1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Allgemeine Idee:

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Yandera, 4. Juni 2011.

  1. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab mal eine allgemeine Idee:
    Jeder Spieler wählt nachdem er das erstemal eingeloggt ist einen Beruf. Wenn es technisch möglich wäre mit einem Schild den Beruf zu wählen. Jeder Beruf kann nur eine Tätigkeit ausüben.

    Jeder wählt jeweils eine Wahlmöglichkeit:

    Waffenfähigkeiten:
    Schwertkämpfer:Schwertern(100%dmg) und Bogen (50%dmg)
    Bogenschütze: Schwerter(50%dmg) und Bogen (100%dmg)

    Berufe innerhalb von Städten
    Schmied: CraftetSachen/repariert sie
    Holzfäller: Fällt Bäume
    Bergbauer: Sammelt Erze
    Farmer: Farmt Weizen und Zuckerrohr
    Erzverarbeiter: Brennt Materialien im Ofen
    Händler: Kann Shops bauen/betreiben
    Baumeister: Baut Gebäude
    Fischer: Fängt Fische
    Bäcker: Stellt Lebensmittel her oder veredelt sie

    Keine Berufe sondern "Lebensaufgaben":
    Friedlicher "Bauer": friedlicher Mensch
    Attentäter: Tötet Leute auf Antrag
    Dieb: Vogelfreier der stiehlt
    Leibwache: Beschützt den Auftraggeber
    Söldner: Kann für Auftraggeber Krieg/Leibwache spielen
    Stadtwache: Beschützt die Stadt vonder er bezahlt wird

    Wenn ich was vergessen habe tut es mir Leid.


    mfg Yandera
     
  2. freakdran

    freakdran Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Idee:

    Find ich gut, jedoch würde ich bei den Waffenfähigkeiten eher auf 100/25 oder so machen, da sonst der Schaden trotzdem noch sehr hoch wäre. Außerdem sollten Bogenschützen maximal eine Eisenrüstung tragen können, da sie ja nicht in einen direkten Kampf verwickelt sind.
    Außerdem könnte man noch falls die möglich wäre eine Art Heckenschütze einfügen. 200% Bogen, 0% Schwert oder andere Waffen. Außerdem dürfte dieser keine Rüstung tragen können und bekommt 200% Schaden.

    Zu den Berufen würde ich es auch so machen, dass vielleicht die Preise der NPCs (ich weis nicht wie sie sind, da ich immernoch nicht spielen kann) stark erhöht werden.
    Als fiktives Beispiel:
    Cobble kostet im NPC Shop 1000, so verkauft ein Minenarbeiter den Cobble für 500 an den Händler, welcher wiederum die Waren für 750 verkauft.
    So würde denke ich mehr Handel unter den Spielern herrschen und Händler werden wichtiger.
     
  3. kehrbaer90

    kehrbaer90 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Allgemeine Idee:

    Ich fände es nicht gut, wenn ich in einem solchen Spiel nichts tuen könnte, außer Holz zu hacken.
    Außerdem dienen doch auch Äxte als Waffen, oder?
    Vllt. levelt man in der gewählten Fähikeit schneller, als in den anderen... Das könnte ich mir noch vorstellen.
    Aber ausschließlich nur diese eine Fähigkeit ausüben können?
    Eher nicht. :)
    Die restlichen Ideen fand ich garnicht schlecht.
     
  4. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Allgemeine Idee:

    war ja nur eine Idee, da mir das jetzige ein wenig unbeholfen vorkommt. Nichts gegen die Admins(egal wie es klingt).
     
  5. freakdran

    freakdran Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Idee:

    Naja selbst wenn alles langsam levelt hat man irgendwann trotzdem alle Fähigkeiten was ich nicht unbedingt toll finde.
    Man sollte auch die anderen Fähigkeiten außer die Hauptfähigkeit nur bis zu einem bestimmten Punkt steigern können, z.B. maxlvl 100 ist dann als Nebenfähigkeit maxlvl 50 und als Minenarbeiter sollte man nicht so gut Holz aubbauen können, was vielleicht zur Folge hätte, dass das maximale Level hier nur 25 ist
     
  6. kehrbaer90

    kehrbaer90 Mitglied++

    Beiträge:
    104
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Allgemeine Idee:

    Das wiederum könnte ich mir vorstellen. :)
     
  7. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Allgemeine Idee:

    Oh oh, ich seh den Restart schon auf uns zukommen.
     
  8. hmeiner

    hmeiner Stammi

    Beiträge:
    271
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Allgemeine Idee:

    das kan man so nicht umsetzen leider
     
  9. freakdran

    freakdran Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Idee:

    Leider^^
    NOCH nicht^^
    Ich werd mal nem Kollegen bescheid sagen und ihn fragen ob er vielleicht weis wie.
    Wenn er es irgendwie hinbekommt kann ich es ja anregen^^
     
  10. Hitman9786

    Hitman9786 Inventar

    Beiträge:
    783
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Allgemeine Idee:

    Ehm, seit wann kann man den Schaden von Waffen limitieren?
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Allgemeine Idee:

    Schon lange :)
    Zumindestens ging ja auf der letzten Map Leben erhöhen etc., dann wird das mit Schaden von Waffen auch gehen :)
     
  12. freakdran

    freakdran Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Idee:

    Dann sind meine Heckenschützen auch garnicht so abwegig *___*
    Würd ich ganz klar machen als alter Sniper XD
     
  13. Yandera

    Yandera Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    856
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Allgemeine Idee:

    Bimb wäre soetwas eigentlich technisch möglich?
     
  14. eXentlY

    eXentlY Mitglied+

    Beiträge:
    52
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Idee:

    Heckenschützen? Spielen wir CoD oder Minecraft RP in Mittelater Stil?
     
  15. freakdran

    freakdran Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Idee:

    Heckenschützen sind möglich, sind halt spieler, die nur auf den Bogen ausgebildet wurden, gabs ja früher auch. Kuk dir nur mal die Bogenschützen der Ming-Dynastie an, die schießen dir nen Typen auf ich weis nich wie viel m ab^^
     
  16. Twoflowers

    Twoflowers Inventar

    Beiträge:
    778
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Allgemeine Idee:

    Die konnten dich auf 400 Meter an nem Baum festnageln ohne dich zu verletzen. Das ist echt so.
     
  17. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Allgemeine Idee:

    Hm die Idee von Yandere finde ich gar nicht mal so schlecht. Auf einem anderen RP server habe ich das mit den Berufen schonmal gesehen, das Problem ist die hatten den Hunger drauf und den Beruf Wirt und nur der Wirt konnte Fleisch weiter verarbeiten (Rohes fleisch gab kein Leben). Somit sehe ich das Problem eher darin: Wenn es überhaupt möglich ist das mit den Berufen so umzusetzen (das die Admins die Berufe zuteilen oder wir so Fairy mässige leute auf dem RP server haben) das die Berufe dann gleichmässig verteilt werden müssen sonst gibt es bei einem Beruf (zum bsp Miner wegen dem Gold) zu viele Leute und beim Bauern viel zu wenig Leute, somit gibt es Mangel an Nahrung und dadurch werden sehr viele Leute wohl sehr oft sterben (oder auch sehr sehr vorsichtig sein).
     
  18. freakdran

    freakdran Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Allgemeine Idee:

    Ich weis nicht ob ichs hier geschrieben hab oder im anderen Thread. Mienen sollten gekauft/gepachtet werden müssen und man muss einen (großen) Teil abgeben, an Steuern oder an Gegenleistung für die Pacht
     
  19. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Allgemeine Idee:

    hm ja da gebe ich dir recht freakdran die sollten wirklick gekauft/gepachtet werden. Miner haben ja durch den gold verkauf einen großen vorteil gegenüber den anderen Berufen und somit würde sich das ausgleichen.
     
  20. Ard Galen

    Ard Galen Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Allgemeine Idee:

    Ich fänd es ne mittelschwere Katastrophe wenn man Minen kaufen oder pachten müsste. Wer ein schlechtes Stück Land erwischt hat viel geld für nichts bezahlt und wer minen will müsste erst Geld mit einem anderen Beruf verdienen. Mining ist nunmal ein ertragreicher Beruf, das sollte man nicht ausgleichen indem man den Beruf versaut sondern indem man andere Berufe interessanter macht. So könnte z.B. von der Garde oder dem König auch mal an Stelle eines Bauauftrags ein Kaufgesuch für Lebensmittel oder Baumaterial gestellt werden, von dem dann widerum das nächste Bauprojekt erstellt wird. Material gestellt bekommen oder selber mitbringen ist für kleine Projekte wie z.B. einen Brunnen oder eine Statue ok, im Falle einer neuen Mauer, eines Hauses, Turms oder weißichnichtwas sollten die Ressourcen zunächst zumindest teilweise eingekauft werden und können dann immernoh ergänzt werden. Alternativ oder zusätzlich kann man auch für die Basisressourcen die Preise anheben oder oder oder. Ich verweise hier auf einen anderen Post wo ich mir schon lang und breit Gedanken gemacht habe und keine Lust hab alles nochmal zu schreiben:
    http://www.minecraft-forum.de/showthread.php?t=5811&page=6


    Ard Galen
     

Diese Seite empfehlen