Berufe/Gilden

Dieses Thema im Forum "Hauptstadt" wurde erstellt von ob8, 15. Februar 2011.

  1. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich habe vor Berufe und Gilden einzuführen, um den Langzeitspaß aufrecht zu erhalten.


    eine kurze Zusammenfassung:

    Beruf: Momentan plane ich die Berufe Holzfäller, Bauer(Felder) und Jäger/Stadt-wache, vorausgesetzt es melden sich genug Leute für die Berufe. Jeder bekommt für seinen Beruf die Arbeitsmaterialien die er braucht. (Bsp: Stadtwache bekommt eisen Rüstungen und Schwerter)
    Wenn man zum Beispiel ein neues Schwert braucht, gibt man sein altes schwert, welches im roten Bereich ist ab und bekommt dafür ein neues mit grünem Balken.

    Gilden:Jeder der einen Beruf ausüben will, muss einer Gilde beitreten. Außerdem wird es einen Gildenleiter geben, welcher die benötigten Werkzeuge zu Verfügung stellt. Der Gildenleiter tauscht die alten benutzten benutzten Werkzeuge gegen neue bei mir ein.
    Gilden haben in der Hauptstadt das Monopol. Das bedeutet nur die Holzfällergilde darf Holz verkaufen.



    Jäger/Stadt-wache:
    -bekommen Eisenrüstungen und Schwerter
    -Jagen Monster und Mobs
    -Können für Gold Spieler sicher eskortieren
    -verkaufen Pfeile, Seide, ...

    Holzfäller:
    -bekommt Eisenäxte
    -bauen Holz ab
    -kümmern sich um die Baumfarmen

    Bauer:
    -bekommt Hacken
    -baut Bambus, Weizen, .. an
    -bekommt Saatgut??? (bei dem Punkt bin ich mir noch nicht sicher)


    Gildenhaus:
    -Jede Berufsklasse hat ein eigenes Gildenhaus
    -fungiert als Lager UND Shop


    Außerdem suche ich noch Gildenleiter.


    Dies sind nur meine ersten Gedanken ich hoffe auf Vorschläge und Kritik. Wenn ihr wollt auch neue Berufsvorschläge.
     
  2. Blizzaze

    Blizzaze Mitglied++

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also, wenn man die Weizenpflanzen abbaut, kommen da ja wiederrum Samen raus, die man anpflanzen kann. Ich denke, man sollte dem Bauern die ersten Samen geben, um sein Feld zu füllen, danach hat er ja vom Ernten alleine schon selber genug.
     
  3. The_Alex_Kidd

    The_Alex_Kidd Mitglied

    Beiträge:
    37
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es richtig umgesetztwird könnte es was gutes werden so dass z. B. Nur Holzfäller holz abbauen und niemand anderes auf dem server
     
  4. Kyuraan

    Kyuraan Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    36
    Er sagte bereits:

    Nebenbei wird dadurch der Verkauf von Holz ohne Gildenmitgliedschaft illegal.
    Da fällt mir gleich der nächste Beruf ein: Es bräuchte sowas wie eine Polizei, die solche Gesetze überwacht.

    Besonders gut finde ich den Vorschlag mit der Stadtwache. Da werden sich genug bewerben, sodass die Sicherheit rund um die Uhr gegeben ist.

    Nebenbei könnten diese auch ein Auge auf die Häuser werfen, da ja nun oft genug eingebrochen wird oder Häuser gegrieft werden.


    Vielleicht könnte man auch durchsetzen, dass die jeweilige Gilde/Beruf eine bestimmte Uniform/Arbeitskleidung zu tragen hat. Also eine Skin-Vorlage ohne Kopf und Händen verteilt. Wer nicht weiß wie man solche Skins editiert, müsste im Notfall dies von jemand anderen bearbeiten lassen.

    Ist eigentlich das Anfängergebiet da mit einbezogen?
     
  5. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    !bump
    Bitte um Rückmeldung, sonst lass ich das ganze Projekt.
     
  6. miho

    miho Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    21
    Doch, wird dadurch nicht der Handel ein wenig unterdrückt? Also mir gefällt die Idee noch nicht... vielleicht, ist mir aber nur der Sinn des Ganzen noch nicht klar...

    Oder bezieht sich dies nur auf den Handel in Shops?
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    nunja... dadurch wird der Handel eher gefördert, da man ja auch Werkzeuge etc gesponsort wird ;-)
     
  8. miho

    miho Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    21
    Als wären Werkzeuge so teuer, im Vergleich zu dem, was man durch direkten Handel verdienen kann ;-)
     
  9. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Naja... vielleicht kann man die Preise ja durch Subventionen etwas angenehmer machen ;-)
     
  10. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    Naja durch das Monopol bringt es mehr in die Gilden zu gehen. Und man kann ja sonst noch alles andere einfach so verkaufen.
     
  11. Asseon

    Asseon Stammi

    Beiträge:
    262
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich finde diese Ide sehr gut gerade im bereich des Holzfälers dann giebt es hoffentlich nicht mehr so viele stamm lose reisen bäume

    ich wäre übrigens auch bereit auch bereit Leiter der Holzfäller gilde zu werden
     
  12. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich glaub Holzfällergilde hat als einzige schon einen Leiter... :D
     
  13. Kyuraan

    Kyuraan Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    36
    War das nicht die Bauerngilde? Da wird jedenfalls gerade ein Shop der Bauerngilde vor der Hauptstadt gebaut.

    Wie wär's mit einer Erzgräber-Gilde? Da könnten auch die Wachen wieder zum Einsatz kommen, die für die Sicherheit sorgen, damit die Kumpel in Ruhe ihre Arbeit machen können.

    Passend dazu eine Gilde der Schmiede, die aus dem Eisen alles mögliche zurecht zimmern. Am Ende jedenfalls wären alle von einander abhängig und würden zusammenarbeiten.

    Wo bewirbt man sich denn nun für eine Gilde? Hier oder InGame?
    Wurde ja nun schon gildenmäßig was gebaut.
     
  14. ob8

    ob8 Stammi

    Beiträge:
    298
    Punkte für Erfolge:
    36
    Also ich bin gegen eine Erzgräber-Gilde, denn in minecraft geht wirklich jeder minen. Und der Erzgräber-Gilde dann ein Monopol zu geben wäre dumm. Das würde nur alle verscheuchen.
    Das mit der Schmiede ist nicht schlecht, nur erstmal sollten die drei jetzigen Gilden laufen. Wenn das der Fall ist werden neue eingeführt. Wenn aber keiner in die Bauerngilde will und 5 Leute umbedingt ne Schmiedegilde wollen, wäre das auch ok.
    Wer Gildenleiter werden will kann mir ne pm mit kleiner Bewerbung schreiben.
    Dann werde ich Threads zu jedem Beruf eröffnen.

    Leiter der Holzfäller Gilde sin Kaeserip und Retlern.
     
  15. anchuin

    anchuin Stammi

    Beiträge:
    431
    Punkte für Erfolge:
    36
    Von jetzt an gehöre ich auch mit zur Verwaltung. Fragen bezüglich der Holzfällergilde können auch an mich gerichtet werden.

    PS: Infothread wird noch geschrieben
     
  16. Der_Hanf

    Der_Hanf Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ich würde ziemlich gerne Jäger/Stadtwache werden und für die Bewahrung von Gesetzen innerhalb der Stadt sorgen ^^. Das Optimum wäre, wenn man auch innerhalb der Städte das PvP aktiviert und die Stadtwachen für die Sicherheit der aufrechten Bürger sorgen müsste. Wenn man von einer Stadtwache erschlagen wird kommt man dann für 5 Minuten in ein Gefängniss. ^^

    //EDIT. Hm, soviel ich rauslesen konnte gibts noch keinen Leiter für die Stadtwache, hoffentlich wird bald jemand ernannt. ^^
     
  17. Zionslight

    Zionslight Mitglied+

    Beiträge:
    60
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi ich bin zwar eben erst eingestiegen wollt aber sagen das die Einführung von Gilden und Berufen meiner Meinung nach ne gute Sache ist. Es war bisher noch nicht ersichtlich inwieweit die Vorraussetzugen für die Bewerbung um einen der Berufe ist. Prinzipiell würden mir Holzfäller oder auch eine Tätigkeit in der Schmiede zusagen sofern diese realisiert werden.
     
  18. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jo, ne Schmiede wär echt was tolles ;-)
    Hätte sogar schon nen Design für ne Schmiede :D
     
  19. Kyuraan

    Kyuraan Mitglied++

    Beiträge:
    131
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich glaube, dann würden sich alle gegenseitig die Köpfe einschlagen, weil irgendjemand von einem anderen das Haus gegrieft hat, und man natürlich Rache nehmen will. Oder noch schlimmer, man trifft sich in der Stadt, um Kämpfe auszutragen. Überfälle auf Mitspieler wird's wahrscheinlich auch geben. Wir tragen ja nun alle genug wertvolles Zeugs mit uns rum.

    Alles in allem würde meiner Meinung nach die Kriminalität extrem zunehmen.
    Das würde ich vielleicht in den Slums zulassen, damit die ihres Namens würdig sind. Man sieht ja jetzt schon nachts zwielichtige Gestalten, die fremde Häuser auf Schwachstellen untersuchen, wenn sie nicht sogar schon IM Haus sind und die Truhen checken^^
     
  20. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, sowas wäre dann echt lustig :p
     

Diese Seite empfehlen