Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Hairyn, 25. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hairyn

    Hairyn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Leute!
    Ich wollte hier mal etwas Dampf ablassen.
    Seit ein paar Wochen bin ich nun wieder aktiv online, und was mir SEHR start auffällt, sind folgende Dinge:

    Supporter etc. geben widersprüchliche Informationen aus
    (zb. das nutzen der /pe Funktion -> ja man darf fragen stellen, nein man darf keine fragen stellen)

    Supporter etc. fliegen STÄNDIG rum, müssen nicht arbeiten oder craften (wie normale user)
    zerstören somit leicht die, früher eigentlich gute, atmosphäre des server.

    Man wird getrollt, verarscht oder einfach nur geärgert.
    (harlem shake event, es wurde nicht ausdrücklich gewarnt, dass man sterben wird -> items wurden nicht erstatten)
    (lacardia vs arvora event, supporter wollten nicht im ts helfen, da viele leute gecheatet haben -> team sitzung WÄHREND eines events, an dem ein team member teilnehmen sollte (als leiter))

    regeln werden einfach so geändert, ohne warnung.
    (lacardia tier regelung -> vorher legale tiere, wurden nachher einfach entfernt -> keine entschädigung)

    ich würde hier gerne mal eine kleine Diskussion starten. vllt. kommen wir ja gemeinsam auf ein paar Lösungen oder Vorschläge.

    sollten mir noch mehr sachen auffallen, poste ich sie hier.
     
  2. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Allgemeines

    Müssen nicht arbeiten? MÜSSEN NICHT ARBEITEN? Warte - was läuft hier falsch?
    Wie normale User? Warum sollte das Team das auch tun... es leitet den Server! Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber das ist genug Arbeit! Wobei, eigentlich ja Freizeit.
    Achja stimmt, wir tun das alles ja freiwillig und in unsere Freizeit.

    Dass Supporter rumgeflogen sind, war schon immer so...

    Ich würde die Diskussion am liebsten hier schon beenden, denn vorher solltest du nachdenken, was du hier überhaupt schreibst.
    Wenn das hier jetzt ein Flaming-Thread wird...
    Solche Diskussionen gab es schon oft genug... Meinung äußern: Ja! Aber bitte (!) vorher drüber nachdenken!

    ...
     
  3. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allgemeines

    Ok dann antworte ich mal.
    Aus meiner Sicht, finde ich es richtig, dass du Punkte, die dir wichtig erscheinen hier ansprichst.
    Ich werde mal so antworten wie es mir möglich ist.

    1)
    Ich finde es gut, dass du grade diesen Punkt ansprichst, da er wirklich irreführend sein kann.
    Grundsätzlich ist es so, dass du eine PE bei größeren bis mittleren Problemen erstellen sollst. (größere Griefs oder eine "Wasserbestellung")
    Jedoch sollen nicht für Fragen eröffnet werden, welche auch einfach im Chat zu beantworten wären ( z.B. "Wo ist die PvP-Arena")
    Jedoch hätte ich hierbei gerne ein Statment der Supporter.

    2)
    Hierbei wiederspreche ich dir, Was meinst du, wer Events plant, umsetzt, pe´s bearbeitet und Themenstädte ausbaut, genau die Supporter und Builder. Und warum stört dich, dass sie fliegen?

    3)
    Für den Harlem Shake verweise ich auf die Regeln des Brauhauses:
    Dies mag zwar blöd sein, es entspricht aber den Regeln, welche du mit Eingabe des Passwortes bestätigt hast.
    Zum LA vs. Arvora - Event.
    Wir haben schon im TS über das "cheaten" von Usern während dieses Events besprochen. Ich verstehe leider nicht genau, was dich dabei nun so aufregt, alle haben einen sehr großzügigen Preis erhalten.
    Das es zu den von euch vorgeworfenden Reglbrüchen kam, wäre natürlich besser zu klären, wenn grade keine Teambesprechen stattgefunden hätte, aber sei doch froh, dass es ein Event gab. Stell dir vor, sie hätten in Mitte des Events gesagt "Stop! Wir haben Teamsitzung! Wir lassen es nun." Wäre auch nicht schön oder?

    4)
    Hierbei bin ich leider nicht genau informiert, wie alles abgelaufen ist, jedoch würde ich gerne wissen, was du dir für eine "Entschädigung" vorgestellt hättest.

    Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen

    Dieb
     
  4. Hairyn

    Hairyn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeines

    erstmal ne antwort an "Bardolf"
    mit "arbeiten" meine ich nicht was ihr da macht.
    sondern farmen, minen gehen und sich die sachen selber erwirtschaften. nicht als supporter arbeiten.

    nun zu DerDieb19

    zum thema fliegen: nicht wenn sie ihr Werk verrichten, sondern wenn sie wie oben an bardolf gesagt, "spielen". das machen sie aber nicht. supporter etc. fliegen ja IMMER umher. wenn es was zu tun gibt, ist es ein muss, fliegen zu können, war ja auch immer so, aber ständig, auch wenn nichts ansteht? nein.

    zum thema cheaten beim a-l event: ich hab an dieser pvp map den ganzen tag gebaut, und musste mit ansehen, wie das ganze verhunnst wurde...aber egal.


    zum thema tiere butchern in lacardia: mich selber betrifft es nicht, aber viele von uns. als entschädigung wäre es doch nur fair, die tiere als eier (mob eggs) wiederzubekommen

    grüße
    hairyn

    und nochmal an bardolf:
    schau mal wie einfach man diskutieren kann. man muss nicht gleich den sack mit den "schnauze du flamer" stickern aufmachen...
     
  5. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allgemeines

    Dann frage ich mich aber, warum es dich so nervt, dass sie fleiegn. Ich meine, sie haben viel getan um in diese Postion zu kommen und tuen nun noch mehr, da dürfen sie doch auch fliegen dürfen.
    Anders gesagt, ich verstehe nicht, was daran den SPielspaß zerstört?
     
  6. Hairyn

    Hairyn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeines

    Ich findes es einfach komisch, wenn Supporter ihre Häuser mit Vorteilen erbauen.
    Es passt nicht zur Atmosphäre, wenn ständig wer um dich rum schwirrt.

    Ich weiß, dass der Server ANGEBLICH kein RP Server, sondern ein "Kreativ" Server ist. Aber durch die vielen EC Plugins kommt das so rüber.
     
  7. Burrow

    Burrow Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeines

    Hairyn also echt sei mal aktiver im Forum dann wüsstest du das mit den Änderungen. Und Supporter arbeiten die ganze Zeit weißt du wie viele User so auf dem BdH sind? Und dann kommen die ganzen Pe`s wo sich die Supporter dann locker 5- 10min drum kümmern müssen. Und Supporter haben immer zu tun vorallem wenn solche Typen wie du kommen und meinen sie müssten im Forum rumflamen. Und Supporter achten darauf das kein Mist gemacht wird und reparieren im Freebuild zerstörte Sachen sollen sie das etwa ohne GM machen? Na ja ich finde diesen Thread vollkommen unnötig und bin vollkommen zufrieden mit diesem Server vorallem auch mit dem Team.
     
  8. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Allgemeines

    Teamler müssen doch nicht die Items selber erfarmen wenn es um ein Projekt geht. Einige kaufen sich ja die Items auch über das AH (Team ankäufe).
    Kato_San gehört zum Team, spielt aber freiwillig als User weil er es möchte. Niemanden stört es das Teamler fliegen, auch wenn nichts ansteht. Wenn nichts ansteht warum sollen sie dann Minen wenn es ihnen nichts bringt da sie sich einige bzw. die meisten Items/Blöcke durch den Gamemode bekommen?
    Du bist gerade die erste Person hier die sich wirklich darüber aufregt und das kann wohl weder ich noch die anderen verstehen. Man muss ja auch nicht ständig bei Teamlern abhängen, mach ich ja auch net ;-)

    Ja, das mit den Informationen habe ich auch oft mitbekommen. Einige aus dem Teamen meine das eine, die anderen meinen dann doch was anderes, was das eine ausser Kraft setzt und das andere dann zählt, obwohl das eine dann doch richtig ist. Also ist manchmal wirklich verwirrend und da muss man manchmal wirklich doppelt oder dreifach Nachfragen bis man endlich die ultimative Antwort (nein, nicht 3, 7, 47 oder Spongebob) bekommt.

    Das mit dem LA vs Arvora Event ist halt blöd gelaufen, aber das zeigt mir persönlich das PvP Events in solchem Maßen einfach nicht mein Fall sind wenn es so abläuft, darum mach ich ja nun bei den meisten PvP Events nicht mit. Das die Teamler dabei eine Teamsitzung hatten ist etwas blöd gelaufen, aber es ist nun zu spät und man kann ja auch nichts dagegen tun. Jeder hat Items bekommen und jeder war zufrieden. Es gibt bei solchen Veranstaltungen immer User die solche Dinge mit Absicht machen oder es doch mal nicht verstanden haben.

    Das trollen, verarschen oder geärgert werden gehört halt irgendwie zum Server. Natürlich sollte man auch hier, auch von Seiten des Teames, aufpassen, in welchem Ausmaß das ganze ist, nicht das sich User denen das überhaupt nicht gefällt, danach aufregen. Mir persönlich gefällt es auch nicht immer.
    Items werden halt nie erstattet, darum; Bei jedem Event das ansteht, NIE MIT ITEMS HIN! NIEMALS!
    Und alle sind am Ende glücklich oder halt nicht :)

    Edit: Ein RP Server muss nicht umbedingt Economy Plugins beinhalten sowie ein Kreativ Server die Economy Plugins weglassen soll. Ein Economy Plugin macht halt den handel unter Usern aus, der es einem ermöglicht sich später von dem Geld Grundstücke zu kaufen, um dann seiner kreativität freien Lauf zu lassen. Komm schon, Economy Plugins gehören sogut wie auf jeden Server, sei es RP, Kreativ, PvP(geregelt) etc. Die Spielmechanik des Servers wird dadurch nicht wirklich gestört, am meisten nicht hier.

    MfG
    Derlo

    PS: Es ist nur ein Spiel, da fehlen dann halt irgendjemandem paar Tiere oder Items, einfach weiter normal spielen, das Zeug kommt von alleine und beim spielen bekommt man dann auch noch andere Ideen wofür man dann doch keine Tiere/etc. braucht.
     
  9. Hairyn

    Hairyn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeines

    Das zB. ist ein wichtiger Punkt. Der CMode ist immer erlaubt.
    Würden Sups nicht den GM für sich selber nutzen dürfen, gäbe es auch einen Grund für sie, aktiv am "Wirtschaftsleben" und am "Farmingleben", wenn mans so nennen darf, teilzunehmen.

    und zu deinem PS:
    klar ist es nur ein Spiel, aber es geht doch ums Prinzip oder? Wenn es doch nur ein Spiel ist, wieso werden dann andere Regeln aufs genauste befolgt, beobachtet und ausgeführt?

    und @Burrow
    nur weil du gerne ins Team willst, musst du mich jetzt nicht so von der Seite anschnauzen. Ich flame hier nicht rum, ich versuche eine aktive Diskussion zu verusachen, wo sich auch mal user, die sich sonst nicht von alleine melden würden, aussprechen können.

    man muss ja immer angst haben, sofort als flamer, noob, etc angemacht zu werden.
     
  10. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Allgemeines

    Es gibt doch einen Grund warum sie den Gamemode benutzen, um uns mit Events und Bauwerken glücklich zu machen. Du glaubst garnicht wie lange das dauern würde so ein Event zu veranstalten wenn es kein Gamemode geben würde.....
    Es bringt ihnen doch nichts wenn sie aktiv am Wirtschaftsleben und am Farmingleben teilnehmen, sie machen dann schon mehr als mehr.
    Sie kümmern sich schon um jeden Mist. PEs, Events, Bauwerke, Themenstäden, nervige User, etc. da müssen die doch nicht extra noch am Wirtschafts- und Farmingleben teilnehmen, das wäre ja Chaos pur und nichts, rein garnichts würde dann laufen.
    BTW: Supporter benutzen den Gamemode auch für User, zum Bsp. wenn sie Tiere setzen, Monster setzen an Events oder wenn sie uns Wasser gegen BM setzen, also kann man so nicht sagen das sie es nur für sich selber benutzen ;-) Der Gamemode der Supporter ist für alle da.

    Warum andere Regeln? Alle Regeln werden doch auf das genaueste befolgt, beobachtet und ausgeführt. Wo ist das Problem dabei? Regeln ermöglichen auf diesem Server den Spielspaß beisammen zu halten, nicht das dieser sich dann noch ausweitet, wegläuft, sich dann der Gruppe der Idioten und Griefer anschließt und dann User sich zu Griefern transformieren. Klar ist es blöd das die Regelung nicht Ingame angekündigt wurde, aber irgendwo im Forum steht sie vllt. und was man mir auch mal sagte; Nicht alles muss in den Regeln stehen. Soulsand war für eine kurze Zeit verboten, stand weder in den Regeln, noch im Forum, ich habe mich selber erkundigt.
     
  11. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Allgemeines

    Ich versteh dein Problem nicht, Hairyn.
    Weißt du, was es bedeutet hier auf diesem Server aktives Teammitglied zu sein?

    Das team ist nicht in erster Linie dafür da, genau dies zu tun.
    Teamler sind (Ich will nicht, dass das jetzt arrogant klingt!!!) keine normalen User.
    Ich kann mich nur wiederholen: Unsere Hauptaufgabe besteht darin den ganzen Laden hier zu schmeißen.
    80% der Zeit, die ein Teamler auf dem Server ist, macht er irgendetwas für die User.
    10% der Zeit ist er afk^^
    und bei den restlichen 10% soll er minen gehen, damit er sich was bauen kann? Wie stellst du dir das vor.

    Ich kann schriftlich nicht ganz wiedergeben, was ich sagen will...
    Ich versteh das Ganze nur nicht ;-)
     
  12. Burrow

    Burrow Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeines

    Hairyn die Supporter müssen vielleicht die Items die geklaut worden sind wieder herstellen? Wie sollen sie das machen wenn sie kein GM haben???
    Hairyn du verstehst einfach nicht was die Aufgabe der Supporter ist. Lies dir erstmal diesen Thread zum Support durch: http://www.minecraft-forum.de/showthread.php/100353-Teamposten
    Ja Hairyn ich möchte zwar ins Team aber trotzdem ist dies meine Meinung und diese sage ich nicht nur weil ich ins Team möchte sondern weil ich bei einem solchen .... Thread sie einfach rauslassen muss.
     
  13. Hairyn

    Hairyn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeines

    ich glaube wir reden ein wenig aneinander vorbei.
    den gamemode sollte man solange AUS schalten, bis man als supporter gebraucht wird.

    also bei events, bauarbeiten etc.
     
  14. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Allgemeines

    Supporter werden doch IMMER gebraucht, das ist doch der Sinn eines Supporters.....
    Das ist kein Teilzeitjob sondern ein 24/7 (Minecraft Tage) Job. Hier gibt es kein "Ich mach mein Gamemode aus wenn ich als Supporter nicht gebraucht werde" oder "So, mich braucht jemand, ich mach mal Gamemode an". Das wäre einfach schwachsinnig, da verfehlt man meiner Meinung nach den Sinn des Supporter daseins. Bardolf hat ja schon geschrieben mit was Teamler am meisten beschäftigt sind
    80% für die User und den Server da sein
    10% AFK
    10% Nonsense .
    Alleine weil es schon 80% sind(vllt mehr oder weniger), können Teamler doch nicht einfach sagen das sie den Gamemode aus machen. Ich, und alle anderen hier, verstehen einfach nicht was dein großes Problem damit ist? Finde dich doch damit ab anstatt dich darüber aufzuregen das sie Gamemode an haben, worüber man sich eigentlich nichtmal aufregen sollte.
    Teamler sind nunmal für den Server da und weniger für sich selber, darum sind sie doch auch Teamler...
     
  15. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Allgemeines

    Danke Derlo...

    nein. Ich fürchte du verstehst nicht ganz.
     
  16. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Allgemeines

    So nun sag ich auch mal was dazu.

    Wir sollen gm an machen wenn der Support benötigt wird? Wo ist da der Unterschied? Wir sind immer für euch auf achse. Wir sind es die Freiwillig auf das normale Spielen verzichten um euch Support zu bieten und euch zu helfen.
    Wir Planen, gestalten und begleiten die Events ...ja genau für euch.

    Fällt dir etwas auf? Ja genau wir machen das alles für euch damit ihr besser Spielen könnt


    Zum theme Harlem Event Ihr wurdest darauf hingewiesen. Des weiteren wer auf ein Event geht sollte IMMER sein Inventar leeren. Wenn ihr mit vollem Inventar zum Event geht pech. Vorallem wenn Krim schreibt das es gleich tote gibt.

    Zum Thema Lacardia und der Tierregelung.
    Die Stadtleitung ist berechtigt die Regelungen bezüglich der Tiere jederzeit zu ändern. Eine Entschädigung zu verlangen ist 1. Frech und 2. siehe Regeln.

    Von deinen Texten her erkenne ich das du nicht die geringste Ahnung davon hast was es für Arbeit macht Support zu sein. Du scheinst dir das etwas zu einfach vorzustellen.

    Lg Ori
     
  17. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allgemeines

    hahahaha oh man ich kann einfach nicht mehr. Also für 17, wenn das wirklich dein Alter ist, verstehst du echt nichts oder willst es nicht verstehen? Dein Benehmen ist auf dem Niveau eines 12 11 Jährigen, obwohl die meisten einsichtiger sind und verstehen, dass man mal überlegen sollte was man schreibt. Vor allem verstehst du anscheinend nicht das die Supporter nicht dafür da sind, da sie gar keine ZEIT dafür haben. Wir opfern ne menge Zeit dafür um das alles hier am laufen zu halten und natürlich macht uns das auch SPAß, sonst würden wir es ja nicht machen. Und zu einer Diskussion und zu einem Lösungsvorschlag kommt man immer nur dann, wenn man auch merkt das man falsch lag und irgendwann mal gut ist. (sorry für meine schlechte Rechtschreibung). Aber bei dir scheint das nicht ganz so der Fall zu sein.
     
  18. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Allgemeines

    Ich arbeite in einem Beruf in dem ich Leuten wir dir in den Popes kriechen müsste...
    es wird mir ein Genuss sein dies jetzt nicht zu tun ^.^

    Hairyn... kurz und knapp (:

    zum Thema Gamemode:
    Supporter is quasi ein Perma-Job, da gibts kaum nen Moment wo Zeit für Survival wäre.

    zum Thema widersprüchliche Antworten:
    Wir wären zwar gerne alle perfekt, können es aber leider gottes nicht sein. Zumal wir in die ganze Sache unsere Freizeit stecken...
    Wirkliche Professionalität kannst du nicht verlangen, wir werden immerhin nicht bezahlt ;P
    Fakt ist einfach, dass es auch im Team manchmal Ungereimtheiten gibt, die auch der User zu spüren bekommen kann.
    Dafür entschuldigen für uns, aber wie gesagt, nobody is perfect.

    Zum Thema generell:
    Scheinbar siehst du nur die schlechten Seiten.
    Das Brauhaus bevorzugt niemanden. Wir verlangen kein Geld für höhere Ränge, geschweige dass wir es annehmen würden.
    Jeder kann sich selbst hocharbeiten und sich zu selbst zu etwas machen. Es geht hier nicht darum iwelche Vorteile zu haben oder nicht haben...
    jemanden zu trollen oder nicht zu trollen... es geht schlichtweg um den gemeinsamen Spielspaß.

    Wenn du den hier nicht haben kannst, weil dich deine genannten "Argumente" davon abhalten, dann tut es mir Leid.
    Dich hält hier niemand. Du kannst jederzeit gehen, wenn du das möchtest.
    Nicht, dass ich dich verjagen möchte... nur wenn du mehr Negatives als Positives siehst, was machst du dann eigentlich noch hier?
     
  19. Hairyn

    Hairyn Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeines

    also mal an Tanithe, was soll deine arogante art und weise nun?
    wie willst DU bitte einschätzen wie alt ich bin, und inwiefern "benehme ich mich daneben?"

    wenn ihr die aufgaben eines supporters halt so seht, dann ist das halt so.
    deswegen hab ich einen thread aufgemacht, um evtl unstimmigkeiten oder fragen zu klären. so leute wie DU tragen dann in dem moment NICHTS dazu bei.

    und trotzdem bin ich der ansicht, dass supporter, sofern sie sich außerhalb ihres tätigkeitsfeldes am server "alltag" beteiligen, kein recht auf den gamemode 1 haben.

    ich sag nug:
    gecheatet items kommen evtl in umlauf,
    supporter können sich geile häuser bauen ohne einen finger krum zu machen,
    sie bekommen netherrack und andere SONST NICHT VORHANDENE materialien
    sie können ihr umfeld frei nach ihren wünschen gestalten.

    man sollte ganz einfach supporter arbeit vom user alltag trennen.
    also sollte ein guter supporter entweder für eine zeit als helfer tätig sein, oder normal spielen.

    es ist einfach unfair den anderen gegenüber, wenn so ein sup seine vorteile publiziert und öffentlich auslebt.
    sei es in form seines hauses, oder seiner netherwart farm.

    ich rede hier zt mit intelligenten menschen, die konstruktive antworten geben, aber leider gibts hier ein paar schwarze schafe, die mich nur beleidigen wollen.
    wie zb. Tanithe




    /edit
    Ich kann auch grad nicht nachvollziehen, wieso auf einmal so viele leute einfach nur ausrasten^^
    Hier wird diskutiert, ganz einfach

    //edit
    an Bilhelm
    mir geht es auch nicht um dein angesprochenes "vorteil" verhältnis.
    Es ist einfach nur komisch, dass supporter ihre supporter "kräfte", wenn man das so ausdrücken darf, auch "privat" nutzen. also damit sie selber ein haus bauen.
    das ist es, was ich nicht gut finde.
     
  20. Anzer

    Anzer Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    255
    Punkte für Erfolge:
    38
    Willst du dich hier jetz lächerlich machen mit deine gamemode aussage oder so? Und so gelacht hab ich schon lange nicht mehr beim lesen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen