     
  4. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Gut und dank dieser klaren Antwort wird hoffentlich das Resetgemeckere aufhören ^^
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Joa, ich hattes ja schon an mehreren Stellen schon geschrieben - mit dem Ingame-Broadcast verstehts hoffentlich dann jeder^^ (Auch wenns jetzt vllt etwas gespamme ist :D)

    Bei der Auswertung gibts jetzt erstmal ne kleine Pause bis zum Wochenende - ich hab grad im RL viel zu tun & wir wollen uns erstmal etwas auf die Klassen konzentrieren :)
     
  6. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    ehm, Grund für den Dislike Nighti...? O_o
     
  7. Davidspieler

    Davidspieler Stammi

    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Sie war halt anscheinend anderer Meinung. Ist das nicht irgendwie bei nem Dislike so üblich?
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man immer so ein Theater aus einem Dislike machen muss.
     
  8. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Mein Gott, ist ja gut...
     
  9. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Nunja, die Sache ist eher, mMn, dass, wenn man anderer Meinung ist, nicht sofort einen Dislike draufdrücken sollte, da es dem Renommee-Balken, oder wie auch immer der heißt, nicht gut tut. Man sollte eher den Post zitieren und darauf antworten.
    So tun es auch die meisten, denn bei Vorschlag-Threads siehst doch auch nicht unter jedem zweiten Post der die Idee nicht gerade gut findet einen Dislike :)
     
  10. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Kurz mal so am Rande.... Dein Ernst Cedi? Du dislikst selber Posts von anderen im Forum ohne Gründe zu nennen und meckerst dann wenn Nighti es macht. Ist das so Gang und Gebe bei dir oder hast du einfach nur was gegen Nighti. Mir kommts nämlich so vor weil du die ganze Zeit schon gegen sie "schießt". Also am besten erstmal an die eigene Nase fassen bevor man über andere meckert. (Bekomme das auch oft zu hören ^^) Danke!
     
  11. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Wenn ich einen Post dislike und er keine Beleidigung ist, dann ist es ausversehen und ich merke dies auch an, dankeschön.
    Außerdem habe ich nichtmal Nighti angegriffen sondern eher David erklärt warum aus einem Dislike ein "Theater gemacht wird" und das gilt nicht nur für Nighti.


    Zurück zum Thema: Ist schon das Datum des Tages bekannt, an dem man die Klassen mal testen kann?
     
  12. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Also laut eure Argumentation bedeutet der Dislike,dass ihr weiter über den Reset meckern wollt? ???
    bzw. den nicht kommenden Reset?
     
  13. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Oder man findet es einfach völlig unpassend, wenn begründete und nachvollziehbare Kritik sowie Sorge komplett über einen Kamm geschert und als Gemecker abgestempelt wird.


    In so einem Fall sollte ein Dislike wohl reichen, oder muss man wirklich erklären, wieso man dies nicht gut findet?

    MfG Aquintus

    Edit: Und dann gibts natürlich noch die Trolle ;-)
     
  14. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Genau in diesem Fall wäre es m.M. angebracht, seinen Dislike zu erklären - im Normalfall will man ja auch, dass die andere Person versteht warum man dessen Meinung nicht gut findet... Geht mir zumindest so...
     
  15. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Sein Beitrag hat nichts zur Diskussion beigetragen, als die Aussagen von einigen Usern in den Dreck zuziehen, indem sie als Gemecker abgestempelt wurden. Ich sehe mich ehrlich gesagt nicht in der Pflicht, Usern, die es geschafft haben sich in einem Forum anzumelden und 100+ Beiträge zuverfassen, zu erklären, dass es nicht nett ist, wenn man alle Meinungen von Usern die in eine Richtung gehen, über einen Kamm zu scheren und als Gemecker abzustempeln. Das gehört für mich zum Allgemeinwissen dazu. :p

    Wenn es eine Meinung bezüglich einem Aspekt der Umfrage, der Umstellung, der Konzepte, what ever ging, dann sehe ich das genauso. Da sollte man ganz klar sagen, wieso man es anders sieht bzw. wieso man denkt, dass dies falsch wäre.

    Der Diskussion mit einem Beitrag nichts beitragen und die Meinungen/Aussagen von anderen Usern über einen Kamm scheren und selber ohne jegliche Begründung als Gemecker abstempeln, ist unpassend und daher ein möglicher Grund, für ein Dislike.

    Wenn da noch weiterer Klärungsbedarf besteht, könnte ja dazu ein Thread geöffnet werden, hier ging es doch eigentlich um die Umfrage. :p

    MfG Aquintus
     
  16. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Naja, wie du an seiner Reaktion gesehen hast, hat er anscheinend nicht unbedingt verstanden, wofür der Dislike ist - da kann man dann zumindestens bei Nachfrage vernünftig drauf antworten - und nicht dann alles disliken - das zeigt dann doch eher, dass man nur rumtrollen will...
     
  17. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Hooooh Brauner. :D

    Seine Reaktion ist wieder vollkommen unpassend. Anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen, und sich seinen Beitrag durchzulesen, zu überlegen, wie sich die Angesprochenen fühlen, wird wieder von meckern gesprochen. Es ist wieder die völlig falsche Herangehensweise.

    Bei einer vernünftigen Nachfrage kann man sicherlich auch vernünftig antworten, aber das sollte doch bitte auf Gegenseitigkeit beruhen. ;-)

    Zusätzlich wurde seine "Nachfrage" auch nicht disliked und meinem Edit aus meinem vorletzten Beitrag aus diesem Thread ist zu entnehmen, dass es auch wohl das Werkzeug von Trollen ist. :p

    MfG Aquintus
     
  18. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Ach ich habe den Grund schon verstanden: Nighti hat sich angegriffen gefühlt,weil sie eine der großen Resetgegner war. Mein Kommentar war eher darauf bezogen,dass nach der genannten Argumentation ein Dislike eine andere Meinung ist,in dem Falle wäre es die oben stehende Aussage gewesen.Dass dies nicht der Fall ist,ist mir durchaus bekannt.
     
  19. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Ist ein Dislike nicht eigentlich ein Ausdruck, dass man den Post als kompletten Bockmist sieht? Bei einer anderen Meinung schreibt man einfach sein Gegenargument...
    Und wann schreibt jetzt jemand hier was zur RP-Umfrage? Das ist kein "Was ist ein Dislike?"-Thread.
    Edit: Wann wird die Umfrage weiter ausgewertet?
     
  20. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Diskussion: RP-Umfrage

    Ja, ich bin heut etwas verplant :D
    Ich meinte eig Marcels Post, der wurde allerdings nicht disliked - ist jetzt aber auch egal - btt :D

    @Block: Wenn ich mal wieder richtig Zeit habe & es um wirklich wichtige Themen + entsprechende Lösungsideen geht - wollte mich eig dieses WE dransezten, bin aber grade durch Abi-Vorbereitung recht ausgelastet :-/
     

Diese Seite empfehlen