Die bisherige Administrative hatte sich aus persönlichen Gründen zurückgezogen und wir konnten leider niemanden finden, der sowohl die Zeit als auch ein Interesse daran gehabt hatte den Server weiterhin zu betreuen.
Die alten Admins sind nun allesamt Minecraft entwachsen und wir konnten mit unseren Konzepten die jüngere Spielerschaft nie so richtig ansprechen. Server mit Minigames und extremen Freebuild Regeln hatten es schon immer leichter als unsere HQ-Collaborative ansätze.
Bzgl. meiner Person: Generell bin ich bereit den Server noch lange zu betreiben und finanziell weiter zu unterstützen, aber aufgrund von schweren familiären Rückschlägen (darunter ein chronisch schwerkrankes und hoch pflegebedürftiges Kind) fehlt mir persönlich die Zeit die notwendigen zig Stunden am Tag auf dem Server zu sein um diesen aktiv zu betreuen. Außerdem war ich immer nur ein maximal belächelter Baumeister und daher sehr früh nur noch Geldgeber und nie Admin
Derzeit ist nur noch ein Tech-Team vorhanden, dass sich um grundlegende Aktualisierungen und den allgemeinen technischen Betrieb kümmert.
Wenn wir jemanden finden würden, der tatsächlich bereit ist LANGFRISTIG (!) mindestens vier Stunden am Tag den Server zu betreuen, eine gute Integrität aufweist (aka nicht pro Tag 50 Diablöcke an seine Kumpels verschenkt) und auch wirklich unliebsame Arbeiten (Texte schreiben, Supporten) durchführt, dann könnte dies natürlich ganz anders aussehen.
Zuletzt bearbeitet: 21. September 2020