AW: Auktionshaus - Kritik an die User
Hiho
Also das generelle Problem aus meiner Sicht ist das einfach die wenigsten bereit sind
faire Preise gemessen an den Richtwerten und an den möglichkeiten an Geld ran zu
kommen durch Aktionen im AH, zuzahlen/anzubieten. Damit das AH so funktioniert wie es
anscheinend einmal angedacht war, sollte man 4Aladins Post mal als neuen möglichen Faktor
in betracht ziehen, damit das AH mehr den Fokus des "User handelt mit User" erhält.
Ansich finde ich für meinen Teil das AH-Plugin eine grossartige Sache doch inwiefern
das zum Creative Server passt oder nicht ist halt eine andere Geschichte. Ich für
meinen Teil möchte in Ruhe und ungestört meine Materialien erfarmen können um mir
etwas zu erarbeiten. Wenn ich jetzt meine Materialien NUR noch durch das Handeln im
AH bekommen würde, wo wäre dann der Anreiz ein grosses langwieriges Projekt
zu beginnen geschweige jemals fertig zustellen? Also mein Standpunkt ist das jeder
der am AH geschehen teilnehmen möchte dies gerne tun soll. Doch wenn einer
in gewohnter Weise wie auf Map7 einfach seine Materialien sorglos beschaffen
möchte soll ihm das genauso weiterhin ermöglicht bleiben.
In letzter Zeit hört man auch oft die Argumente, Blöcke und Items würden weit unter
dem Wert verkauft. Doch dem ist doch nicht so! Das neue User aktuelle Marktpreise nicht
kennen ist doch normal und das sie sich aus dem Grund nicht an Richtwerte oder an den
Relationen von einem GS richten ist auch nachvollziehbar. Daher die Nachfrage bestimmt
den letztendlichen Preis die eben diese 2 Parteien bereit sind zuzahlen. Zusagen ein Diamant
ist nur das Wert was der Richtpreis empfiehlt ist eben nicht wahr sondern wieviel der gegenüber
bereit ist zuzahlen sowie der andere die Differenz vom Richtwert wegstecken kann. Wenn man
jedoch auf einem gewissen Preis behaart ist es mehr als verständlich das Gegenstände im AH
nie an den Mann (ugs. Frauen natürlich inkludiert) gehen werden.
Zum Schluss möchte ich noch sagen das die einzige Möglichkeit an Braumark ranzukommen
weiterhin nur vom Team durch Aktionen ermöglicht wird. Man könnte jetzt sagen das doch auch
User schon Geld besitzen doch hinterfragt mal woher sie es ursprünglich hatten und ob das
eine sinvolle Umsetzung ist wie man an Braumark rankommt. Das Geld NUR durch Aktionen von
seitens des Team in Umlauf kommt halte ich für weniger gut da so die "Wirtschaft" immer nur
künstlich angekurbelt wird und nur für einen Moment lang funktioniert. Die Braumark sollte sich
mehr an einen soliden Gegenstand orientieren wie zB dem Goldbarren. Ein tagesabhängiger
Goldpreis der sich an Import und Export von Ware orientiert und somit selbst den eigentlichen
Wert der Braumark mit gestaltet.
Oder ganz primitiv man freundet sich mit dem aktuellen Plugin an und lebt damit. =)
lg miniBaker