Bank of Stadt - Gold als Geldanlage

Dieses Thema im Forum "Ideen und Kritik" wurde erstellt von DJayKayde, 28. März 2015.

  1. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Idee:
    Es gibt ein Bank. Dort kann man Gold gegen Geld tauschen (und andersherum). Das Gold kann man zu Blöcken verarbeiten und in einen Tresor stellen. Das vereinfacht das Geldsparen.

    Umsetzung:
    Ein Bankgebäude. Dort kann man mit einem Plugin (ChestShop) Gold in bestimmten Mengen (Ver)kaufen.

    Was wird gebraucht:
    - Ein Bankgebäude
    - GGF ein Banking plugin

    Ich kann ein Gebäude vorbauen
     
  2. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    ist doch im Prinzip nichts anderes als nen An und Verkauf für Gold , unter anderem Namen ,

    die vielen Shopbesitzer , die mit Gold handeln werden sich "freuen"
     
  3. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nur, dass es halt einen Festpreis vom Server gibt. Den Preis definieren die Admins. Nicht jeder User hat genug Geld so eine Art von Bank zu eröffnen
     
  4. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    sag ich doch nen anderer name für nen adminshop der was ankauft , und ja gut auch verkauft
     
  5. CrazyWally_

    CrazyWally_ Architekt

    Beiträge:
    222
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich halte das in Anbetracht des genutzten Money plugins für überflüssig da man so ja schon recht simpel Geld anhäufen kann ;-)
    Edit: passt aber ansonsten ganz gut zu einem citybuild Server da dieses system ja in fast jedem Land dieser schönen Erde benutzt wird
    Um den Staatshaushalt zu erleichtern :)
     
  6. Flooww1995

    Flooww1995 Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...mit dem Unterschied, dass Gold in der Realität auch was wert ist. Hier ist es ja mehr ein Nebenprodukt vom Farmen wie Redstone oder Kohle, die nicht wirklich viel Wert haben.

    Zu deiner Idee: Ich versteh den Sinn (noch) nicht ganz.
    (Den Einzigen den ich jetzt darin sehe, ist eine Aufwertung des Goldes, dass das oben genannte Problem der Vergangenheit angehört.)
     
  7. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Es soll einem nur die Möglichkeit geben Bar und Bank geld voneinander trennen. Es soll auch nicht unendlich viel Gold im umlauf sein, sondern nur eine bestimmte Zahl von Items. Sagen wir es gibt bei 1000 Unterschiedlichen Spielern am Tag ca 100Kisten mit Gold. Das kann dann auch Leer sein. Somit wird kein weiteres Geld "erschaffen" oder "vernichtet" (Wirtschaftskriese geklärt)
     
  8. die Idee ist super.. aber sie passt hier nicht rein. Gold hat hier nicht den Stellenwert wie Gold in der echten Gesellschaft. Wie phil schon sagte..wäre nur ein adminshop unter einen anderen namen
     
  9. MB0010

    MB0010 Mitglied+

    Beiträge:
    82
    Punkte für Erfolge:
    26
    Als Gebäude würde ich den alten Tresor vorschlagen
     
  10. karljason

    karljason Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    #Bank Die Gilde SPQC ist da was am Planen last euch überraschen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Kinderleicht006

    Kinderleicht006 Mitglied

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man könne doch einfach was anderes nehmen wie z.b. ein Kopf von irgendjmd den man dafür benutzt. Vll.gibt es ja nen kopf der aussieht wie geld.
     
  12. Bananenjonny

    Bananenjonny Mitglied++

    Beiträge:
    189
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde die Idee echt gut, blo�, dass ich statt Gold, Diamanten nutzen würde, da diese auf dem Server einen höheren Wert haben als Gold.
     

Diese Seite empfehlen