Cube World = Minecraft Nachmache?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pasimega, 26. Juli 2013.

  1. Pasimega

    Pasimega Inventar

    Beiträge:
    538
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da ich schon öfters gehört habe das Cube World eine Minecraft Nachmache seien soll, habe ich mich gefragt was nun die Mehrheit darüber denkt. Weshalb ich nun auch diesen Beitrag verfasse.
    Also, was denkt ihr? Ist Cube World eine Minecraft Nachmache oder nicht?

    Meine persönliche Meinung dazu ist nein, definitiv nicht.
    Cube World besitzt ein vollkommen anderes Spielprinzip wie Minecraft.
    Die Welt und das Aussehen von Cube World basiert zwar auf Blöcken, aber deswegen ist es ja immernoch keine Minecraft Nachmache, vorallem da Minecraft auch nicht das erste Spiel ist das auf Blöcken basiert.
     
  2. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cube World = Minecraft Nachmache?

    NEIN meiner Meinung Nach definitv nicht!
    Es ist nur die Landschafft an Minecraft angelehnt. Ansonsten ist es ein Rollenspiel was meiner Meinung nach aus dem Aussehen nicht viel mit Minecraft gemeinsam hat:)!
     
  3. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cube World = Minecraft Nachmache?

    Brauchen wir jetzt dazu auch noch nen Thread?

    Die beiden Spiele haben in etwa gleich viel miteinander zu tun wie Die Sims und Sim City... oder Warcraft und WoW (wobei nein, da gibts ja noch ne gemeinsame Story...)
     
  4. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cube World = Minecraft Nachmache?

    richtig
    1. sind die Handlungen volkommen verschieden
    2. ist das erste voxel-game nicht unbedingt "das original"
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cube World = Minecraft Nachmache?

    Weil ja Minecraft das erste Spiel mit Würfeln war...
    Ist ja nicht so, das es Tausende 2d Spiele nur mit Würfeln und (heute) schlechter Grafik gab / gibt :D
     
  6. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cube World = Minecraft Nachmache?

    Für mich Nein!
    Bloß weil es eine "pixelartige" Grafik hat kann man es nicht mit Minecraft vergleichen.
    Und die Handlung und die Möglichkeiten sind in Cube World ganz anders. :)
     
  7. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Cube World = Minecraft Nachmache?

    Es ist etwas übernommen worden, die Welt weite und das Blockige, der rest hat aber rein gar nichts mit Minecraft zutun...
     
  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cube World = Minecraft Nachmache?

    Nächste Frage:

    Ist Minecraft eine Tetris Nachmache? Wurden ja schliesslich auch das Blockige übernommen :D
     
  9. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Cube World = Minecraft Nachmache?

    Omg Cubeworld ist blockig und Minecraft auch =o du hast sowas von Recht!!!!

    Schach ist eine Nachmache con Shogi oder wie LEtsi sagt ist Minecraft eine Nachmache von Tetris =P

    Ist Cubeworld eine Nachmache von Guild Wars 2? Da kommen auch so komische questmonster vor =o

    Hm okay das mit dem schach stimmt xD
    Lustig aber wie man Äpfel mit Birnen vergleicht und alles mit das ist besser und schlechter bewertet ohne auf die Stärken und schwächen eines spiels zu gehen.
    Zumindestens ist das bei vielen so...
     

Diese Seite empfehlen