Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

Dieses Thema im Forum "Bewerbung als Teammember" wurde erstellt von SvenGamesDE, 6. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenGamesDE

    SvenGamesDE Schreiberling Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr geehrte Community des BdH's, hiermit möchte ich mich gerne als Rekrut im Bereich "Supporter" bewerben,

    Ich möchte meine Bewerbung gerne in 7 Abschnitte unterteilen:

    1. Wer bin ich?
    2. Ich und Minecraft
    3. Ich und das BdH
    4. Warum möchte ich Rekrut werden?
    5. Meine Onlinezeiten
    6. Positives und Negatives
    7. Mein Schlusswort



    1. Wer bin ich?
    Mein Name lautet Sven, ich bin am 19.02.1999 geboren und besuche die 10. Klasse eines Gymnasiums in Bonn. In meiner Freizeit spiele ich liebendgerne Fußball und treffe mich mit meinen Freunden. Die restliche Zeit des Tages verbringe ich in der Schule, bzw. Zuhause am Schreibtisch und lerne oder sitze am PC und spiele Minecraft.

    2. Ich und Minecraft
    Minecraft spiele ich seit der Beta. Ich habe wie eigentlich jeder erst im Singleplayer begonnen und mir dort meine Ressourcen zusammen gesucht. Nach einiger Zeit habe ich aber schon wieder die Lust am Spielen verloren. Knapp ein Jahr später hat mich dann wieder die Lust an Minecraft gepackt und ich habe mich mit ein paar Freunden auf einen kleinen privaten Server begeben. Aber auch dort wurde es nach einiger Zeit langweilig, da man einfach schon alles entdeckt hatte. Dann suchte ich mir alleine einen größeren Server, das BdH.

    3. Ich und das BdH
    Als Map 8 am auslaufen war, fand ich das BdH nach einer kurzen Google Suche. Ich erkundete kurz die Welt, doch dann machte mir die Schule einen Strich durch die Rechnung. Es standen viele Klassenarbeiten und Tests an, also konnte ich nicht als zu viel von der Map sehen. Als dann die RP-Map eröffnet wurde, kam ich wieder auf dem Server und probierte das RP einmal aus, es machte mir aber kein bisschen Spaß, denn ich persönlich hasse RP.
    Als dann Map 9 veröffentlicht wurde war ich natürlich sofort wieder dabei. Ich erkundete die Welt und sah schon damals, dass es viele neue User gibt, die ein paar Fragen haben. Ich bewarb mich nach zwei Wochen als Buddy und wurde auch schon zwei Tage später angenommen. Ich half vielen Gästen und hatte sehr viel Spaß am supporten. Nach knapp einem Monat bewarb ich mich dann auch als Supporter, doch wurde auf Grund des Mindestalters von 16 Jahren abgelehnt. Danach spielte ich noch weiter und supportete auch noch ein bisschen als Buddy, doch dann verlor ich komplett die Lust am BdH und auch komplett an Minecraft. Ich spielte vielleicht nur noch eine Stunde in der Woche. Ich schaute zwar schwischendurch nochmal vorbei, doch auch da kam keine wirkliche Lust auf.
    Doch dann habe ich mich am 7. Dezember "zurücksetzen" lassen und habe noch einmal von neu begonnen. Ich fing natürlich auch direkt wieder an zu supporten und bewarb mich auch eine Woche später als Buddy und wurde auch noch am gleichen Tag angenommen. Seit dem bin ich jeden Tag aktiv am supporten und helfe jedem Gast und User nur so viel, wie ich kann.

    4. Warum möchte ich Rekrut werden?
    Ich hatte nun schon zwei mal die Chance zu erfahren, wie schön es ist, Gästen und neuen User bei unterschiedlichsten Problemen zu helfen. Ich möchte nun diese Hilfe erweitern, in dem ich zB. PE's bearbeite oder mal mit LogBlock nachschaue, wer gegrieft hat.

    5. Meine Onlinezeiten
    Montag: 15.00 Uhr bis 19.30 Uhr / 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr
    Dienstag: 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr / 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr
    Mittwoch: 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr / 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr
    Donnerstag: 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr / 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr
    Freitag: 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr / 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr
    Samstag: 10.00 Uhr bis 19.30 Uhr / 21.00 Uhr bis 22.30 Uhr
    Sonntag: 10.00 Uhr bis 19.30 Uhr / 21.00 Uhr bis 22.00 Uhr

    Diese Zeiten ändern sich natürlich. Außerdem habe ich jeden zweiten Samstag Unterricht.

    6. Positives und Negatives
    Positiv:
    - Immer freundlich und hilfsbereit zu anderen Menschen
    - Sehr geduldig
    - Beherrscht die deutsche Rechtschreibung nahezu perfekt
    - Schon zwei mal Buddy gewesen

    Negatives:
    - Wird erst in knapp einem Monat 16 Jahre alt (Dies ist aber laut Kira kein Problem)
    - Erst seit Map 9 richtig aktiv

    7. Mein Schlusswort
    Ich möchte mich hier noch einmal recht herzlich bei euch bedanken, dass ihr meine Bewerbung gelesen habt und würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen.
    Ich nutze hier dann auch noch mal die Möglichkeit um mein Glizer Profil zu verlinken:
    http://www.glizer.net/usrnotes/index.php?data=SvenGamesDE
     
  2. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    Von mir vorerst ein Contra, da du dich erst als Buddy beworben hast und diese Bewerbung recht früh kommt. ;-)
     
  3. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    Erst seit Map 9 aktiv? Wieso biste noch nicht Leitung? :p
     
  4. SvenGamesDE

    SvenGamesDE Schreiberling Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    Danke für dein Feedback Marcel. Natürlich ist es noch nicht so lange her, dass ich mich als Buddy beworben habe, aber seit dem habe ich ja auch reichlich supportet, wie mir auch schon von einigen Usern und Teamler mitgeteilt wurde.

    Weil mir den Job noch keiner angeboten hat :p
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    Pfff du hast bei mir schon soooo viel private Minus Punkte das du Cop werden musst......aber da du nich auf den Crime spielst geht auch der Rekrut :p
     
  6. Marlon11

    Marlon11 Mitglied++

    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    Ganz klar Pro! Bist sehr häufig on, das sieht man, mehr muss ich nicht sagen. ^^
     
  7. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    Hm an dich erinnere ich mich noch gaaanz genau (Vor allem da ich ja damals einer derjenigen war, die dich als Buddy angenommen und als Rekrut abgelehnt haben ^^)
    Da ich nicht mehr aktiv bin kann ich leider kaum etwas zu deinem Supportverhalten und deiner Aktivität beitragen, aber du supportest zumindest immer wenn ich mal vorbeischaue.
    Da ich dich damals nur aufgrund deines Alters abgelehnt habe, weil mir die ganze Sache mit ausnahmen bla ect. damals ziemlich auf die Nerven ging, habe ich jetzt keine gründe mehr, die dagegen sprechen würden, dass du Supporter wirst. Falls du angenommen werden solltest, gebe ich dir noch einen Rat und eine Warnung mit auf den Weg. Das Supporterdasein ist nicht immer so glänzend und schön, wie es von aussen zu sein scheint. Wenn es die Situation erfordert, musst du bereit sein, für auch nur den kleinsten deiner Fehler einzustehen und dich selbst gegen deine Freunde wenden können, falls diese gegen irgendeine Regel des BdH verstoßen sollten. Als Supporter geht es nämlich nicht um Beliebtheit, auch wenn die meisten diese irgendwann erhalten, (Ich nehme mich da jetzt einmal davon aus, da ich nur von den Leuten gemocht wurde/werde, die mit meiner Härte und Strenge auch umgehen konnten/können), sondern darum, dafür zu sorgen, dass das BdH weiterhin ein solch friedlicher und angenehmer Ort bleibt. Du bist dann derjenige, der entscheiden muss, ob es recht oder unrecht war und glaube mir, diese Entscheidung zu treffen, kann manchmal sehr schwer sein. Auch besteht das Supporterdasein aus mehr, als nur PE's und LogBlock. Du trägst dann ebenfalls einen teil der Verantwortung für den Server, denn letztendlich sind die Supporter an allem guten und/oder schlechten Schuld, auch wenn das in Wahrheit nicht der fall sein sollte. So mehr kann ich hier jetzt nicht mehr schreiben, denn das würde sich mit geheimer Teaminterna vermischen und die habe ich geschworen nicht zu verraten, als ich meinen posten damals angetreten bin ^^

    Falls dich dieser Text nicht abgeschreckt hat, bist du reif fürs Supporterdasein :D

    LG Mike
     
  8. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    @Mike: Das ist doch keine Bewerbung für den gehobenen Polizeidienst oder sowas :p Obwohl du natürlich recht hast. Aber so schlimm ist das natürlich alles nicht, kurz gesagt könnte man deinen epischen Beitrag auch so zusammenfassen: Weniger Spaß, mehr Pflicht. :)

    @Sven: Du supportest super, darum brauch ich auch keine langen Worte machen: PRO

    LG, Fusi

    P.S. /slap Sven!
     
  9. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    So, nunmal von mir konstruktiven Senf:
    Zu erst Einmal zu deinem Alter und deiner Onlineaktivität.
    Nunja, wir hatten schon Jüngere, an sich wirkst du für deine zarten 15 (höhö) recht vernünftig und gelassen, was mich eher stört, war/ist dein 'plötzliche' Verschwinden nach deiner ersten Buddyzeit, ich hoffe einfach mal, dass du nicht wieder so bald 'einfach so' die Lust verlierst. ;-)

    Ansonsten hoffe ich, dass aus folgendem Abschnitt:
    besonders die zweite Hälfte der ersten Hälfte:
    dein primäres Ziel ist und bleiben wird, denn genau das ist es, was einen guten Supporter in meinen Augen ausmacht (Klar, die anderen Sachen wie Griefer knechten, We-Arbeiten zu machen, Events zu veranstalten, von Ori Ärger zu bekommen, sich mit fusi zu zoffen, Leute trollen und Kira zu ärgern gehören genauso mit dazu. ;-))

    Fazit: Pro.
     
  10. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    Hey Sven,

    melde dich mal im laufe des Tages im TS bei mir (:
     
  11. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    Auch wenn das nichts mit der hier diskutierten Bewerbung zu tun hat, welche ich nebenbei als gut strukturiert und formuliert erachte, wollte ich sagen, dass der Text von MiketheChecker mich durchaus belustigt hat.
    Ich selber, der einst mich zum Rekruten bewarb und mich als solcher bezeichnen durfte, kann sagen, dass MiketheChecker ein großes Gewese macht. Du bewirbst dich hier um ein paar Leuten bei ihren Minecraftproblemen zu helfen, du bist in keiner Position wo du dich fragen musst, ob du hier einen Freund verraten und bestrafen sollst. Herr Gott noch eins, es geht hier um den Rang eines Rekruten auf einem Minecraftserver.
    Wenn du lässig bei der dir bevorstehenden Aufgabe sein willst, sei es. Wenn du fleißig bei der dir bevorstehenden Aufgabe sein willst, sei es. Wenn du streng und langweilig bei deiner dir bevorstehenden Aufgabe sein willst, sei es.

    Was ich mit meinen ganzen Worten sagen will ist, dass du, was immer auch kommt, Spaß haben sollst. Wenn du für Dinge kritisiert wirst, welche nicht deine Schuld sind, sage dies, denn das ist wichtig im Leben. Ziehe dir den Schuh an, welcher dir passt. Leute die einfach sagen, ich nehme das hier jetzt einfach hin, obwohl es nicht meine Schuld war, nur damit ich einer Diskussion aus dem Weg gehe, werden nicht weit kommen und sind schnell vergessen ;-)

    Hab Spaß viel Erfolg

    p.s. Ich nehme einmal an, dass MiketheChecker nicht über glücklich über das Obige ist. Ich sage nur, nimm nicht alles was hier geschieht wie einen Beruf an, es ist ein Minecraftserver.

    p.p.s. Man mein erster Post hier nach Monaten, wenn nicht nach einem Jahr. Ihr könnt euch glücklich schätzen xP
     
  12. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    Herzlichen Glückwunsch, haste verdient.:D
    Und wie die Meisten es schon gesagt haben, die Hauptsache ist du hast Spaß. :)
     
  13. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    @DerDieb
    Auf Dislikes reagiere ich allergisch, was man schon daran erkennen sollte, dass ich noch niemals eines verteilt habe...
    Danke dafür :-/
    Aber nun zum Hauptpunkt:
    Du denkst alles was ich gesagt habe sei nicht richtig? Du hast niemals auch nur Ansatzweise das erlebt, was ich erlebt habe. Aber ich bleibe dabei, dass das was ich gesagt habe entspricht der Wahrheit. Wie man das auffasst, was ich geschrieben habe ist allerdings jedem selbst überlassen... Ich habe ihn nur gesagt, worauf er sich vorbeireiten sollte. Zu deinem Punkt freunde Verraten... ich habe nie von Verrat gesprochen, hier geht es ledeglich, darum, dass NIEMAND bevorzugt werden darf, dazu gehört es sehrwohl denjenigen zu bestrafen und ich wage mich zu erinnern, dass du einer derer warst, die das niemals wirklich kapiert haben oder?

    So da es sich hier allerdings immernoch um Svens Bewerbung handelt, werde ich mich mal zurückhalten und nicht alles sagen, was mir gerade so auf der Zunge liegt...

    @Sven

    Da marcel Glückwunsch schreibt, scheinst du angenommen worden zu sein, daher:
    Glückwunsch und viel Spaß

    LG Mike
     
  14. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    Herzlichen Glückwunsch Sven und viel Spaß als Teamler :)
     
  15. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Bewerbung als Rekrut von SvenGamesDE

    Geschlossen! Mike und Dieb tätigt eure Unterhaltung bitte per Privatnachricht aus.

    @Sven

    Glückwunsch :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen