Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Hairyn, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    ...und lieber Hayrin, selbst, wenn wir deinen Vorschlag as annehmen und umsetzen würden bzgl. Gamemode 1 nur wenn wir als Support gebraucht würden, würde sich in der Praxis nichts ändern. Wir hätten dann immernoch permanent GM 1 drin. Mmh...warum nur? Grübel...
    Aber wenn es dir etwas hilft, werde ich dir zuliebe, um das ganze GM1 etwas auszugleichen zukünftig deine PEs im Survival mode bearbeiten, sry wenn du dann kurz warten musst, wenn ich dann zu dir laufe oder schnell nochmal in die Miningwelt muss, dir deine geklauten 1457 Cobblestones besorgen.
    Ne also ernsthaft, dieser ganze Thread hier ist einfach mal so sinnfrei und geradezu grotesk, daher bitte ich um Close.
     
  2. Hairyn

    Hairyn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeines

    wow. eine sehr...hilfreiche aussage.
    wieso postest du sowas sinnvolles?
    /edit -> an anzar
     
  3. Hairyn

    Hairyn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeines


    Ihr versteht das echt nicht oder?
    Es geht darum, dass Sups ihren creative mode auch zum SELBSTZWECK verwenden...
    ist das so schwer zu verstehen?

    Hier mal ein SIMPLES szenario:
    Sup1 bekommt eine /pe.
    Sup1 bearbeitet diese /pe, dem User dem geholfen werden soll, wurden 123 Cobbles geklaut.
    Sup1 schmeißt seinen gamemode an, holt sich 123 cobbles, und gibt sie (wenn der user im recht ist) dem spieler.

    danach ist Sup1 mit seiner aufgabe fertig, und geht seinen normalen user aktivitäten nach, sofern er kein projekt hat, an dem er helfen soll.

    er macht seinen gm aus, und darf diesen auch nicht zum spaß, oder zum selbstzweck verwenden.

    ENDE
     
  4. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allgemeines

    Schämst du dich nicht ein wenig für deine Eifersucht, die auf einem Videospiel basiert, welches keinerlei Einfluss auf dein reales Leben hat / haben wird?

    Supporter haben mehr Rechte. Punkt! Aus! Ende!
    Lebe damit oder geh!

    Wir haben die lang genug versucht zu erklären um was es geht.
    Deine Torheit wird dir eines Tages zum Verhängnis.
    Dein zukünftiger Arbeitgeber wird vll. mal ein dicker fetter Sesselpupser, der lediglich Unterschriften gibt und sich davon nen Benz mit Privat-Villa leisten kann, währrend du dich in 39-Stunden-Woche für monatlich 1k Netto abrackerst.

    Was willst du dann machen? Sagen: "Nee nee Chefchen.. für ihre paar Unterschriften gibts aber nur nen Nissan Micra mit 2 Raum Wohnung..." ?
    Ich bitte dich.

    Nimm einfach hin, dass nicht alles nach deinen Vorstellungen laufen kann.
     
  5. Hairyn

    Hairyn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeines

    das hier ist ein SPIEL und nichts anderes...und es geht auch nicht darum, dass sups mehr rechte haben -.-
    wieso schnallt ihr das nicht?
    ich hab das echt schon zig mal geschrieben.
    nochmal schreib ichs nicht...

    also früher, mit den alten suportern war das wesentlich leichter...die haben auch zugehört und mitgeredet

    /edit
    verlasst doch einfach den thread, wenn ihr nicht mitreden wollt. oder wenn ihr mich zum "schweigen" bringen wollt.
    es ist so nicht schön, wenn supporter ihre rechte für sich selber nutzen, um sich ZB eine netherfarm zu bauen.
    das ist einfach ungerecht.

    und wer jetzt kommt "später im beruf ists nicht anders, blablabla, chef nix da, blabla, dann feuert der dich" der bekommt von mir nen steinkeks vor den kopf -.- es ist ein spiel! eine online COMUNITY. kein RL oder wie ihr das da draußen vor dem fenster nennen wollt...

    hier muss sich ein jeder user an strikte regeln halten. ich als ottonormaluser kann keiner netherwarts haben. bzw legal farmen. also wieso darf ein sup diese ercheaten?
     
  6. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allgemeines

    /edit
    Klar ists ne online Comunity... das heißt noch lange nich, dass du hier Gründer eines Wunschkonzertes bist.
    Bardolf, Derlo usw. haben die mehrfach erklärt warum die Dinge sind wie sie sind.
    Und du rennst völlig ungeachtet weiter gegen die Wand mit deinem einzigen Argument:
    "Supporter sollten Gamemode nicht zum Selbstzweck nutzen, weil ich bzw. andere User es auch nicht können"
    Und im wahren Leben sowie in dieser Online-Comunity musst du in der Lage sein Dinge zu akzeptieren.
    Ich gebe zu mein Beispiel, vonwegen Arbeitgeber, war etwas weit hergeholt... es sollte lediglich als Vergleich dienen um dir zu sagen, dass nich alles so laufen kann, wie dus gern hättest.

    //edit
    Was will ich als Supporter mit ner Netherwarze?^^
    Mal ehrlich, langsam wirds lächerlich.


    Eben weil es ein Spiel ist, gibts für dich keinen Grund hier so ein Fass aufzumachen.
    Du widersprichst dich selbst.

    Zum Thema Selbstzweck:
    Klar.. jeder Supporter dürfte seine Rechte schonmal genutzt haben um sich selbst damit zu vergnügen.
    Wenn du die ganze Zeit auf den Chat stierst im Fragen zu beantworten, die gleiche Frage 10mal beantworten musst, du dir für User Events ausdenkst, aufbaust und durchführst... dann hast du anschließend keine Lust noch extra für dein Zeug farmen zu gehen.
    Klingt arrogant, aber ist so.

    Der Gamemode ist sowohl Nutzgegenstand als auch ne Art Bezahlung oder Dank für die Supporter-Arbeit.
    Was ist daran so falsch?
     
  7. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Allgemeines

    Du verstehst das echt nicht oder?

    Ein Supporter ist KEIN User!
    Er ist nicht dafür da normal als User auf dem Server zu Spielen, sonder er ist teil der Serverteams, welches sich mit um die Leitung und den reibungslosen Ablauf des Serveralltags kümmert, und das rund um die Uhr damit die USER dem nachgehen können wärum sie hier sind: Minecraft spielen, ohne Sorgen!

    Und wie schon EINTAUSENDMAL hier erwähnt, wir tun dies freiwillig für EUCH!
    Du scheinst auch nicht ganz zu verstehen, dass die kaufbaren Grundstücke von UNS angelegt werden. Das wäre doch bizzarr, wenn wir jetz noch in die miningwelt gehen sollten, um Geld zu verdienen um uns ein GS zu kaufen, welches wir selber eingerichtet haben, und dessen Wert wir selber festlegen.

    Und selbst wenn wir mal aus Spass ein Haus im GM bauen und die items ercheaten, wieso haben wir dafür nix getan? Wer baut den bitte die Städte, wer kümmert sich denn um Leid und Sorgen der Spieler, da wird man sich doch auch mal 5 minuten entspannt zurücklehnen dürfen und "fliegen" XD oder ein Haus im GM bauen. Du solltest dich bevor du überhaupt hier im Thread noch was schreibst erstmal ausgiebig mit den Aufgaben des Supports auseinandersetzen.
     
  8. Hairyn

    Hairyn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeines

    also Billhelm. wenn ein Supporter sich nicht selber im Griff hat, und nicht selbst entscheiden kann, ob er ehrlich farmt, oder NUR als supporter arbeitet, dann ist er als sup völlig falsch.

    Meine LETZTE these, da es sich hier anscheinend nicht lohnt öffentlich mit einigen leuten zu "diskutieren", lautet:

    Ein Supporter sollte seine "Kräfte" NUR einsetzen dürfen, wenn er ON DUTY ist. Ergo, wenn er arbeitet.
    Er darf seine "Kräfte" NICHT benutzen, wenn er normal spielen will, zb wenn er sich ein haus baut, farmen geht, etc. -> erfordert selbstdisziplin und vorallem der wille, ehrlich zu spielen.

    Wie ist das umsetzbat?
    HIER LEIDER GARNICHT -> da zuviele Leute keine Kritik vertragen, nicht zuhören/lesen und vorallem arogant sind.

    tut mir leid, aber es ist so.

    /close bitte,
    es hat echt keinen sinn.
    macht ruhig so weiter
     
  9. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allgemeines

    Leider sehen ich nur eine arrogante Person und das bist du.
    Noch einmal:
    Supporten spielen nicht wie wir. Sie sorgen dafür, dass wir so spielen können.
    Und einem Supp ist es doch egal ob er eine Netzterwarzefarm hat, er spielt nicht!!
     
  10. badnumb3rs

    badnumb3rs Banned BANNED

    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Allgemeines

    So ich melde mich mal zu diesem Thema auch....
    Punkt 1:
    - ich öffne eine PE und 5-7 STUNDEN wird sie von einem BUILDER bearbeitet! --> sind dafür nicht Supporter zuständig?
    - dabei sehe ich wie Supporter am Start oder über meinem GS rumfliegen oder ganz einfach User trollen...

    Punkt 2:
    - so wenn die Supporter ja nichtdie PE bearbeiten was zur Hölle machen sie dann von den 80%?!
    - sie könnten sich ja mit Usern ganz normal spielen usw.

    Punkt 3:
    - Teamler haben oft sehr gute GS in Themenstädten! Ich als User will natürlich ein tolles GS und sehe dann wie Teamler sich ein GS kaufen und nach 2 Wochen noch nichts drauf gebaut ist!
    - Beliebte User (es werden nach wie vor keine Namen genannt!) bekommen seltene Items in den Arsch geschoben! "Normale" User oder nennen wir sie Gelegenheitsspieler kennen das Team nicht und bekommen keine "Extrabonuse"


    Das ist/ war meine Meinung! Ich habe kein Problem damit mal eine nette Diskussion im TS zu führen, wenn andere Leute auch richtig dabei sind und nicht NUR alle Argumente runterziehen und über keine Verbesserungsvorschläge diskutieren wollen!


    PS: Ein dickes Lob an TheOriChau, der den ganzen Mittag im Chat supportet! Das musste mal gesagt werden...
     
  11. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allgemeines

    Wir beide sind ja gerade dabei, das ein wenig besser aufzurollen. Bin gespannt, zu welchem Ergebnis wir kommen, hier jedoch wird nicht mehr viel passieren, das ist zu verrannt.
     
  12. Clearion

    Clearion Banned BANNED

    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Allgemeines

    Nun nehme ich auch mal Stellung hierzu, zum einen Weil ich ebenfalls im Team bin zum anderen weil es ja augenscheinlich auch um L?Acardia geht.
    Daher werde ich jetzt zu allen deinen Aussagen etwas schreiben und bitte die Leute nach mir die sinnlosen Antwortbeiträge zu UNTERLASSEN!

    Das kannst du gerne tun und ich finde dass einige Posts von Teamlern vor mir (die den Ernst der Lage scheinbar nicht verstanden haben) etwas fehlplatziert sind. Wenn jemand wie er scheinbar ziemlich verärgert ist sollte das verdammt nochmal ernst nehmen!
    PEs sind NICHT dazu da um Fragen zu stellen, dafür gibt es den Chat, das ist allgemein bekannt und steht soviel ich weiß sogar in den Regeln. Für Fragen gibt?s den Chat.

    Was du hier schreibst ist eine bodenlose Frechheit. Sollen diejenigen die mit supporten etc. den Server und seine Userschaft unterstützen und dafür ihre freie Zeit opfern, wie jeder andere in den Höhlen herumlaufen und minen gehen? Ich hätte als Support wenig Lust neben dem Supporten, Event vorbereiten, Fragen beantworten, Planen, etc. noch minen zu gehen. Verlang doch am besten gleich dass Builder auch in die Höhlen gehen müssen zum Farmen oder am besten sich noch bei grösseren Gebäuden mit Dirttürmen nach oben bauen.. lol


    Und wenn dich das stört reicht ein Wort und kein Supporter fasst dich mehr an. Es gibt viele User die es lustig finden wenn man ein Supporter einen Spaß mit ihnen macht, das ging mir als User z.B. so.
    Bzgl. Harlem shake event: Meiner Meinung nach wurde vorher gewarnt ? ich war leider nicht da daher kann ich mich nicht dazu äußern,

    Es ist wahr, das Event ist leider nicht so gelaufen wie es hätte laufen sollen da einige User mit /back in die Arena zurück konnten. Die Unterstellung sie hätten ihr Home gesetzt etc. ist allerdings grundlegend FALSCH da /home etc. AUS war. Wie auch immer werden wir das beim nächsten Event anders machen. Es läuft nunmal nicht immer alles perfekt und tut uns Leid das wir Minecraft-Events nicht an der Uni studiert haben :-/

    Es war auch vorher nicht erlaubt Tiere zu halten, lediglich geduldet. Eine Entschädigung .. okay ? und was stellst du dir darunter vor?
    Des Weiteren wurde es von uns im Chat geschrieben dass diese Änderung in Kraft treten wird.

    Kritik ist immer gut und hilft uns alles zu verbessern, jedoch sollte man beim äußern von Kritik darauf achten dass sie auch zutrifft..

    Lg Clear
     
  13. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allgemeines

    Du hast Recht Hairyn. Ich habe mich wirklich nicht im Griff.
    Vielleicht sollte mich Ori lieber bannen, weil ich mir von meinem Gamemode ein kleines Haus in den Slums gebaut habe und hin und wieder über die Dächer von Varrock fliege. Mir war nicht klar WIE VIELEN Usern ich damit den Spielspaß SO RICHTIG KRASS verderbe.
    Was habe ich mir nur dabei gedacht?

    Mal ehrlich du hast deine Meinung, ich habe meine.
    Belassen wirs dabei.
     
  14. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allgemeines

    Nun ja das mit der pe ist... unglücklich. Aber supporter, Builder etc hängen meist nicht irgendwo herum und sind einfach nur online. Sie haben auch ein RL, in dem sie schnell etwas machen müssen, sie haben auch Probleme, im RL oder MC über die sie nachdenken wenn sie fliegen und vllt hoffen sie ja das sie sich an einem Gebäude inspirieren lassen können, vielleicht ist es deins, vielleicht ist es meins. Aber du willst ja auch neue Städte etc. Lass sie sich inspirationen holen, da ist nichts verkehrt daran. Sie Bauen die Städte, warum also kein besseres GS? Sie helfen dir und mir bei grief Beschwerden, willst du das jeder alles bei dir abbauen kann? Als Teamler hat man immer viel um die Ohren, nervige User, Gäste oder ein problem an einem Gebäude oder an einer Stadt, sei froh das sie überhaupt ihre FREIZEIT für dich, mich und uns alle opfern, nur damit wir spass haben. Wenn der server abschmiert, oder die ports nicht funktionieren, dann wilst du das das gerichtet wird, das ist nicht falsch, aber alles braucht seine Zeit.

    Grüsse Motscher

    Ps.: Und bearbeite du mal eine Woche lang alle pes dann hast du auch langsam keine lust mehr darauf und wartest bis jemand anderes sie macht. Und Ori, Dermonty und deffender1 haben mir bisher fast direkt nach dem eröffnen einer pe geholfen. Gute nacht
     
  15. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Allgemeines

    Gut dann merke ich mal an dass ich zu diesem Zeitpunkt gebaut habe, wo ein Builder ein PE bearbeitet hat, sollte er nicht eigentlich bauen? Wie du siehst sind builder und supporter für beides zuständig, wenn ein builder lust hat eine PE zu machen darf er das tun wann er will, wenn ein Supporter Lust hat zu bauen, darf er das tun, wann er will.
    Ja genau, verbieten wir den Supportern, Spass zu haben auf dem Server, dann sind alle Probleme gelöst.

    Punkt 2:
    bauen?, events planen? Themenstädte planen? Ein Supporter ist nicht nur dafür da PEs zu bearbeiten, es passieren viele Sachen im Hintergrund von denen ihr (und das ist auch gut so) gar nicht mitbekommt.
    das sind wir aber nicht, sonst wären wir User und keine Supporter -.-

    Ja weil wir die Themenstädte bauen und auch die GS einrichten und anlegen.
    dann zeig mir bitte diesen Spieler und den dazugehörigen Supp der das getan haben soll?

    /sign ABER: Ori (und das wird er auch hier öffentlich bekennen) kann nicht bauen und leitet auch keine Themenstadt, ergo mehr Zeit für Support.
     
  16. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allgemeines

    So meine Vorschläge:

    1. Alles Themenstadtbezogene wird bitte im TS in Beisein der zuständigen Teamler geklärt. Grund: Einfacher und schneller als im Forum.

    2. Dieser Thread entwickelt sich zunehmend zu einem Geflame. Keine Kritik an Einzelne, lediglich eine Feststellung. Daher: Schließt diesen Thread! Ich unterhalte mich doch grade schon mit Hairyn und werde das auch durchziehen.

    @Hairyn: ich glaube du als Threadstarter kannst ihn selbst schließen, schau mal unter dem Antwortfeld unter "Signatur anzeigen"

    3. Gruß BBB
     
  17. Hairyn

    Hairyn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeines

    *gähn*
    ich sag nichts mehr.
    mein statement ist getan.
    sollte ursprünglich ein freundlicher hinweis sein. die ganzen probleme kommen früher oder später noch auf alle zurück.

    @Billhelm
    du bist bei mir ganz unten durch. deine sarkastische, ironische und vorallem unheimlich arogante art war mir vorher echt nicht bekannt.

    viel spaß noch
     
  18. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Allgemeines

    (Werde nochmal ein Paar Punkte aufgreifen die hier genannt wurden) :
    So dann melde ich mich hier einfach mal über den Closed von ich weis nicht wem hinweg auch mal:
    Ich kann es leider nicht genau verstehen warum du bei dieser Diskussion so agressive reagierst. Du wolltest hier eine Zivilisierte Diskussion starten und uns zeigen was es besser zumachen gibt. Doch zu einer Diskussion gehören immer mindestens 2 Seiten und dann gleich so auszuticken und hier "rumzuschreien" und Sachen zuunterstellen die so nicht zutreffen finde ich nicht grade gerecht von deiner Seite. Klar ich gebe zu, das Team trollt auch mal gerne, aber wenn du wüsstest was hinter den Kulissen passiert was du eben als normaler User nicht siehst dann würdest du nie sagen das wir ein einfaches Leben auf dem Server haben.
    Ich würde dich gerne mal dabei sehen, wie du es schafft deine Aufgaben als Teamler zuerledigen ( Support/PEs/Bauen/Planen/Texte schreiben/Grafiken erstellen/Besprechungen führen die bis 6 Stunden dauern können) und dann noch aktiv am Wirtschaftssystem teil nimmst. Wir sind auch nur Menschen und haben ein RL um welches wir uns kümmern wollen. Der Gamemode ist nicht nur dazu da um für sich selbst seine schicke Villa zubauen, sondern euch ein Reibungslosen Ablauf zugewährleisten. Straßen und Städte bauen sich leider nicht von selbst.

    Also bitte ich dich uns keine Sachen zu unterstellen die du vorher nicht genau kennst, denn das lässt kein gutes Licht auf dich scheinen. Das Team ist da um das Leben auf den Server für euch zuerleichtern.
    (Bsp.: Mahagon sitzt wenn er da ist nur an der Konsole um die Plugins usw. zuwarten.
    Krim programmiert immer neues damit ihr Spaß habt.
    Isnow plant für euch, wie die Map ausehen soll und wo welche großen Gebäude gut passen würden.)

    Also bitte nimm dir das zu Herzen was hier von allen gesagt wurde. Wir sind freiwillig hier und wenn wir das nicht hätten was wir haben dann würde es wahrscheinlich das Brauhaus nicht so geben wie es ist und das wäre sehr schade.

    Storm over and out!
     
  19. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Allgemeines

    Ich weis es ist geschlossen aber eines noch. Solltest du mal ein Problem haben. Frage mal einen User ob er dir hilft dieser ist Im Survival von mir kannst du keine erwarten.
     
  20. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Allgemeines

    Hm, ich habe gerade noch Lust etwas zum Gamemode zu sagen.

    Also ich finde, dsa ganze Team hat ihn sich verdient, denn sie haben eindeutig viel geleistet und die ganzen Events z.b. machen sich auch nicht von selbst und es ist anstrengender ein Event z.b. zu leiten als selbst dort mit zu machen finde ich.
    Und die Arbeit die Supporter machen, machen diese freiwillig und wie schon gesagt unbezahlt.
    Außerdem, stell dir vor du müsstest als User ständig zu anderen hin, weil du für etwas zuständig bist, dann macht dir minen auch keinen Spaß mehr und ich behaupte sogar, wenn du Supporter wärst und dir deine sachen selbst erfarmen müsstest, hättest du warscheinlich schon nach kurzer ZUeit keinen Bock mehr auf Minecraft.

    Fazit: Arbeit sollte belohnt werden und nicht geächtet :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen