Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

Dieses Thema im Forum "Minecraft Server Vorstellungen" wurde erstellt von elvae, 7. April 2013.

  1. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    Elandria - Aufbruch ins Ungewisse

    Erlebe realistisches Mittelalter auf unserem einzigartigen Minecraft-Roleplay-Server. Hier bei uns hast du die Chance, in die Haut eines mittelalterlichen Menschen zu schlüpfen, seine Sorgen und seine Freuden zu teilen. Unser Server bietete Realismus und spielerische Freiheit. Tauche ein in die faszinierende Welt von Elandria.

    Roleplay, das heißt, die Rolle einer fiktiven Person anzunehmen, als dieser zu agieren und zu reden.
    Dies alles spielt sich vor dem Hintergrund einer von uns liebevoll vollständig von Hand erbauten Map, inszeniert in einem selbsterschaffenen, an das europäische Mittelalter angelehnten Szenario. Es gibt hierbei weder Magie, noch Elfen, Zwerge oder Drachen. Wir wollen Mittelalter zum staunen und erleben. Es bleibt dir überlassen, ob dein Charakter ein griesgrämiger Brummbär, ein vorlauter Frechdachs oder etwas völlig anderes ist. Jeder ist seines Glückes oder Unglückes Schmied.

    Unser Team besteht ohne Ausnahme aus erfahrenen, hingebungsvollen Rollenspielern, und wir haben bereits Erfahrungen im Leiten eines Servers gesammelt.

    Haben wir dich neugierig gemacht? Dann schau auf unsere Website (http://elandria.de/) oder unser Forum (http://elandria.de/forum/). Am 26.04. um 17 Uhr öffnet unser Server die Tore, aber du bist herzlich eingeladen, dich jetzt schon umzusehen und zu bewerben! Wir freuen uns auf dich!

     
  2. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Ich sehe keinen Link bei Link und anderem Link und daher kann ich auch die Seite nciht auf einen Backlink prüfen.
     
  3. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Sorry, ich hab nem andern mod schon ne pm geschrieben (Krim oder so war des glaub ich) das ich das zu früh abgeschickt hab versehentlich, ich pack den Link sofort in unser Forum rein und in den Beitrag oben den Link von Forum und Homepage.
    War keine Absicht, kommt davon, wenn man sowas vor dem 1. Kaffee macht *schäm*
    http://elandria.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=32&p=47#p47 Hier ist der Backlink, wenn, ich die Links reineditier in den Beitrag, währst du so nett, den wieder hier raus und richtig zu verschieben?
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Serverwerbung ist nun freigeschalten.
     
  5. Kristallflamme

    Kristallflamme Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Also das Video finde ich leider etwas langweilig und überhaupt nicht aussagekräftig :-/
     
  6. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Es tut uns natürlich leid, wenn dir das Video nicht zusagt. Leider kann man RP eher schlecht in einem Video darstellen, daher wollten wir zumindest einen optischen Eindruck unserer ausgeweiteten, komplett handgevoxelten Welt präösentieren.
     
  7. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    schaut richtig gut aus!! das vid. is auch nicht schlecht...

    welches texturepack ist das?
     
  8. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Wir benutzen ein selbst zusammengestelltes Texturepack, das auf den Texturen von Dokus RPG Texturepack und diversen fanmade Versionen basiert. Dazu haben wir noch einige selbst erstellte Texturen, unter anderem, aber nicht nur, sämtliche Bilder.
     
  9. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1

    Anhänge:

  10. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    ich bin zwar kein RP Fan ( genauer gesagt ich hasse es :D ) aber die Map schaut echt gut aus. Werde VLLT. mal vorbeischauen :p
     
  11. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Du bist natürlich herzlich eingeladen, dich bei uns umzusehen, vielleicht entdeckst du ja doch noch deine liebe zum RP. Aber der Fairness halber sollte ich gleich sagen, dass wir niemanden auf den Server lassen, nur damit dieser sich die Map ansieht. Man erhält erst nach einer erfolgreichen Bewerbung als Rollenspieler Zugang. Ich fürchte, als Nicht-Rollenspieler wird dir unser Projekt nichts bieten können.
     
  12. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Heute möchte ich euch einige der Bewohner der Insel vorstellen:

    Den Anhang 15541 betrachten

    Der Graf Heinrich Salzrah,
    junger Herrscher über die Insel Elandria, entstammt einer Seefahrerfamilie.

    Mehr über ihn findest du hier:
    http://elandria.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=22

    Den Anhang 15542 betrachten

    Hannes Wolfsrück, der dürre, zwielichtige Wirt der Taverne "Zum schwarzen Keiler", ob sich der alte Spruch:
    "Traue nie einem dürren Koch" auch auf ihn zutrifft, könnt ihr hier nachlesen:
    http://elandria.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=23


    Den Anhang 15543 betrachten

    Über den vorlaute Waisenjunge Hayner, der den Schalk im Nacken hat, könnt ihr hier mehr erfahren:

    http://elandria.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=28

    Das sind natürlich noch nicht alle, aber ich geb mir Mühe, noch ein paar zu schaffen :D
     

    Anhänge:

  13. Layle

    Layle Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Die Storyline ist gut und nachvollziehbar niedergeschrieben.Da merkt man auch bei dieser wie viel der Kopf hinter dieser an RP Erfahrung besitzt.
    Auch andere Schriften, welche im Forum aufzufinden sind zeugen ebenfalls von großem Einfallsreichtum und von ausgeprägter Kreativität, welche auch für mich als erfahrenen RPler eine hohe, nur schwer erreichbare Messlatte darstellen.

    Zugegeben finde ich zwar, dass man einige Berufe zusammen hätte tun können.
    ((Z.b. den Wirt und Metzger zusammentun, doch als störend empfinde ist das jedoch nicht.))

    Die Map sieht schonmal auch Klasse ausgearbeitet aus. Respekt !
    & btw : Deine Bilder schauen auch echt Klasse aus !
     
  14. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Der Countdown läuft:
    Nur noch 7 Tage bis zum geplanten Serverstart! :D
     
  15. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Gestern war es Soweit!
    Gestern um 17:00 eröffnete Elandira seine Pforten für all jene die auf der Suche an tollem und Realistischen Mittelalterrollenspiel und Spaß sind, in einer wunderbaren Atmosphäre feierten die User des Servers die Eröffnung, lernten sich kennen und sogen die ersten eindrücke der selbgestalteten Welt auf.
    Aber jetzt ist es auch an euch, kommt nach Elandria und versinkt auch IHR in der tollen Atmösphäre der Welt und in der Authentizität und Freundlichkeit der Spieler!

    Schau doch einmal herein in dem du HIER ( http://elandria.de/forum/ ) klickst!
     
  16. Layle

    Layle Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Ein ziemlich gelungener Start mMn.
    Das RP schien mir in keinster Weise auswegslos & man hat immer eine menge Beschäftigungsmöglichkeiten für den kleinen Zeitvertreib.
    Kann den Server im Grunde jeden, welcher sich nach dem Mittelalter-Feeling wie man es in Filmen (Game of Thrones, LOTR etc) kennt sehnt nur empfehlen.

    Man braucht sich nur darauf einlassen, eine akzeptable Vorgeschichte erschaffen und ab geht die Post ^^
    Ggf kann man sich sicherlich auch die Hilfe der bereits vorhandenen beschaffen, denn die erste Vorgeschichte ist immernoch die schwerste, wegen der meist nicht vorhandenen Mittelalterlichen Wort-Vielfalt..

    Beim genauen Erkunden der Map mit dem vorgegebenen TP wird so manch einer Wohl dahinschmelzen.
    Sie macht den Eindruck als wäre sie mit viel Liebe bebaut und das keine Fläche unberührt ist.
    Täler, Wälder, Berge, Flüsse, Wasserfälle, Felsen welche aus dem Wasser ragen und noch vieles mehr, soweit das Auge reich.

    Lg
     
  17. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Schiffe ohne Flagge

    Ein Segel im Wind gespannt, ein Rumpf, der durch die Wellen pflügt. Der Mast kahl und unbeflaggt, die der Bug versehen mit Staub und Dreck und Verwitterung, doch ohne Gallionsfigur oder Name. Selten verheißt ein solches Schiff etwas Gutes, es sei denn, man ist ein Freund zwielichtigen Gesindels.
    Gerüchte gehen um, in jenem kleinen Dorf in der Bucht Elandrias. Geschichten von ebensolchen Schiffen, die an der Insel vorbeifahren, niemals in Sichtweite des Dorfes, doch von der Südklippe gut zu beobachten.
    Und nun gar dies: Ein Lager, angefüllt, so heißt es, mit Waffen, Glimmblatt und allerlei berauschenden Kräutern; gefunden durch den Wirt Wolfsrück und Schildbrech, Hauptmann der Wache und grimmiger Verfechter der Ordnung und Sicherheit in jenem Dorf am Rande der Zivilisation. Die Gerüchteküche schwelt und brodelt, und immer öfter ist das Antlitz des Grafen sturmumwölkt vor Sorge und Grimm. Sind es Schmuggler? Piraten? Oder gar Sendboten einer feindlichen Macht? Und was werden sie tun, nun, da sie entdeckt wurden?

    Sturmwolken und brechende Planken

    Es begann mit einem Windstoß. Ohne Vorwarnung fegte er durch das Dorf, wirbelte Laub auf und zerzauste die Haare. So schnell er aufgekommen war, war er auch wieder verschwunden, doch jene, die mit dem Leben an der See vertraut waren, blickten besorgt in den Himmel, in dem Wolkengebirge sich aufzubäumen begannen. Der eine oder andere wusste, was diese Himmelsspielchen zu bedeuten hatten, und zog sich zurück, verbarrikadierte Türen und Fenster und betete darum, vom Schlimmsten verschont zu werden. Innerhalb von kürzester Zeit war der Wind von stetiger Brise zu einem starken Heulen angeschwollen und schwere Regentropfen prasselten herab. Nun erkannten auch die anderen Siedler, dass sich ein Sturm anbahnte, doch kaum einer ahnte die wahren Ausmaße dessen, was kommen sollte. Immer stärker wurde der Wind, immer dichter fiel der Regen, der Himmel war von Wolkenbergen vollständig verfinstert. Menschenleer war es inzwischen auf den Straßen Elandrias, abgesehen von einigen wenigen besonders tapferen, die den Gestaden trotzten. Darunter war Manke Schildbrech, der grimmig entschlossen auf den Zinnen der Burg stand und aushielt, die Hände in den Gürtel eingehakt, den Kiefer entschlossen vor gereckt.
    Bäume splitterten, Äste krachten herunter. Nur Limyee selbst schien zu verhindern, dass der Blitz in den trutzigen Bergfried oder den hoch erhobenen Glockenturm einschlugen. Und hier, mitten im Tosen der Elemente, erkannte man auf einmal einen Schemen am Horizont, draußen auf dem Meer, zwischen den Klippen der Bucht: Ein Schiff bewege sich auf Elandria zu, in voller Fahrt, in voller Betakelung doch ohne Flagge; kein Mensch war durch Regen und Dunkelheit an Deck aufzumachen. Ohne zu zögern gab Schildbrech Alarm, doch selbst seine dröhnende Stimme wurde vom Tosen des Lärms verschluckt. Kurz entschlossen bemannte er selbst die große Balliste auf dem Dach der Vorburg. Mit zusammengebissenen Zähnen drehte er das Spannrad und stemmte sich gegen den Schaft, um die Metergroße Wurfmaschine auszurichten, fest entschlossen, dem unbekannten Schiff, höchstwahrscheinlich voller Schmuggler, Piraten oder Schlimmerem, keine Gelegenheit zur Landung zu geben. Doch noch ehe der zweieinhalb Meter lange Bolzen auf die Reise geschickt werden konnte, drehte der Wind plötzlich und mit ebensolcher Macht, mit der das Schiff zuvor hinein gedrückt wurde, trieb es nun azufs offene meer. Noch immer waren keine Anzeichens des Steuerns und spätestens, als mit lautem Krachen der Hauptmast splitterte war klar, dass es sich keineswegs um eine Invasion, sondern um Seenot handelte. Dich das schiff war bereits wieder von der Dunkelheit und dem peitschenden Regen verschluckt.

    Erst Tage später, als das Unwetter längst abgezogen war und Ruhe einkehrte, wurden erneut Zeichen des Schiffs gesichtet: Strandgut wurde angeschwemmt, wertvolle Stoffe und Pelze, große Mengen Glimmblatt und Rüstzeug guter Qualität fanden sich und es schien bestätigt, dass jenes Schiff eines der flaggenlosen Schmugglerboote war, wie sie in letzter Zeit häufig gesehen wurden. Doch würden die Schmuggler nach einem solchen Rückschlag aufgeben?
     
  18. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Reformation​

    Nach Auseinandersetzungen im Team und technischen Schwierigkeiten ist es nun wieder so weit. Elandria öffnet erneut seine Tore. Macht Euch bereit für:

    - ein besseres, effizienteres Team
    - neue, stabilere Technik
    - überarbeitete Pluginauswahl
    - verbesserte und erweiterte Hintergründe

    Eine noch reinere und fesselndere Rollenspielatmosphäre als zuvor erwartet euch auf ?Aufbruch nach Elandria?
     
  19. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufbruch nach Elandria ROLEPLAY

    Reformation​

    Nach Auseinandersetzungen im Team und technischen Schwierigkeiten ist es nun wieder so weit. Elandria öffnet erneut seine Tore. Macht Euch bereit für:

    - ein besseres, effizienteres Team
    - neue, stabilere Technik
    - überarbeitete Pluginauswahl
    - verbesserte und erweiterte Hintergründe

    Eine noch reinere und fesselndere Rollenspielatmosphäre als zuvor erwartet euch auf ?Aufbruch nach Elandria?
     
  20. elvae

    elvae Mitglied

    Beiträge:
    16
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen